Beiträge von Ziffernblatt

    Hunde lieben Rituale. Kann es sein, dass wenn Du morgens früher aus dem Haus gehst, der Ablauf vom Aufstehen bis zu Deinem Weggang anderst ist als normal (kürzeres Gassi, mehr Hektik, andere Verhaltensweise)? Wenn ja, versuche den ganzen Ablaufplan um eine Stunde nach vorne zu schieben - mache alles gleich, ob Du um 6 oder um 7 das Haus verläßt, mit der selben Intensität.
    Ich denke so kannst Du Deinen Hund "überlisten" ;) .

    :D ja klar, wenn Du aus Stuggi kommst gerne, ich würde gerne Sa oder So nutzen, da ich unter der Woche immer bis relativ spät arbeite (Paulinchen hat Tagesbespaßung bei Oma und Opa - quasi als Ersatzenkel).
    Ich mache mir da auch wenig Sorgen, Hatte bis vor vier Jahren eine Riesenschnauzerhündin, sie ist stattliche 16 geworden. Leider hatte ich meine damaligen Ängste so auf das Tier übertragen, dass ich nie mit anderen Hunden Kontakt haben konnte - da sie alle Hunde gebissen hat. Eine Lehre für mich!
    Schicke mir gerne eine Nachricht.


    Grüßle Petra

    das mit dem auf den Rücken legen, interessiert meine kleine Schreddermaus null. Dann schnappt sie halt in die Luft und rudert mit den Pfoten wie ein Maikäfer... Da mir das auch untypisch vorkommt, hab ich es gelassen. Ignorieren hilft wie gesagt bedingt - bis es in die nächste Runde geht - und die kommt sehr schnell...
    Die Kleine bräuchte glaube ich einen geduldigen vierbeinigen Lehrer, der sie auch mal auf Hund / Hund Sprache zurecht weist.

    Huuuu, das ist ein ganz schönes Klöpschen. Was ist es denn für eine Rasse? Paula wiegt gerade mal 3 KG und ist sehr zierlich (einen Kopf größer als ne Thermoskanne). Da sie in der ersten Welpenstunde einer Hundeschule bei großen Spielkameraden gemobbt worden ist, will ich das bei den "Spielstunden" gerne vermeiden. Gegen einen Gassi ist aber glaube ich nichts einzuwenden, solange die zwei an der Leine sind.


    Grüßle
    Petra

    Jaaa, die schlauen Hündies, Pauline der kleine Terrorist findet quieken auch lustig. Dann rollen die zwei Äuglein hoch und runter, das Gebiss schnappt lustig in die Luft und sie findet es genial lustige Laute zu hören. Und ganz im Ernst - ich muss mir echt das Lachen in den Momenten verkneifen, weil der kleine ausgestopfte Lump so drollig ist. ;=))

    Hallo,


    au ja das ist super, ich wohne am Kräherwald - das ist ja ganz in der Nähe, Bismarkturm oder Botnang oder unser welpensicherer Garten, das wäre ja toll für die zwei Krümmel.
    Melde Dich doch mal bei mir, sobald Du Deine kleine Dame hast (was wird es denn werden?) Paulinchen und ich freuen uns!


    Liebe Grüße
    Petra & Paula

    Hallo Miteinander,


    meine Paula ist nun ca. 8 Wochen alt. Ich suche einigermaßen gleichaltrige (nicht zu alte) Welpenspielkameraden fürs Paulinchen, mit denen wir uns ab und zu mal in Stuttgart zum Spielen treffen könnten.


    Liebe Grüße Petra & Paula

    Hallo Tina,


    Cantaris habe ich gerade in der Apotheke gekauft. Es ist keine akute Blasenentzündung, eher eine Reizblase, da die Maus eine blöde Scheidenentzündung hat (kommt vom Dreck auf dem Wurfplatz). Ich werde ihr auch einen leicht dosierten Blasentee geben, damit die Bakterien gut ausgespült werden.


    Zur noch nicht vorhandenen Beisshemmung, stimme ich Dir zu. So sehe ich das auch und ich verhalte mich auch danach. Unser kleiner Trotzneapolitaner braucht viel Geduld. Allerdings bin ich auch sehr stolz, dass sie gewisse Sachen sehr schnell lernt. Mit dem Dummy arbeitet sie gerne, das "Komm" funktioniert auch schon ganz passabel. Sie will gefordert und gefördert werden, ich denke sie wird eine tolle Fellnase werden, wenn wir sie fördern. Allerdings darf sie natürlich auch Hund bleiben, mit allen knitzen Streichen die so ein kleiner Schnitz drauf hat.

    Hallo Miteinander,


    vor drei Wochen habe ich Paula in Neapel vor dem sicheren Tot gerettet. Sie ist ein honigbrauner Mix aus neapolitanischen Straßenhunden und wird wohl kniehoch werden. Die kleine Dame ist nun ca. 7 - 8 Wochen alt, ein goldiger Fratz, aber sehr stur, eigensinnig und des öfteren ein wütiges Zornickel! Der kleine Freak beißt sich beim spielen in sämtlichen Armen und Beinen fest und "kocht von der Stimmung" richtig hoch.
    Weder ein Au, ein Knurren oder Bellen, der Schnauzengriff und immer ein ignorieren (jedes mal Spielabbruch und links liegen gelassen), helfen. Der kleine tasmanische Teufel hängt wie ein Phiranja an Arm und Bein, beißt kräftig zu und nach.
    Nun, wir gehen ab dem Wochenende in die Welpenschule, wir sind liebevoll aber konsequent, dennoch bin ich interessiert an Ratschlägen oder Tipps von Euch.


    Desweiteren hat sie gerade eine kleine Blasenentzündung, die ich nicht mit Antibiotika behandeln will - auch der Tierarzt rät davon ab, sie ist einfach noch zu klein. Allerdings sind Blasenentzündungen schmerzhaft (welcher Mensch weiß es nicht) und ich möchte ihr gerne sanft helfen. Gibt es hier vielleicht auch einen guten Ratschlag?


    Liebe Grüße
    Petra