Beiträge von karlchen

    Wenn ich aus dem Bad komme begrüße ich sie kurz, aber nicht zu arg, damit sie nicht denkt, jetzt ist was weltbewegendes passiert. Sie freut sich dann total, so 20 sekunden lang. Dann fängt sie an zu bellen.
    Wenn sie mich beißt, versteht sie scheinbar nicht, dass sie das nicht soll. Sie verbeißt sich dann teilweise und lässt erst los, wenn ich wirklich vor schmerzen schreie und den Arm wegziehe. Aber wegziehen soll man den Arm ja auch nicht. Bei anderen Welpen habe ich bisher immer erlebt, dass sie zurückschrecken, wenn man "aua" oder so sagt.
    Mund zuhalten bringt auch nichts, da schnappt sie immer nach, egal wie lange ich zuhalte. Oder sie fängt wieder an zu bellen und zu knurren.


    Gruß Karlchen

    Hallo!


    Ich habe seit 3 Wochen einen Welpen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und ein Labrador-Husky-Rottweiler Mischling. Leider ist sie sehr dominant und ich habe einige Probleme mit ihr. Sie bellt mich ständig an, vorallem um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder wenn ich im Bad war und wieder raus komme, freut sie sich zwar zuerst, fängt aber dann an mich anzubellen. Ich habe auch schon versucht sie zu ignorieren, das Problem ist, dass sie dann anfängt mich zu beißen usw.
    Das Beißen kann ihr auch nicht abgewöhnen, weil wenn ich laut "au" oder ähnliches rufe, und sie kurz ignoriere fängt sie wieder an zu bellen. Also ein totaler Teufelskreis.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn sie nur beim Spielen bellt, aber sie soll auf keinen Fall mich oder andere Menschen anbellen.


    Bitte helft mir!


    Gruß Karlchen