Beiträge von Chicko

    Zitat


    :explodieren:
    So etwas ist tierschutzrelevant und verboten!!!


    Vielleicht solltest du dir meinen Text erstmal genau durchlesen bevor du unangebrachte Äusserungen anbringst. Wie ich geschrieben habe geht es um kürzere Abwesenheiten, wie von der TS beschrieben zb die 20 min!! Der Hund soll nicht den ganzen Tag im Kennel fristen....

    Um Gottes Willen nein, ich meine keinen Keller, sondern einen Käfig. Google einfach mal Kennel.


    Und das hat hier auch nichts mit einsperren zu tun, wie ich schon geschrieben habe geht das nur wenn der Hund den Kennel als positiv empfindet. Quasi als Ruhe und Entspannungsort. Sowas ist trainierbar! Nicht jeder Hund findet den Kennel doof und sieht sich als eingesperrt. Man muss es eben positiv aufbauen.


    Ich selber habe nie einen Kennel benutzt und fand es Anfangs auch merkwürdig, aber wenn ich sehe wie die beschriebene Labbidame freudig in ihren Kennel geht und darin schläft und vor allem auch entspannt, zb nach ner grossen Gassirunde, auch heute noch wo sie gar nicht mehr reinmuss und reingesperrt wird, dann zeigt das doch das sie es nicht als fies eingesperrt angesehen hat.

    Habt ihr mal versucht ihm den Kennel schmackhaft zu machen? Dann könntest du ihn bei Abwesenheit in den Kennel sperren, vorrausgesetzt er empfindet ihn als positiv.


    Meine Freundin hat das mit ihrer Labradorhündin damals so gemacht und es hat ihr nicht geschadet, im Gegenteil sie liebt ihren Kennel auch heute noch heiss und innig. Das eigene Nest was doch eigentlich nicht beschmutzt werden soll wäre somit räumlich sehr eingegrenzt und zerstören könnte dein Hund dann auch nichts. Kannst den Hund vielleicht nicht 6 Stunden im Kennel lassen, aber es wäre ein Anfang für kürzere Abwesenheiten.

    Zitat


    Ja da hast du recht, aus diesem Grund war ich ja eben auch dort gucken, weil dort auch seriöse Züchter Ihre Welpen werben. Bloss bei dieser Anzeige ist mir echt schlecht geworden.


    Den Dalmileuten habe ich im übrigen auch eine E-mail geschickt mit einem Auszug des Gesetztes wo beschrieben ist das die Welpen frühestens ab der 8. Woche abgegeben werden dürfen. Seitdem hat sich an der Anzeige aber noch nichts geändert.

    Oh entschuldigung das wusste ich nicht! Kann den bitte jemand löschen??


    Dann hier nur mal ein Auszug:


    Reinrassige Dalmatiner-Welpen ohne Papiere ZU VERKAUFEN.
    Unsere 6,5 Jahre alte Dalmatiner Dame hat 2Rüden (braun-weiß) und 1Hündin (schwarz-weiß) am 21.12.2010 bekommen .
    Die suchen ein liebevolles Zuhause . Nur in verantwortungsvolle Hände ab der 6. Woche (01.02.11) abzugeben.

    Hallo,


    ich kann dir da nur zustimmen! Auch wenn ich selbst eigentlich kaum Anzeigen durchlese, war ich in den letzten Tagen doch öfters mal gucken da eine Bekannte sich einen Pudelwelpen zulegen wollte. Und durch Neugier bezüglich meiner Favoritenrasse bin ich auf folgendes gestossen:


    Edit by Mod


    Man beachte das Abgabedatum!!


    Jeder Hinz und Kunz, ohne jegliche Ahnung kann da seine Welpen verticken, einfach nur schlimm....

    Erstmal danke an alle für die Antworten!


    Zitat

    Wenn der Hund ansonsten gesund ist, würde ich von den low protein, low fat Sorten von WB abraten. Ich würde das Range Lamb oder Alaska Salmon nehmen.
    Josera hat sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich persönlich würde aber darauf verzichten wenn ich andere Alternativen habe :ka:


    Gesund ist er nicht, wie gesagt der Durchfall hat stark zugenommen, seit mittlerweile 2 Wochen hat er eigentlich nur noch Durchfall. Zudem hat er einen ganz empfindlichen Magen. Da das Wild Duck auch für Allergiker Hunde geeignet ist erschien mir das am besten (da der Tierarzt auf Futtermittelunverträglichkeit tippt). Zumal mein Dalmi zu Harnsteinen neigt wie 2 Urinproben ergeben hatten. Deswegen hatte ich mir speziell das Wild Duck ausgesucht.


    @ Huhna das Lupovet werde ich mal mit meinem Tierarzt besprechen und sollte es mit WB nicht besser werden ausprobieren. Danke für den Tipp! Die Flohsamen werde ich morgen auf jeden Fall mal besorgen, wie dosiert man die?

    Nabend zusammen :)


    Da ich aktuell das TroFu umstellen möchte habe ich mich mal wieder ein wenig schlau gelesen und tendiere nun zwischen Wolfsblut-Wild-Duck und Josera Emotion SensiPlus.


    Vielleicht haben ja ein Paar der Futterspezialisten einen Tipp welches der beiden Futter empfehlenswerter wäre oder einen ganz anderen Tipp für mich!


    Bisher füttere ich Platinum, allerdings hat mein Hund seit Welpenalter an immer chronische starke Probleme mit den Analdrüsen, selten feste Häufchen sondern meistens sehr sehr weiche und oftmals auch Durchfall, täglich Blähungen (damit meine ich nicht 1-2 Pupse sondern schon erheblich mehr) die auch sehr penetrant riechen, allgemein einen empfindlichen Magen (häufiges Bauchgrummeln) und sein Immunsystem ist ebensowenig das allerbeste. Er hatte als Welpe Parvovirose welche vermutlich das Verdauungssystem dauerhaft geschädigt hat. Da der Durchfall in den letzten Wochen wieder stark zugenommen hat und der Tierarzt sich mittlerweile keinen richtigen Reim mehr darauf machen kann (er tippt auf Futtermittelunvertäglichkeit) möchte ich nun ein anderes Futter testen. Das Platinum hatte er anfangs eigentlich ziemlich gut vertragen. Er ist übrigens ein 1,5 Jahre alter Dalmi!


    Vorab schonmal vielen Dank für die Mühe ;)