Hallo,
danke für Deine Antwort.
Es ist Gott sei Dank nur die Kralle und der Tierarzt zieht sie nur, wenn es bis zum Samstag nicht besser bzw. schlimmer geworden ist. Er humpelt nicht. Die Stelle ist natürlich empfindlich aber er hat für die nächsten Tage ein Schmerzmittel bekommen. Er läßt die Pfote in Ruhe, kein schlecken.
Lg
hapdog
Beiträge von hapdog
-
-
Hallo,
wir haben gerade so einen schönen Familienausflug auf den Hoherodskopf gemacht. Die Kinder und der Hund sind durch den Schnee gesprungen wie blöd. Plötzlich seh ich an Aarons Pfote rote Schneebömmel und krieg die Krise. Da hat sich die Maus die Daumenkralle halb abgerissen und läßt sich nichts anmerken, tollt weiter durch den "Tiefschnee". Wir gleich zum Auto und ab zum Tierarzt.
Er bekommt jetzt ein Schmerzmittel und Antibiotika. Am Samstag müssen wir wieder hin, eventuell muss die Kralle doch noch gezogen werden. Jetzt schläft das Schatzi auf dem Sofa und ist ganz fertig von dem Tag.
Lg
hapdog -
Bei einem VDH-Züchter stellt sich die Frage erst gar nicht .
-
Aaron hat als Junghund auch mal an einem Schafzaun eine gewischt bekommen. Zu allem Unglück war er vorher im See schwimmen und nass. Er würde im Leben nicht mehr auf die Idee kommen diesen zu berühren.
Lg
hapdog -
Zitat
Und wie ist der Pflegeaufwand?
Find ja die Großpudel toll
Hallo,
Es kommt auf die Felllänge an. Ein Pudel im sportlich-kurzem Look braucht nicht mehr Pflegeaufwand als ein anderer Hund. Langes oder längeres Fell erhöht natürlich den Aufwand. Dann muss der Hund je nach Fellstruktur fast täglich gebürstet werden. Da der Pudel keinen Fellwechsel mitmacht, muss er auch geschoren werden. Je nach Geschmack alle 4-8 Wochen. Das abgestorbene Haar verfängt sich im Fell, deshalb sagt man, dass der Pudel nicht haart. Mit ein wenig Geschick kann man das selber erledigen. Das gewellte Fell ist sehr dankbar . Ich schere Aaron selber und mir und ihm macht es total Spass (Aaron wegen der Fleischwurst als Belohnung).
lg
hapdog -
Ich würde auch einen Pudel nehmen. Das sind sehr anpassungsfähige, intelligente Hunde. Es gibt sie in vielen Farben und Größen.
Wir haben uns vor gut 2 Jahren für einen Zwergpudel in black & tan entschieden und es bis jetzt nicht bereut.
lg
hapdog -
Wir fahren auch wieder gleich 2x nach Dänemark. In den Osterferien nach Holmsland Syd und im Sommer nach Henne Strand. Wir waren dieses Jahr so begeistert von Land und Leuten. Für uns, die Kinder und Aaron ist Dänemark das Urlaubsland Nr. 1.
lg hapdog -
Zitat
Mit dem magischen Wort "Nein" ...bei "Nein" gibt es keine Diskussion.
Da schließe ich mich zu 100% an. Ein "Nein" reicht völlig.
lg
hapdog -
[quote="Fabiana"
Und eine Frage an alle: Ich weiß, dass kleine Hunde nicht nur Schoßhunde sind, aber sind solche Touren für die Überhaupt geeignet. Also bei uns kann so eine Wanderung schonmal 4 Stunden dauern, ist das was für so einen Zwerg?[/quote]Ich habe einen Zwergpudel (ca.35 cm) und der macht alles mit, natürlich mit Pausen (haben aber auch noch 2 Kinder dabei).
Wir laufen auch immer viel und fahren ab und an Rad. Er ist gut im Training, grins.
Waren erst kürzlich in den Bergen und die Maus konnte es mit den großen Hunden locker aufnehmen
lg
hapdog -
Aaron darf aus Pfützen trinken aber nur aus "Frischen". Schlammpfützen und verdreckte Pfützen sind tabu.
Liebe Grüße
hapdog