Du Arme, die Reaktion der Mutter war völlig überzogen und daneben. Solche Leute wird es leider immer geben und Du solltest versuchen, Dir ein dickeres Fell zuzulegen. Für die anderen Leute passt Du, beleidigend und lauter werdend, leider auch noch ins "Klischee". Schade fände ich es, wenn Du dem Kleinen jetzt deswegen die Erfahrungen der Stadt vorenthalten möchtest. Die dummen Menschen sterben leider nicht aus.
LG
hapdog
Beiträge von hapdog
-
-
Hallo,
ich würde es auch nicht so lange machen. Warum läßt Du den Hund nicht einfach in der Zeit zu Hause? Ich hätte keine ruhige Minute, wenn der Parkplatz auch noch öffentlich wäre.
LG
hapdog -
Unabhängig von der Größe kommt noch dazu, dass es bestimmt kein Nordbalkon ist. Was ist denn im Sommer, gegrillter Hund
LG
hapdog -
Hallo,
ich würde auch einen Laufstall empfehlen. Deinem Sohn ist es egal, wo er unter dem Trapez liegt Du kannst dann in Ruhe was erledigen.
LG
hapdog -
Hallo,
erst fragt ihr welche Rasse es denn sein soll, seid aber schon auf einen Labbi fixiert. Ihr wollt den Hund viel zum Sport mitnehmen, was bietet sich da mehr an, als ein fast erwachsener Hund. Ich würde noch ein paar mal mit dem Labbi spazieren gehen und vielleicht auch ein paar Kommandos üben. Ein Welpe erzieht sich auch nicht so nebenher (Stubenreinheit usw.)
Gebt dem Hund eine Chance.
LG
hapdog -
Ich würde eine Krallenschere nehmen, kostet nicht die Welt und die Krallen splittern nicht. "Menschenkrallen" sind halt anders .
LG
hapdog -
Du solltest schon zusehen, dass die Krallen nicht zu lang werden. Es könnten sonst Fehlstellungen der Zehen entstehen. Schau doch einfach, ob die Krallen schon den Boden berühren und schneide dann die Spitze mit einer Krallenzange ab. Da kann eigentlich nichts passieren.
Lg
hapdog -
Aua, in Büscheln rausreißen tut weh.
Ich mach das abends beim kuscheln und kraulen. Ich schau mir dann die Ohren an und wenn es wieder üppig aussieht, nehm ich die Finger und rupfe immer nur ein paar Haare raus. Das ganze geht im schmusen unter. Wir machen also keine "Aktion" daraus und das funktioniert bis jetzt bestens.
LG
hapdog -
Hallo,
Aaron hat auch schwarze Krallen und ich schneide bei Bedarf nur die Krallenspitzen ab, die den Boden berühren. Bei ihm sind dass meistens nur die zwei vorderen Krallen und die Daumenkralle. Die Hinterhandkrallen läuft bzw. scharrt er sich selbst kurz (unkastrierter Rüde ). Die Ohren halte ich soweit es geht von Haaren frei und ab und an arbeite ich mit Ohrenlösung zum säubern, aber nicht so oft. Gewaschen wird Aaron auch nicht so oft, halt wenn er müffelt. Scheren tu ich ihn auch so. Ich bürste ihn dann vorher gut durch, geht alles. Gebürstet wird er von täglich bis alle drei Tage, je nach Bedarf.LG
hapdog -
Hallo,
wollte mal hören, wie es der Kleinen geht?
LG
hapdog