Beiträge von Aedan

    meiner liebt es, wenn ab und an mal ein Teelöffel Joghurt im Wasser landet, aber nur dann wenn er danach viel draußen sein kann. Das Wasser wird dann auf einen Satz ausgesüffelt und muß halt auch wieder raus.
    Auch gibts mal Früchtetee ganz verdünnt, schmeckt ihm auch super lecker.


    Aber wie gesagt alles nur ab und an, nicht das er normales Wasser nicht mehr mag.

    überzeugen muß man mich hier ganz sicher nicht mehr. Jetzt muß erstmal die Vernumpft siegen. (dieses Wort hab ich noch nie geschrieben, ist das überhaupt richtig so, egal)
    Da ich ja schon einen Retriever habe (Golden) bin ich mir der Verfressenheit usw wohl bewußt. Auch habe ich einen erwischt, der sobald er nicht beschäftigt wird, sich selbst beschäftigt, was ja keiner will. (Ich frag mich, wie die Leute, die sich einen Golden als reinen Familienhund zulegen machen)
    Naja wie bereits gesagt, das wird mein nächster Hund, aber sicher erst in 1,5 bis 2 Jahren.

    Hallo,


    ich weiß, das Brennessel für Mensch und Hund sehr gesund sind, habe mich aber da ehrlich noch nicht rangetraut.


    Auf den täglichen Spaziergängen sammle ich so einiges ein, was dann immer auch mal im Hundenapf landet. (Löwenzahn, Spitzwegerich, Gänseblüten usw.)


    Wie "verarbeite" ich die Brennessel, damit die Härchen keine Ameisensäure mehr ausscheiden können. Reicht einfaches pürrieren mit dem Rest der Gemüseration aus?


    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben.

    Ein bekannter Hund hatte auch das Problem des Follikelkatarrh, an der Nickhaut (3. Augenlied). Viele Junghunde bekommen das, weil ihr Immunsystem noch nicht ausgereift ist.
    Bei jedem Blinzeln reiben diese Bläschen auf der Hornhaut, dadurch kommt es zur Reizung und Entzündung.
    Mit Ausschaben meint dein TA, das entfernen dieser Bläschen, wobei dies bei meinem Bekannten und von einem Augenspezialisten für Tiere, mit eine Art Tuch und ohne Narkose gemacht wurde


    Bei dem Hund meines Bekannten waren danach alle Symthome verschwunden.

    Ich find den Namen super.


    Über den Namen meines Hundes haben auch viele gesagt, das ist ja unaussprechlich und merken kann ich mir den auch nicht. (Name stand schon 5 Monate vor Einzug des Welpen fest) Sobald er dann da war und seinen Namen weg hatte war und ist er für jeden Aedan.
    Nachher gabs keine Sprüche mehr.


    Viel Spaß mit Eurem kleinen Watz

    bis jetzt fällt mir noch nichts an ihm auf.
    Nach welchem Zeitraum tritt in diesem Fall denn eine Vergiftung auf, wie lang muß ich noch auf heißen Kohlen sitzen und mir ständig :headbash:

    Hallo,


    für die Bindung habe ich einen Tipp, Bindungspaziergänge.


    Such Dir einen Wald aus, indem Du mit Deinem Hund ohne Leine spazieren gehen kannst.


    Immer wenn Deine Hündin an Dir vorbeisaust, dreh Dich um und gehst in eine andere Richtung. Folgt Dir Dein Hund, super freuen, wenn nicht, versteck Dich hinter einem Baum. Kein Hund will sein Rudel verlieren, auch nicht der coolste.


    Aber nicht warten bis Dein Hund riesen Angst hat, ein bischen beobachten und sobald sie Unsicherheit zeigt, mit komm rufen, und wieder riesig freuen.


    Der Hund lernd dabei, das er immer schaun mußt, wo Du bist, und wohin Du gehst. Umso selbstständiger der Hund umso mehr muß man an der Bindung arbeiten.


    Auch würde ich an Deiner Stelle, weiterhin aus der Hand füttern, das fördert auch die Bindung.