Beiträge von Nala1962

    Danke für die Antworten :gut:
    Dann werde ich mal nach Kleintierzüchtern oder ähnlichem Ausschau halten - einen bekannten Jäger kann ich auch mal fragen ;)
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich selber ein bisschen zu züchten, aber ich glaube ich könnte die Tiere dann nicht mehr füttern :roll:
    Ansonsten werde ich "nur normal" barfen und vielleicht ab und zu was ganzes geben....
    Vielleicht klappt es ja auch und dann frisst der Hund nicht am Stück :D
    Aber eine Frage hätte ich da noch: Der Hund wird, genau so wenig wie beim "normalen" barfen, nicht plötzlich jedem Kaninchen, Geflügel, etc. hinterherjagen, oder?

    Hallo :winken:


    Wir nehmen in etwa 1-2 Wochen einen Rotti bei uns auf. Dass ich ihn barfen werde steht bereits fest (sobald die Gefriertruhe geliefert wurde ;)).
    Nun habe ich schon sehr viel über das Thema gelesen und wenn man viel Zeit hat entdeckt man immer wieder neues :D . Nun habe ich von Leuten gelesen, die ihren Hunden Eintagskücken, Wachteln am Stück und lauter solche Sachen füttern.
    Ist das für den Hund artgerechter? Ich will aber auf keinen Fall die Legehennenindustrie unterstützen!! Wenn diese Art von Fütterung für den Hund artgerechter wäre, gäbe es dann auch die Möglichkeit so etwas aus Bio-Betrieben oder ähnlichem zu füttern?
    :hilfe:


    LG Michaela

    Der Bullmastiff ist auch interessant...
    Das mit dem Verein ist mir neu... Man lernt eben nie aus ;) Muss man dafür Geld bezahlen? Ich weiß nur, dass das Tierheim die Vorbereitung umsonst macht, aber man da den Wesenstest nicht ablegen darf.
    Also mit dem Verein ist es vielleicht geschickter :???:

    Ich habe schon einen Thread über Modehunde gesehen und dann bin ich auf die Idee von seltenen Hunden gekommen.


    Gibt es bei euch in der Umgebung seltene Hunderassen? Es müssen nicht unbedingt die seltensten sein sondern einfach Hunde, die man im Alltag sonst eher selten sieht, z.B. auch Fehlfarben ;)


    Bei mir sind es: Akita Inu, Kangal, Afghane, Tigerdogge und weißer Boxer.

    Vielleicht lasse ich doch noch meinen Traum irgendwann wahr werden...
    Es ist halt so, dass ich momentan nicht das Geld für die hohen Futterkosten, Steuer, usw. und bei uns müssen Mastiffs schließlich auch noch einen Wesenstest ablegen :roll:


    Aber ich denke, dass ich in ein paar Jahren nochmal ernsthaft darüber nachdenken werde... Wenn es irgendwann einmal so sein sollte werde ich einen neuen Thread dazu eröffnen :lol:

    Ups - da habe ich auf die Schnelle nicht nachgedacht und anders geschrieben als ich eigentlich wollte :ops:
    Gibt es diese "Rasse" oder eher Mischlinge überhaupt in Deutschland? Weil den Traum vom Mastiff hatte ich schon lange aufgegeben, weil die hier so extrem selten sind... Labradore gibt es hier ja wie Sand am Meer :D

    Mir ist klar, dass das keine "Rasse" in dem Sinne ist. In Amerika wird sie halt als "Rasse" verkauft, die nicht vom FCI anerkannt ist.

    Hallo :winken:


    Ich bin gerade im Internet auf die Hunderasse "Mastador" gestoßen. Gibt es jemand der mir genaueres über die Rasse sagen kann oder Links gefunden hat?


    Ich möchte vorab aber sagen, dass ich nicht vorhab mir diesen Hund anzuschaffen, sondern einfach nur mehr über die interessante Rasse wissen will ;)


    Lg Michaela