Beiträge von Nala1962

    Hallo :winken:


    Ich weiß, dass das eine "alte Geschichte" ist, aber ich würde trotzdem gerne einmal wissen wie es bei euch so ist. Findet ihr das wichtig wer zuerst durch die Türe geht? Damit wird aber nicht der Hund/HH zum Chef wenn sonst alles stimmt, oder?
    :hilfe:


    LG Michaela

    Also ich lasse meinen Hund aufs Sofa, aber nicht ins Bett!
    Wenn ich einen Welpen hätte düfte er in der ersten Zeit zum Bindungsaufbau ins Bett, aber danach nicht mehr!
    Mit einem Rotti im Bett wäre es aber auch ein bisschen eng :lol:

    Ich werde ihr eins anpassen lassen, aber ich wollte zum Abholen zur Sicherheit ein Kettenhalsband dranmachen falls das Geschirr nicht passen sollte... Ich will ja schließlich nicht an der Autobahnraststätte den Hund frei laufen lassen ;) Also lieber ein bisschen zu groß als zu klein...

    Mit "Deko" meine ich, dass daran NUR die Hundemarke und nicht die Leine eingehakt wird, denn die Marke kann man an unserem Geschirr nicht befestigen ohne dass man die Leine nicht mehr drankriegt :roll:

    Hallo :winken:


    wir bekommen Ende dieser Woche eine Rottidame und nun möchten wir ihr zum Geschirr als "Deko" ein Kettenhalsband für die Hundemarken kaufen. Ich habe im Internet gelesen, dass der Halsumfang beim Rotti 55-70 cm beträgt. Kann mir einer sagen mit was ich bei einer Hündin so grob rechnen soll? Ich schwanke gerade zwischen 60 und 65 cm...
    :hilfe:


    LG Michaela

    Edit: Bitte die Überschrift zum Thema passend wählen!

    Hallo :winken:


    ich habe gerade von Mondioring gelesen und was ich da gesehen habe klingt sehr interessant. Leider habe ich auch gelesen, dass es in Deutschland verboten ist. Woanders steht dann wiederum, dass es nur in BaWü verboten sein soll. Was stimmt denn nun und warum ist das so? :???:


    LG Michaela

    Besitzer mit angeleintem Hund: Hund wird angeleint
    Hundebesitzer mit unangeleintem Hund: Hund bleibt frei
    Menschen ohne Hund: je nach Situation ranrufen oder weiterlaufen lassen
    Radfahrer/Jogger/Reiter etc.: ranrufen mit absitzen/-legen