julia: ich "leihe" mir Kinder aus der Nachbarschaft, die ich kenne, die nicht rumkreischen als wäre mein Hund Bill von Tokio Hotel und die mit Paulinchen ruhig und nett spielen. Such Dir Kinder Deines Vertrauens aus, dann funktioniert das mit dem an Kinder gewöhnen prima.
@Omrami: ich bin auch schon rein getappt in die Gudie-Falle. Ich gehe immer auf die Hundewiese und habe mein Säckchen bei mir, die ganzen Fellnasen hängen an meiner Hüfte und gucken mich an. Der einen Hundebesitzer hat mich zur Schnecke gemacht, als sein Hund das Gudie, dass für Paulinchen bestimmt war aus meiner Hand geschnappt hat ... Eine andere hat mich als geizig tituliert, weil ich meiner was gegeben habe und ihrem nichts. Nun geb ich Paula immer heimlich und hoffe das ich nicht mit glühenden Kohlen jeglicher Richtungen gepiesakt werde. Aber gestern die Krönung: sagt doch ein Hundehalter: "ich finds nicht gut, dass sie ihren Hund immer belohnen, der wird nur davon abhängig (die Dinger sind ohne Farbstoffe, ohne Fett und winzigst klein)."
Upppsssss Asche über mein Haupt - ich bin ein Versager ... :=))
Übrigens - ich geh auch immer alleine in die Hundefuttergeschäfte, mein kleiner Zwerg ist schlimmer als ein Kind das keine Überraschungseier an der Kasse bekommt und sich schreiend auf den Boden wirft.
Grüßle Paula und die gaaaaaaanz böse Mama Petra