Beiträge von CareBear

    Wir haben ein Reihenhaus mit kleinem Garten (haben es gekauft, wohnen nicht zur Miete). Genügend Möglichkeiten mit dem Hund raus ins Grüne zu gehen gibt es allemal: Direkt gegenüber gibt es viele Felder, und einige Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt haben wir einen Wald bzw. eine Art Park, ein wirklich riesiges Gebiet!
    Und das mit dem alleine sein.. Also, da mein Vater Schicht arbeitet, sähe das dann so aus, dass eine Woche lang immer jemand da ist, die andere Woche müsste Jimi dann 2 bis höchstens 3 Stunden alleine bleiben, die nächste Woche wäre dann wieder immer jemand da usw.

    Hallo Michaela, danke für die schnelle Antwort :smile:


    Im Haus zu sein kennt er zwar, allerdings immer nur stundenweise. Bei meiner Tante darf er nämlich nicht ins Haus *augenverdreh*. Da wir in Kroatien aber ein eigenes Haus haben, hatten wir ihn ab und an mal mit reingenommen.
    Jetzt in den Sommerferien werde ich 6 Wochen dort sein, mein Papa 3. Da können wir das mit dem stubenrein werden ja schonmal üben :gut:


    Ciao, Juki.

    Hallo erstmal ;) Ich hoffe das hier ist das richtige Forum..


    Also, ich habe eine Frage. Mein Papa und ich möchten im Sommer einen Hund aus Kroatien nach Deutschland bringen. Aus Kroatien, da wir dort herkommen. In den letzten Monaten sind allerdings schon 2 Hunde aus dem Ort vergiftet worden :fluch: :kopfwand: , und wir haben Angst, dass unserem das gleiche passiert. Und da wir eh schon länger darüber nachdenken uns einen Wuff zuzulegen, finden wir die Idee, Jimi herzuholen eigentlich ganz gut, da er uns beiden wirklich seeehr ans Herz gewachsen ist :D.
    Der Hund gehört eigentlich meiner Tante. Er ist im Sommer 2008 geboren, also noch ganz klein. Mein Vater und ich waren im Sommer, als er zu meiner Tante kam, da. Danach waren wir auch im Herbst, Winter und im Frühling diesen Jahres in Kroatien. Jimi hängt sehr an mir und meinem Papa, trottet uns ständig hinterher und kommt eher zu mir bzw meinem Vater als zu meiner Tante / meinem Onkel / oder sonstigen Verwandten. Wir beschäftigen uns auch viel mehr mit ihm.


    Nun wollen wir ihn also herholen, das mit den Papieren ist kein Problem, das würde mein Onkel alles erledigen, sodass im Sommer alle Papiere die benötigt werden, vorhanden sind. Was uns eher beschäftigt, ist die Frage, ob es Jimi hier gut gehen wird ?! Zumal er dort ja draußen herumlaufen kann wann immer er will, hier würde das nicht gehen. Er schläft in Kroatien auch draußen, hat ständig irgendwelche Tiere um sich herum. Sozusagen Landleben pur :D.
    Nur wissen wir nicht, ob diese Umstellung für ihn nicht zu schlimm wäre ?!



    Danke für's lesen. Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    Ciao, Juki