Beiträge von hapdog

    Hallo,
    wir waren gestern unterwegs mit der ganzen Familie und 2 Schlitten. Unterwegs trafen wir eine bekannte Hündin + Familie mit der Aaron auch spielte. Wir liefen hintereinander einen Weg im Wald lang. Weiter vorne treffen die anderen auf zwei weitere Hunde. Eine kastrierte Hündin + Halterin ist mir bekannt und ein großer Hund den ich nicht kenne + HH.
    Alle vorne einigen sich die Hunde frei laufen zu lassen. Wir sind so 20 m weit weg. Ein großer Rüde spielt heftig mit der vorderen Hündin. Diese Hündin klemmt den Schwanz ein und quischt. Ich hab schon kein gutes Gefühl, da aber meine Familie + Schlitten hinter mir laufen, geht zurück gehen nicht und einen Bogen laufen ging auch nicht. Also habe ich meinen abgeleint und wir sind weiter gelaufen. Der große und meiner laufen knurrend und gesteltzt um einander rum, es gibt Anzeichen für einen Kampf. Ich bin weiter gelaufen und hab ihn dann gerufen. Er kam auch sofort nach, der andere Hund kam an die Leine. Habe ich mich richtig verhalten und was hätte ich besser machen können? Der Größenunterschied war enorm, 7 kg (meiner) zu ca. 35 kg.
    Vielen Dank schonmal für die Tipps
    Lg
    hapdog

    Hallo,
    wir füttern auch dass Orijen und wechseln zwischen den Sorten. Bei uns ist es kein Problem. Aaron bekommt zusätzlich noch Terra Canis Nassfutter. Alles wird super vertragen.
    lg
    hapdog

    Ich kenne eine franz. Bulldogge und zwei Möpse. Die sind im Winter fit und super agil, aber wenn es wärmer wird, haben die voll Probleme mit der Atmung. Spaziergänge sind dann nur noch morgens und abends möglich.
    Lg
    hapdog

    Ich wollte immer einen Hund, aber aus vielen Gründen konnte ich mir diesen Traum erst vor ca. 2 Jahren erfüllen, in Form eines Zwergpudels.
    Ich empfand Pudel auch immer als Omahunde und für mich war klar, ein Retriever sollte es sein. An einem Abend waren wir im Restaurant essen und die Leute am Nebentisch hatten zwei Pudel. Meine Kinder hatten so einen Spass mit den Hunden und selbst meinem Mann ging bei dem Anblick das Herz auf. Am nächsten Tag habe ich angefangen mich über den Pudel zu informieren. Nach kurzer Zeit war klar, diese Rasse sollte es sein. Nach dem Züchterbesuch stand es fest: ein Zwergpudel in black and tan wird in nächster Zeit bei uns einziehen. Lange, lange Wochen des Wartens später wurde mein Hund geboren. Ich sprang wie blöd im Wohnzimmer herum und war total happy. Drei Wochen später hatte ich die Wahl der Qual und habe mich für "Meinen Hund" entschieden. Freunde und Bekannte lachten über meine Wahl und so manches Mal wurde ich auch in Zooläden belächelt.
    Aber heute lacht keiner mehr. Aaron ist ein toller Hund, der auch auf dem Hundeplatz seinen Hund steht und nach noch so langen Spaziergängen nicht klein zu kriegen ist. Die Fellpflege ist mit ein wenig Geschick und Spass leicht zu erledigen.
    Ich kann jedem nur raten, gebt dieser tollen Rasse eine Chance.
    Der Pudel wird euch gegeistern. Er hat es verdient.


    Lg
    hapdog mit Aaron