Beiträge von Paulchen

    :winken: Hallo zusammen,


    hatte am Wochenende eine Begegnung mit einem Schäferhund, der nicht angeleint war. Mein Paul (16 Wochen) war natürlich angeleint.
    Die Hündin rannte knurrend und bellend auf uns zu, und ich stand schon tretbereit, da ich Paul ja schließlich auch nicht auf den Arm nehmen konnte bzw. wollte.
    Der Hund blieb Gott sei Dank stehen und hat nicht zugebissen oder sonstiges.
    Der Besitzer entschuldigte sich bei mir für das Verhalten seiner Hündin.... sowas macht sie eigentlich nie.... mein Hund wäre sicherlich dominant.
    Ich sagte nur ...der Hund ist 16 Wochen alt und schon dominant? :runterdrueck:
    Er sagte.... er würde bestimmt dominant riechen und ich würde noch meine Probleme mit ihm kriegen.


    Nun meine Frage: Riechen Welpen bereits dominant? Habe ich noch niiiiiie gehört?


    Bitte klärt mich auf.


    Liebe Grüße, Paulchen :blume:

    Lisa mit Xaverl,


    mit den Bildern, das dauert noch einen kleinen Moment, mußte mich erst dafür anmelden. :gut:


    Ansonsten hatte ich am letzten Wochenende auch ein Problem mit einem freilaufenden Schäferhund. Der raste auch knurrender bellender Weise auf meinen Paul los. Paulchen war natürlich angeleint.
    Ich stand schon tretbereit da, weil ich auch nicht wußte was ich machen sollte. Kann ja schlecht den Hund auf den Arm nehmen....


    Der Hund hat Gott sei Dank nicht gebissen, und der Typ hat sich auch für das Verhalten seiner Hündin entschuldigt.... normalerweise macht sie sowas nicht..... Paul wäre sicherlich DOMINANT!!!!! :runterdrueck:
    Hallo..... der ist 16 Wochen alt..... Da sagte er, er würde sicherlich dominant riechen. Hmmm..... das ist natürlich auch mal eine Frage für's Forum. Riechen Welpen dominant.... werde gleich einen neuen Beitrag schreiben.


    Liebe Grüße, Paulchen

    :winken: Ich halte mich eigentlich auch nicht immer daran.


    Aber zur Zeit ist ja die berüchtigte "Brut- und Setzzeit". Alle Vögel und anderes Getier bauen sich ja genau am 01. April ein Nest und die sind natürlich genau am 15. Juli fertig mit Ihrem Nachwuchs. :?:,
    Spass bei Seite, ich kann das schon verstehen, wenn die Hunde durchs Gehölz stöbern und die Tiere dabei stören. Somit leine ich meinen Hund dann doch im Wald und Umgebung an.
    In der Stadt natürlich auf jeden Fall. Ich habe nämlich auf die Anti-Hunde-Hysterie keinen Bock mehr. Da beuge ich lieber vor, bevor ich da von irgendwelchen Passanten angepflaumt werde.
    Und in den Ballungsgebieten der Jogger und Nordic-Walker gebe ich auch klein bei. Wenn ich es nicht mehr schaffe ihn anzuleinen, sprich der Jogger biegt um die Ecke, mußte Max sich immer an Ort und Stelle setzen.
    Darüber waren die meisten Leute immer sehr dankbar.


    Allerdings habe ich nun einen neuen kleinen Racker, Paul (Max ist leider verstorben). Der Kleine ist gerade erst 16 Wochen alt und soll doch auch seine Umwelt erkunden? Außerdem weicht er mir eh nicht großartig von der Seite. Somit halte ich mich im Moment nicht daran.
    Gestern wurde ich allerdings "höflichst" darauf hingewiesen, dass die Hund nun an der Leine geführt werden müßten, die Vögel würden gestört werden.
    Ich habe mich damit entschuldigt, dass er ja fast noch'n Baby ist, aber ..... null Verständnis.
    So sind sie halt, die Nicht-Hundebesitzer.
    Werde heute abend die 10 m Suchleine nehmen, dann brauche ich mich nicht mehr mit solchen Leuten rumstreiten. Dafür sind mir meine Nerven nämlich zu schade. :angry:
    Liebe Grüße, Paulchen :blume:

    .... das mit dem Raiffeisenmarkt probier ich mal aus, davon haben wir nämlich auch einige in der Nähe. :gut:


    Das das Royal Canin ist, ist ja nicht so ne tolle Sache, hätt ich das gewußt.... :abgelehnt:


    Naja, werde den 15 kg-Sack jetzt erst einmal verfüttern, es scheint meinem Paul nämlich ganz gut zu schmecken.


    Dann habe ich jetzt ja Zeit mich um Bozita Robur zu kümmern.


    Vielen Dank für die Tipps, bis bald :wink:


    Paulchen

    Vielen Dank für die Antworten.


    Hier in der Nähe führt niemand Bozita Robur, aber ich werde es mal bei zooplus probieren.


    Liebe Grüße, Paulchen ;D

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass Thema Trockenfutter wurde schon X-Mal besprochen, aber ich habe trotzdem eine Frage und finde auch über die Suchmaschine nicht wirklich eine Antwort :ka:


    Was haltet ihr von dem Trofu "Select Gold" vom Fressnapf.
    Die Verkäuferin dort sagte mir, dass es genauso gut wäre wie das Trofu von Bozita.


    Ich habe nun schon soooooooooooooo viele Beiträge über Trockenfutter gelesen und bin ziemlich verwirrt :freude:


    Vielen Dank im vorraus!


    Liebe Grüße, Paulchen

    Hallo Sallymaus :winken: ,


    also ich kann dir nur die Goldakupunktur empfehlen. Unser Berner Max hatte zwar keine HD jedoch ED, und da hat es wunderbar geholfen. Der war nach einer Woche schmerzfrei und hat danach nie wieder gehumpelt.


    Bekannte von mir haben das bei ihren Hunden (die HD hatten) machen lassen, und die sind mit dem Resultat auch sehr zufrieden, sprich auch diese Hunde sind schmerzfrei.
    Es gibt allerdings auf dem Gebiet schon schwarze Schafe :runterdrueck: und ich würde mich genau erkundigen, wo ich's machen lassen würde.


    Gruß, Paulchen