Beiträge von basquienne

    Huhu,
    ich habe ganz neu mit Canicross angefangen und brauche mal Hilfe ob das neue Geschirr richtig sitzt...
    Jascha ist 45cm groß und wiegt 11 Kilo, ich habe ihr das Radant SAFETY in SL geholt, ist es am Hals ok oder zu eng?
    Irgendwie bin ich unsicher ob es ihr gut passt, kenne mich aber mit solchen Geschirren auch absolut nicht aus




    Liebe Grüße

    Wie alt ist denn der Hund? Bei einem Erwachsenen gesunden Hund finde ich es gesundheitlich Bedenklich wenn er so viel trinkt das er nach einer Stunde schon wieder pinkeln muss und würde das mal von einem Tierarzt abchecken lassen.
    Bei einem kleinen Welpen der noch nicht richtig Stubenrein ist muss man halt in den sauren Apfel beißen und ganz oft raus gehen.
    Liebe Grüße

    Huhu, man sollte die Zwei auf keinen Fall „einfach machen lassen“! Es ist super wichtig das du von Anfang an die Regeln bestimmst. Zum Beispiel das du beide auf ihren Platz ablegst, dann das Futter zubereitest und dann jeden einzel zu seinem Napf führst.
    Die Hunde müssen lernen das sie sich nicht selbst darum kümmern müssen nicht zu kurz zu kommen sondern das du beiden ihre Ressourcen (z. B. Futter) einteilst und eben so keiner zu kurz kommt.
    Ebenso müssen sie lernen das du dafür sorgst das jeder die Ruhe vor dem anderen bekommt die der jeweilige Hund braucht.
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, würdest du alles laufen lassen müssten sie sich irgendwann evtl. mit den Zähnen ihr jeweiliges Recht einfordern müssen.
    Liebe Grüße
    P. S. Und hier herrscht die Regel, wenn einer frisst dürfen die anderen nicht in die Nähe kommen, erst wenn alle fertig sind dürfen die Näpfe gegenseitig ausgeleckt werden. Es hat nur wenige Wochen gedauert bis es alle raus hatten. Inzwischen kann ich einfach die Näpfe hinstellen und den Raum verlassen, es halten sich trotzdem alle an die Regeln.

    Wenn du die Situation nicht ändern kannst wäre eventuell ein Tierschutzhof/ Gnadenhof eine Option. Wenn du bereit wärst eine finanzielle Patenschaft für Sie zu übernehmen... Vielleicht findest du einen schönen Platz für sie an dem sie ihre letzten Jahre in Ruhe verbringen kann.

    Meine Hündin fängt bei Bauchschmerzen an alles abzulecken... füttert ihr ihn evtl. anders/hochwertiger als die Vorbesitzer? Evtl hat er durch eine Futterumstellung Bauchweh?
    Liebe Grüße

    Ich schwöre auf regelmäßige Physiotherapie (zusätzlich zu Futterergänzungsmitteln und Schmerzmitteln).
    Unser Großer konnte kaum noch aufstehen, ist ständig hingefallen etc. Die Physiotherapie hat sein Leben definitiv um 1-2 Jahren (lebenswert!) verlängert.
    Ich habe mir außerdem einige auch von Laien ausführbare Techniken zeigen lassen und ihn täglich selber Massiert und Gedehnt.
    Alle paar Wochen hat gab es dann noch Akkupunktur.
    Kann ich jedem bei Arthrose empfehlen!
    Liebe Grüße

    Jascha ist als Junghund mal mit Vollspeed gegen einen Baum gerannt und hat sich einen Haarriss an der Schulter geholt...
    Wie schon geschrieben, gut im Auge behalten und wenn dir etwas komisch vorkommt gleich zum Tierarzt fahren...
    LG

    Hallo,
    Ich glaube tatsächlich das grade deprivierte Hunde viel mehr verarbeiten müssen (und deshalb mehr schlafen).
    Ich war heute mit meinen beiden 2 Stunden im Wald gassi (kein Training, nur so rum laufen).
    Mit meiner „normalen“ Hündin könnte ich jetzt mit Sicherheit noch was üben oder ne große Runde Fahrrad fahren...
    Julieta (depriviert) dagegen ist fix und fertig, schläft tief und fest und träumt wild.


    So ist das eigentlich immer, sie hat einfach ein viel höheres Ruhe Bedürfnis.


    Lasst euch beiden einfach Zeit und hab viel Geduld, Liebe Grüße

    Also meine Hündin hat das früher ab und an genauso gemacht, eher so nach dem Motto: „ich muss pipi... oh ein Schmetterling... ach ja, pippi... oh, ein lustiges Blatt.. ups, noch nicht fertig mit pipi...“
    Das Markieren was sie inzwischen macht sieht ganz anders aus und ist bei weitem nicht so häufig.


    LG

    Ich kenne nur bei Facebook „AG Silvesterhunde“, die stellen online wie viele Hunde über Silvester entlaufen/ gefunden/ verunfallen.


    Ich wohne in Berlin, meine eine Hündin ist direkt an Silvester an der Leine, darf die Tage davor und danach aber offline laufen.


    Meine andere Hündin muss mehrere Tage vor bis mehrere Tage nach Silvester an der Leine bleiben (vom 30.12.-2.1. wird sie sogar mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und zwei Leinen doppelt gesichert).


    Liebe Grüße