Hallo.
Nun muss ich auch im Katzenforum fragen...
Da ich mich im Hundeforum gut aufgehoben fühle, und mich nicht in noch einem Forum anmelden möchte, hoffe ich, hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu kriegen. :-)
Da Bekannte ab November für drei Jahre nach China auswandern, kann es sein, dass ich für die Zeit ihre Katze nehme, wenn sie sie nicht mitnehmen können / das der Katze antun wollen. (Quarantäne, Flug, Klima, etc...)
Precious ist 15 Jahre alt, und kommt aus Amerika.
So, nun meine Fragen:
- Denkt ihr, dass es mit meinen Meerschweinen Probleme gibt? Sie ist ja schon eine Oma, und sehr ruhig, hat lt. Besitzer kein großes Jagdverhalten. Außerdem hat sie keine Krallen, die werden in Amerika gezogen.
- Mit dem Hund klappt es, die kennen sich schon und gehen sich einfach aus dem Weg, bzw. ignorieren sich.
- Was sollte ich ihr füttern?? Jetzt bekommt sie TroFu, und 1x pro Woche NaFu, beides vom Discounter. Ich möchte aber auch die (Pflege)katze ordentlich ernhähren, und denke nicht, dass das Katzenfutter vom Discoutner wesentlich besser ist, als das Hundefutter.
Nur, was ist für sie empfehlenswert???
TroFu? NaFu? Welches???
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Dinge, die ich beachten muss, bzw. wo ich drauf Wert legen sollte?
Ich weiß jetzt nicht viel mehr, als ein Klo aufstellen, Kratzbaum braucht sie ja nicht, da keine Krallen, und vielleicht ein Bettchen am Fensterbrett oder so? Wie oft muss man eine Katze füttern?
Vielleicht kann mir vor allem die Futterfragen jemand beantworten, da stehe ich quasi völlig bei Null...
Wäre um Antworten sehr dankbar, und freue mich darauf.
Danke,
Barbara