Beiträge von Nimie

    Tolles Thema:
    Soooooo alt ist mein Didi ja noch gar nicht ,aber er ist mein erster eigener Hund und deshalb tauchen bei mir auch immer mal wieder Unsicherheiten auf.


    Aber ich bekomme immer wieder gute Ratschläge ,die brauchbar sind und bin mitlerweile nicht mehr so starr..dh ich probiere und wenns passt ist es gut, wenn nicht probier ich halt was neues.


    Ich arbeite vor allen Dingen an mir ,denn bis auf wenige Ausnahmen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...


    Aber ich werde hier mal gespannt weiter mitlesen.

    knaller...kein Problem...doof fand Didi nur ,dass er nicht mit rausdurfte um 0h...aber ach was soll´sauch zuckt er heute nicht wenn mal noch ein Knaller knallt...kommt ja immer noch mal vor....


    Irritiert haben ihn nur die vielen Lichter...so dass ich ihn wieder reinbrachte....


    Unsere Spaziergang wieder mit Paule (Mischlingshund)in Begleitung lief echt toll ...hatte ihn im Schlepp...er hat toll gehorcht... nur an dem Boxer vorbei hatte er seine Schwierigkeiten ..und ohne wuff und Zug ging es nicht...aber vorrangig ist für mich ,dass er sich ranrufen lies....


    So beginnen wir das Neue Jahr super:
    Frohes Neues!!!! :silvester_lol:

    Tag 9


    Also,dass war mal einer diesen super tollen Spaziergänge!Jihaaa!!!


    Trotz 1.Hund 2.Mensch 3.Pferd Begegnung.


    Generell hat er im Freilauf geschaut wo ich bin..im Umkreis von ca 20 m
    Mir wären ja 10 m lieber...aber da er sich derzeit nicht weiter weg bewegt sollte das im Moment nicht mein Problem sein.


    Er schaute sogar so oft dass ich nur 2 mal Gelegenheit hatte mich zu verstecken...


    Ein "Nein" hat er ignoriert und ist aufs Feld gelaufen,aber ich bin einfach weiter gegangen und siehe da ...Didi kam angefetzt.


    Die Pferde sind nur für uns sichtbar gewesen und da war er natürlich hippelig .Ohhh guck mal...was ist das denn...lass mich doch mal laufen.....bittttääääääää


    Dann kam kamen zwei Minischnauzer an Leine mit HH uns entgegen ...Didi zog zwar etwas hin ,aber ohne Bellen! naja die spielen ja auch nie mit mir....weil die so mini sind ...geschnüffelt hät ich ja gern.....


    Didi war noch hippelig wegen den Pferden und ich habe prompt vergessen ins Halsband zugreifen....aber generell war s ok.Die nächsten Meter verbrachte Didi damit Pferdespuren zu wittern und etwas ungeduldig zu sein...aber echt ich kann ihn verstehen ...so wat spannendes.


    Weiter gings mit Sitz und Bleib und Hier und Lob und ....
    Dabei lief ein Mensch an uns vorbei und war beeindruckt was das für ein braver Hund ist.NA die war doch echt nicht spannend.Außerdem hast du doch Bleib gesagt. :roll:


    Dann eine Treff der zwei Minischnauzer Teil 2 an enger Strecke .Ich bin dann mal stehen geblieben, habe ins Halsband gegriffen uns "schhhhhh" gemacht....und...ich war ganz cool ,hab die ja eh schon gesehen ...und dann hat SIE mich beknuddelt uns sich gefreut wie Bolle versteh einer meine Menschin... :lol:

    Ok Melanie,


    dass hab ich verstanden ....ich werde mal meinen Alltag beleuchten....
    Generell finde ich schon,dass ich auch so zu hause bin, aber es gab auch Situationen wo ich nicht eindeutig war.... :roll:


    Also ich arbeite dran. :gut:

    Also erst mal lieben Dank Melanie,dass du so bemüht bist mir zu helfen .Ich versuche dann mal mein Verhalten genau zu beschreiben.

    Zitat

    Kennt er ein Abbruchkommando. Oder ein Geräsuch, was du machst, wenn er etwas lassen soll ?
    Ein "Äh" oder "Lass es " oder sowas ?


    Didi kennt ein "NO" und auch "Nein",wobei ich feststellen muss wenn er nicht in reichweite ist ist ihm mein "NEin" egal."NO " sage ich nur wenn er bei mir ist und habe ich auch noch nicht so lange im Gebrauch.Ich habe aber das Gefühl,dass er mich gar nicht hört wenn er etwas fixiert.Kann das sein?

    Zitat


    Bevor ich aber einen Hund habe, der rumzappelt, in die Leine steigt oder sonstwas macht, und ich ihn NICHT so korrigieren kann, dass er es im nächsten Moment lässt, dann dreh ich um.
    Wenn ich es nicht schaffe, dass er auf mich achtet und sich wieder regulieren lässt, dann meide ich lieber die Situation.


    Ein Richtungwechsel macht bei mir nicht immer sin ,da unsere Wege hier weit sind ohne Seitenwege die man dann nehmen könnte ...ich würde dann also den Hund an dem ich vorbei müsste hinter mir haben...oder der HH würde mich dann überholen....also ich komm an der Situation nicht vorbei :???:
    [quote="muecke"]
    Warum lässt du ihn absitzen, wenn der HH vorbei ist ? Das erschließt sich mir noch nicht ganz ?
    Weil du es vorher gesagt hast, er es aber nicht sofort umsetzt vor lauter Stress und weil du es somit konsequent einfordern willst ? [quote="muecke"]
    Ja ich lasse ihn erneut absitzen ,weil ich es vorher gefordert habe,er sitz gemacht hat und er ja dann aufgestanden oder gesprungen ist bevor er die Erlaubnis hatte.
    Ich werde ihn aber ab sofort nicht mehr sitzen lassen ,stattdessen ihm am Halsband fest halten um mit den 40 kg Lebendmasse besser zurecht zu kommen und ein "Halt" als Komando geben.


    Dies hab ich auch schon einmal umgesetzt und es kam nicht mehr wie ein "wuff "und er stand nur und guckte und ich konnte ihn nach einer kurzen Guckzeit weiter bewegen ohne Probleme. :gut:

    Tag 8


    Ich fass mal die Hunderunden zusammen.
    Grundsätzlich möchte Didi im Moment alles beschnuppern:Hund ,Mensch,Dinge die mitgeführt werden (Schiebkarre,Rad...).
    Ich möchte dass NICHT.


    Also werde ich ihn in Zukunft.,einfach kurz bei mir halten und an den "Interessanten Dingen "vorbeigehen.

    Jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa Dänemark!!!
    Mein Hauptziel seit ich denken kann...und mindestens seit 33 Jahren....


    Ich bin auch ein Nordseekind.
    Klar gibt es dort Wind und Wetter,aber das schlechte zeiht auch schneller weiter in Küsten nähe...
    Mein Lieblingsort it Blavand ....
    ....ich könnt noch Stunden schreiben....ich bin in DK im Herbst2010.Jihaaa!!!!