Hallo,
wow, das finde ich gut das du überlegst die Kleine zu nehmen
Jascha hatte als Welpe Demodex-Milben, zum Glück hatte sie nur eine kleine Haarlose Stelle die ich gut behandeln konnte.
Es gibt von den Milben die Jugendliche- sowie die Generalisierte Form, die Jugendliche kommt innerhalb des 1. Lebensjahres, lässt sich relativ gut behandeln und ist dann für immer weg.
Die generalisierte Form hingegen kann immer wieder ausbrechen.
Ich habe Jaschas Stelle 2 mal in der Woche mit einem nach Lösungsmittel stinkenden Zeug gewaschen (komme gerade nicht mehr auf den Namen), sie hat es gehasst und war merklich schlapp danach.
Nach ca. 5 Wochen war alles wieder gut.
Ob diese Milbenart ansteckend ist, weiß ich nicht sicher, weil es da sehr geteilte Meinungen gibt, Jascha durfte mit anderen Hunden spielen, und keiner von denen hat die Milben bekommen.
(Weiß auch nicht wie sich ein Hund anstecken soll, soweit ich weiß kommen die Milben von der Mutter und werden beim säugen übertragen, wenn der Hund Stress hat (z.B. Zahnwechsel o.a.) können sie Ausbrechen)- so weit ich weiß zumindest.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, nochmal- ich finde es super das sich Leute bereiterklären auch kranke Hunde aufzunehmen.
Lg