Also mein Büro ist in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Wir sind zu zweit und diese zwei Leute sitzen zu 90 % am Computer, also wie zu Hause, wenn ich arbeite auch. Es kommen bis auf den Paketdienst 1 x am Tag, keine Besucher und auf die Klingel reagiert er gar nicht, weil er weiß, das ihm das nichts angeht. Der Hund liegt die ganze Zeit auf seinem Platz und rührt sich fast nicht, außer ich sage das wir jetzt etwas machen.
Das habe ihm dazu nie den Befehl gegeben, von mir aus könnte er schon durchs Büro oder in den Garten gehen, macht er aber wirklich fast nie. Also bewachen und keine Ruhe kriegen fällt schon mal aus. Weiß auch nicht warum er dann nicht mehr ins Auto einsteigen sollte.
Schlafmangel: also vorher 5 x in der Woche 5 Uhr aufstehen, kein Schlafmangel, jetzt 2 - 3 mal in der Woche um 5 Uhr aufstehen, Schlafmangel, das glaub ich nicht. Außerdem schläft er ja net erst so um 11 Uhr ein wie ich, also kommt er da schon auf mehr Stunden und ich müßt ihn nicht noch eher ins Bett schicken.
Wenn wir um 5 Uhr spazieren sind, also schon draußen, ist er auch wach und genießt den Spaziergang und alles was damit zusammenhängt. Bitte das aufscheuchen nicht all zu wörtlich nehmen. Ich muß halt hingehen, ihn streicheln und kuscheln, dann macht er langsam die Augen auf und während ich mich anziehe, streckt er sich ein paar mal und steht so langsam auf. (Streicheln und Kuscheln damit er aufsteht liebe ich und ich genieße diese langsame aufwachen von ihm und mir)
Ich arbeite, wenn ich im Büro bin 8 Stunden, dazu Mittagspause und Hin und Herfahrt, ergeben ca. 10 Stunden. Bei den 6 Stunden hätte ich früher Feierabend gemacht.