Da bei mir nicht so viel Salz liegt trockne ich die Pfoten und im besonderen dioe Zwischenräume nur gut ab...und am abend mache ich Vaseline drauf( das hatten wir noch),aber ich weiß nicht ob das hilft....Hat da einer Ahnung?
Lg Nimie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa bei mir nicht so viel Salz liegt trockne ich die Pfoten und im besonderen dioe Zwischenräume nur gut ab...und am abend mache ich Vaseline drauf( das hatten wir noch),aber ich weiß nicht ob das hilft....Hat da einer Ahnung?
Lg Nimie
Hi,
ich gebe meinem Hund (36 kg,69 cm Schulter)generell Trockenfutter,dieses bekommt er dann als Belohnung über Tag aus meiner Hand. Reste von seiner Gesamtmenge bekommt er dann am Abend aus dem Napf.
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen ihn nicht so füttern kann, teile ich die Gesamtmenge auf 2 MAhlzeiten am Tag ,weil mir die Menge einfach als zu riesig erscheint und ich nicht möchte das er eine Magendrehung bekommt.
Viel Spass noch mit den Doggis
Hi,
ja das ist die selbe Hundeschule . Norbert hat sich ein großes Grundstück in Fockbeck gekauft...richtig toll.
Erstmal Danke für die ganzen Lacher oder dass gefühl ,dass man mit seiner Meinung nicht allein steh...ich hatte mal wieder einen so typischen Aufreger ,den bestimmt auch alle kennen:
Laufe mit meinem XXL Hund an der Schleppleine einen Waldweg entlang,kommt mir eine Freu mit Beagel unangeleint entgegen ...wirklich sehr zeitig lasse ich meinen Sitz machen und nehme die Leine hoch ,damit Frau sieht ...er ist angeleint.....keine Reaktin..15 Meter vor mir fragt sie dann: Soll ich meinen anleinen?
Welche Frage???Ich hab doch meinen nicht zum Spass an der Leine ....und überhaupt Leine ich ihn ungefragt generell an und dann lautet die Frage: Kann ich meinen Ableinen ?Dürfen die beiden Spielen
Ach menno meiner spielt doch so gerne er darf doch nur nicht ...
...und eine Nordic Wolkerin war so im Gespräch dass sie meinen Bei Fuß sitzenden Hund nicht gesehen hat...genau der ist ja auch soooo klein (69 cm Schulterhöhe)
Ich denk er braucht ne Fahne am Stiel auf den Kopf mit der Innschrift Bitte Anleinen ....dann sioeht ihn auch jeder Besser!!!
Das ist in der Tat ein stolzer Preis...werd mal meinen Fragen was er so nimmt ...
Guck noch mal ob du noch ne andere Hundeschule findest wo du Fragen stellen kannst.
Dass Du eine Maulkorb kaufen willst kann ich verstehen ....
Kopf hoch ....bitte schreibe doch weiter was sich so ereignet!
Sende Dir mal viel Kraft!!!!
Ich möchte mich der Meinung mit dem Hundetrainer zuhaus anschließen,dies macht bei uns zB der Hundetrainer unserer Hundeschule vor Ort.
Horch Dich doch auch nochmal um ,ob es eine andere schule gibt die den Grundkurs in Erziehung anbietet ich war mit meinem schon ab der 16 Woche in soclh einem Kurs.
Solange Du aber keine fachliche Unterstützung hast,würde ich folgendes tun:
1.Dein Kind sollte im Moment keinerlei von Leckerchen dem Hund geben in keiner Situation!
2. Grundlegend sollte das Kind sich nie kleiner machen als der Hund.
3.Den Hund nicht auf das Sofa oder ins Bett lassen...weil er sich dann auf gleicher Rangstufe mit Dir /Euch /dem Kind befindet
4. In Deinem Beisein könnte Dein Kind dem Hund sein Hauptfutter geben und während der Zeit dabei stehen ...aber nicht wegnehmenund bitte den Hund ein Ritual angewöhnen bevor er das Futter haben darf...zB. Sitz ,Pfötchen...Friss
5. Wenn Ihr übt lass Dein Kind von einem erhöten Platz aus zu schaun .
Leider weiß ich zu der Klauarie auch nur den Rat möglichst alle Lieblingsklaustücke weglegen.
Ich hoffe Du findest kompetente Hilfe
Hallo zusammen,
vor ca 8 Wochen musste ich mich mit dem Thema Kreuzbandriß auch auseinandersetzten.....zum Glück war es dann nachher doch "nur" ein Fersenbandriß.
Ich kann bestätigen,dass ein gerissenes Kreuzband nicht wieder zusammenheilt!
Ich kann nicht empfehlen es unoperiert zu lassen....die Seite ist unstabil und führt dazu das der Hund sie nicht mehr voll belastet,welches dazu führt das die andere Seite überbelastet wird ,so dass man dann auf der gesunden Seite ein Hüftproblem entwickelt.
1.
Man kann herkömmlich das Band mit Fremdmaterial zusammenflicken,aber bei den Kräften die auf das Band wirken bei einem Hund, ist die Gefahr, dass es erneut reisst sehr groß und auf Springen und freudiges Herumwetzen sollte eher verzichtet werden...was für ein Hundeleben!
2.
Man kann an der Kapsel operieren, so dass der Oberschenkel einen anderen Winkel erhält und somit mehr Stabilität in die Geschichte kommt....aber dadurch wird auf Dauer die Kapsel sehr beansrucht und es kommt zu enormane Abnutzungen....welches auch zu einer erneuten Op führt.
3.
Es gibt eine OP Möglichkeit in der der Femur (Oberschenkelknochen aufgespalten wird und anders zusammen gesetzt wird ,dabei verbleiben die Schrauben im Knochen ....dadurch ergibt sich ein anderer Winkel und man erreicht eine Bessere Stabilität....Diese Geschichte hält.
Die unter 3. aufgeführte Methode lässt man in Norddeutschland in Norderstedt in der Tierklinik von Dr. Magunna operieren.
(Dort haben wir auch die Fersenband OP gemacht)
Billig ist etwas anderes ,aber man kann den Betrag auf Raten abzahlen.
Kosten c.a 1200 Euro aber da muss man auch lieber konkret dort nachfragen...
Mag seindass es noch andere Therapieformen gibt (hab hier nicht alles gelesen ),aber dies sind die mir bekannten.
Ich habe mich aber gefreut beim quer lesen noch von konservativen Möglichkeiten zu erfahren.
Ich hoffe die Informationen helfen,viele Wege führen nach Rom am Ende muss man selbst entscheiden!
Zitat
Ich hoffe das gibt sich wieder... ich fang jetzt auch mit dem "Zeitfenstertraining" an! einfach mal ein Kommando geben und mitzählen, wieviel Sekunden sie braucht, bis sie´s ausführt. Das paarmal machen und dann den Durchschnitt ausrechnen, also dann z.B. durchschnittlich 10 Sekunden sagen wir mal. Dann das Zeitfenster, in dem es noch ein Lob bzw. Belohnung gibt langsam verkürzen, erst 2 Sekunden weniger, dann 3 usw... hab ich bei ihr mit so Tricks wie "tot" gemacht, weil sie sich da auch immer sehr Zeit gelassen hat und dann ist die Wirkung irgendwie nicht mehr so grandios (jetzt schmeißt sie sich sofort hin, hat also funktioniert!)
Lg
Ok dann habe ich mit meinem Berner -Collie Mix auch ein richtiges Rotti Problem.... :ug:
Didi kann alle Komandos, aber dat duert...gähn...und ich bin immer die letzte in der Hundeschule ...
Aber es ist auch echt nicht schon wenn ich ihn sitzen lassen will am Straßenrand weil ein Auto kommt und es quasi schon vorbei ist wenn der Herr endlich den Boden berührt...
Ich werde das mal in Sekunden zählen und dann die Zeit zum Leckerchen reduzieren....
mal schaun ...wollte nur mal sagen Du bist nicht allein....
Marion....
bei mir vor der Haustür können die Dogs spielen....
keine Hasen (außer im Käfig) und Rehe auch erst weiter weg.....
Mein Problem ist das Didi noch nicht solange spielen darf ...5 Minuten ...aber wenn Du Zeit und Lust hast können wir unds mal zum Spazieren gehen treffen.....dass müssen wir nämlich echt üben ....
Didi ist ein Jahr ,Schulterhöhe 69 cm, 36,0 kg, und verträgt sich im allgemeinem mit jedem Hund....
also bei Bedarf mail mir mal
nimie @hotmail.de
bin ja hier kein Mitglied und kann keine PN lesen
schubs Dich mal weil mich das Thema interessiert....