Beiträge von Nala1962

    Gestern bin ich mit meiner Rottidame im Park gelaufen. Auf einer Bank sitzen 2 ältere Frauen.
    Da fragt mich die eine: "Ist der Hund nicht gefährlich?"
    Darauf die andere gleich ganz empört: "Das kommt doch auf die Erziehung an!"
    :lol:

    Zu dem Leinenproblem habe ich noch einen Tipp, den ich bei einem anderen Hund mit dem Stehenbleiben kombiniert habe. Ich habe immer wenn die Leine durchhing, auch wenn es zufällig war, den Hund gelobt (Leckerlie). Mit dieser Kombination hat er das Gehen an der Leine schnell gelernt ;)
    Ich wünsch dir viel Glück beim Training :smile:

    Also bei uns ist das so:


    morgens: 30 min
    mittags: 30 min - 1h
    nachmittgas: 1h - 2h
    nachts: 30 min


    Wenn es heiß ist fällt der Mittagspaziergang natürlich relativ kurz aus ;)

    Also barfen will ich eigentlich sowieso. Nur ist das Problem, dass wir in unserem kleinen Gefrierfach zu wenig Platz haben und wir noch einen Platz für den Gefrierschrank für den Hund suchen ;)


    Jetzt werde ich erstmal die Füttermenge für ihr Idealgewicht geben und wenn sie soweit ist regelmäßig mit ihr joggen gehen und auch Agility machen - das wollte ich sowieso :D


    Danke für eure Hilfe :2thumbs:

    Also mir sind auch erstmal Boxer und Pitti&Co eingefallen :D
    Nach etwas Überlegen ist mir auch noch der Mittelschnauzer eingefallen. Wenn der regelmäßig getrimmt wird verliert der auch nicht übermäßig Haare. Wenn es dir ums Haaren geht wäre auch noch der Großpudel was für dich, allerdings muss der auch regelmäßig geschoren werden.
    Wie sieht es eigentlich mit der Hundeerfahrung aus und wie würdest du den Hund auslasten? Welche Anforderungen hast du noch an den Hund, außer Größe, Fell, nicht zu aktiv und familienfreundlich?
    Meiner Erfahrung nach haaren kurzhaarige Hunde sogar eher mehr als Langhaarige.