Beiträge von KleenKlappi

    Der Laacher See ist auch ganz schön, ich bin da im Sommer mit meiner Kleinen oft. Man kann auch wunderbar drumherum wandern und die Plätzchen die sich findenlassen sind traumhaft, da er größtenteils von Wald umrandet wird.
    Wenn es heiß ist, ist es aber recht voll, da sollte man dann schon zusehen, dass man entweder Morgens schon kommt oder erst Abends. Hab mal nachgeschaut, der ist von Kaiserslautern gut 100km weg ;)


    Liebe Grüße

    Border Arbeiten oft relativ steif, daher sagt das nicht allzuviel aus, aber was die da treiben kann nicht gesund sein. Und wie er seinen Hund immer wegschmeißt :shocked:
    Das mach ich mit Amy auch ab und an, weil sies total toll zu finden scheint, aber dann aus 10 cm Höhe und nicht aus 1 1/2 Metern :???:
    Und einige Würfe kann er wirklich toll, keine frage, zum Beispiel der Airbounce ist gut, aber die Backvaults klappen ja ziemlich oft seinetwegen nicht.....
    Also toll find ich das Video absolut nicht, ich sehe lieber, dass ein Hund nem Roller voller Begeisterung hinterherrennt als sowas....

    Also bei Amy war das kein Problem.
    Ich hab wie gesagt ab der 8. Woche täglich ein paar mal mit ihr geübt, die Dauer der Arbeitssequenzen schritt für schritt erweitert und neben der Welpengruppe sind wir in unserem Verein auch schon recht früh in die Gehorsamsgruppe für Turnierhundesportler gegangen. Auch da sind wir anfangs bloß 3 Minuten mitgelaufen und nach einiger Zeit hat sie locker 10 Minuten konzentriert mitgearbeitet. Ich habe aber mit ihr auch nie so lange gearbeitet, dass die Konzentration nachließ, beziehungsweise es versucht, ein paar Mal wird sie bestimmt mal abgeschaltet gehabt haben...
    Und die Ablage war sie z.B. ja auch nicht konzentriert, da reichts ja, wenn der Hund liegen bleibt und still hält...
    Gemacht haben wir die BH logischerweise erst mit 15 Monaten, aber sie war schon einige Zeit vorher in der Lage dazu...
    Derzeit läuft sie im Übrigen wesentlich unkonzentrierter als damals :hust:

    In der heutigen Welt sind nahezu alle Menschen Verbrecher. Die, die Hunde, Schweine, Rinder, Hähnchen etc. schlachten genauso wie diejenigen, die diese Quälerei dadurch unterstützen, dass sie diese Produkte kaufen.
    Ein Hund unterscheidet sich bloß in unserer Kultur von Schwein, Kuh, Hahn, Lamm etc. in Indien sind Kühe heilig, das weiß jeder, folglichsind die Menschen die Hunde schlachten nicht schlechter als solche, die andere Tiere schlachten. Die Methoden sind hart, aber glaubt ihr, dass das Fleisch was ihr in Supermärkten kauft als es noch fühlte besser behandelt wurde? Eher nicht, wie kann es sonst sein, dass ein Kilogramm Schokolade mehr wert ist als die gleiche Menge Hähnchen???!
    Wie glaubt ihr ist es möglich ein Tier so kostengünstig aufzuziehen, dass es von seinen Leiden erlöst nur noch knapp 3 Euro wert ist???
    Habt ihr euch mal informiert, welche Qual ihr tagtäglich in euch hineinstopft?
    Kaum einer von euch wird sich sein Fleisch, seine Eier, seine Milch nur daher holen wo er sicherstellen kann, dass die Tiere ein gutes Leben hatten/ haben.


    Also redet nicht so über andere Kulturen, wenn ihr doch selbst zu einem hohen Prozentsatz kein Stück besser seid.


    Damit beziehe ich mich jetzt im Übrigen auf keinen von euch, überlegt einfach mal, ob ihr nicht vielleicht etwas an euren Kauf- und Essgewohnheiten ändern solltet...


    Liebe Grüße

    Amy war ziemlich früh 100%ig Leinenführig, die war mit 5 Monaten schon reif für die BH, die Leinenführigkeit hat noch früher gesessen. (Nein, mein Hund hat nicht seine Kindheit verschwendet um Gehorsam zu lernen, aber konsequent 3x2 Minuten pro Tag, wenn man das durchzieht geht alles ziemlich schnell ;) )
    Ihre Halsbänder sind ihr auch vieeeeeel zu weit, gerade so eng, dass sie beim Kopf senken nicht abfallen, ich mag nicht, dass das Halsband beines Hundes eng anliegt und zum spielen und laufen wirds einfach abgemacht.


    Angie ist bis heute nicht Leinenführig, sobald ein Motorrad vorbeifährt oder sie ne Katze sichtet muss ich zusehn, dass ich nicht hinterherflieg :hust:

    Also mit Amy mach ich Turnierhundesport, den recht erfolgreich und auch ein wenig zielstrebig und nebenbei machen wir Agility, Discdogging Trickdogging/ Dogdancing, viele Suchspielchen, wir gehn recht oft schwimmen und einmal sie Woche geht`s ins Altenheim die Menschen dort besuchen (=
    Ich würde mit ihr eigentlich ganz gerne auch in ne Rettungsstaffel, aber das würde wohl unsere belastbarkeitsgrenzen übersteigen, schade, aber man kann ja nicht alles machen :D

    Mein Vater hat mir gestern offenbart, dass wir auch nicht campen werden, die Fewo ist schon gebucht :x
    Spielverderber :D
    Aber dafür werd ich dann morgens meine warme Dusche und abends ein Bettchen haben, ich weiß noch nicht, was ich besser finden soll, werde mich aber wohl oder übel mit der Ferienwohnung anfreunden müssen....


    Kommt sonst noch wer?


    Wir sind immerhin schon 3 :gut:

    Wenn man möchte, dass der Hund den Slalom wirklich schnell und siucher läuft ist es das beste ihn als Gasse zu stecken. Wie das geht hat ja katjamitteddy schon erklärt. Wenn dann deine Gasse schon relativ eng ist kannst du die stangen auch ein wenig schräg in den Boden stecken, sodass es aussieht als laufe dein Hund durch ein langes V. Das nimmt dem Hund das Engegefühl beim Slalom und gewöhnt ihn langsam daran.
    Das ganze soll so aussehen: