Hallo,
seit Sa haben wir unsere kleine Paula, ein Jack Russell Welpe, ca 7 Wochen alt. Paula war ein Mitleidskauf, vom Polenmarkt...ich weiß, man darf solche Menschen nicht unterstützen...aber steht mal da, vor so einem Würmchen, fast vertrocknet, regungslos, in einem Pappkarton der kleiner ist als der Hund selbst
Ich konnte nicht einfach weiter laufen und sie ihrem Schicksaal überlassen!
Wir waren zum ersten mal auf einem Polenmarkt und ich werde dort NIE wieder hinfahren!!!
Nun kamen wir zu Hause an, Paula war wie gesagt schon ganz ausgetrocknet und total schlapp und teilnahmslos. Ich habe gleich auf dem Markt eine Flasche Wasser gekauft, das sie aber nicht anrührte. Zuhause habe ich ihr dann mit einer Spritze etwas ins Maul gegegeben, das ging ganz gut. Gefressen hat sie auch nichts.
Draussen kam dann das was ich befürchtet habe, Durchfall...drinnen dann Erbrechen.
Allerdings hoffte ich trotzdem, dass es nur die "Aufregung" war.
Ich gab ihr etwas Trockenhefepulver mit ins Wasser, das ich ihr immernoch spritzen musste und danach war erstmal Ruhe. Zu Fressen hab ich ihr erstmal nichts gegeben. Habe die Nacht kein Auge zugemacht...Paula schlief aber seelenruhig neben meinem Bett, in ihrem Bettchen in einem großen Karton
Und als sie wach wurde ging es ihr schon um einiges besser, sie freute sich, spielte ein bisschen mit mir und war etwas lebendiger.
Durchfall und Erbrechen gabs nicht mehr. Ich habe ihr dann etwas Karotte gegeben, von einem Babygläschen. Sie hats aber auch nur "zwangsweise" genommen, also wieder durch die Spritze.
Sie wurde den Tag über immer munterer und Abends gabs dann das erste geformte Häufchen...man, wie man sich über Ka*** freuen kann
Die Karotte gabs also weiter, gemischt mit ein bisschen Hüttenkäse.
Am nächsten Tag, heute morgen gings gleich zum TA, auf dem Weg kam dann die erste richtige Wurst *juhuu*
Und im Gegensatz zu Sa ist sie ein Energiebündel!!! Klar, sie schläft trotzdem fast den ganzen Tag ausser zum fressen, Geschäft machen und kurzem spielen. Aber wenn sie wach ist, dann ist sie schon fast frech!!
Und gegessen hat sie auch alleine und alleine getrunken
Der TA war so ganz zufrieden, wobei er auch erstmal "doof" geguckt hat, als ich meinte wo wir sie her haben.
Ach ja, entfloht habe ich sie sofort als wir nach Hause kamen...also der erste Weg war der in die Badewanne.
Der TA hat ihr nun eine Vorläufige Spritze gegen Parvo und Staupe gegeben, die größte Befürchtung die wir nun haben müssen. Das hält wohl 2 Wochen, bis sie dann geimpft werden kann. Dann hat sie noch etwas gegen Parasiten in den Nacken bekommen und er hat mir eine Wurmkur mitgegeben, die soll sie bekommen wenns ihr morgen gut geht, wegen der Spritze.
Falls nochmal Durchfall oder komischer Stuhl kommt haben wir noch 2 Röhrchen für Proben mitbekommen.
Ja jetzt erzähl ich und erzähl ich aber meine Frage ist eigentlich diese...
Paula soll mind 14 Tage Diät halten. Er empfahl mir Hühnchen oder Pute mit Reis oder Nudeln, Karotte, Hüttenkäse. Ich habe also heute Vormittag fleissig gekocht. Nur das Problem ist, dass sie nicht isst was Stückchen hat, also nur Brei. Als ich versucht habe das alles zu pürieren bin ich fast gescheitert und ich glaube mein Mixer hat das nicht komplett überlebt *g* scheinbar ein blödes Ding.
Naja, nun dachte ich mir, man kann so lange sie nicht festes zu sich nimmt Babygläschen nehmen? Die enthalten doch das selbe, oder? Und sind schon pürriert.
Was meint ihr? Möchte jetzt natürlich nichts falsch machen.
So....und bitte, keine Vorwürfe!! Das steh ich jetzt nicht durch!
LG