Hallo,
wir impfen regelmäßig aber mit Verstand. Ich habe jetzt sogar die Tierärztin gewechselt, weil mir m.u. die ewige Impfdiskussion auf die Nerven ging (kastrieren wollte sie ihn auch immer und er hat ja im Winter 150g zu viel). Sie wollte immer jährlich impfen auch Tollwut (wäre doch billiger ) und dann nur widerwillig die 2 Jahre eingetragen. Mit meiner neuen Tierärztin habe ich lange gesprochen und sie hat eine tolle Einstellung dazu. Hat mir die Impfstoffe und Beipackzettel dazu gezeigt .
Beiträge von hapdog
-
-
Sorry, aber Dein Ex behandelt dich schlecht und Du suchst ihm noch die Bahnverbindung raus. Ich denke, wie viele andere hier, dass Dein Ex sich einen Spass mit Dir erlaubt oder sichergehen will, dass Du über die Feiertage nicht bei ihm aufschlägst. Falls das widererwartend nicht der Fall sein sollte, informiere die zuständigen Stellen.
-
Mein Hund bekommt 2 neue Halsbänder. Eins im Weihnachtsdesign und eins für danach mit Piraten von Dogwalk und etwas zum Knabbern. Zum Spielen bekommt er diesmal nichts (wir haben davon leider ausreichend). Der größte Spass für ihn sind sowieso die Papierschlachten nach dem Auspacken der Familiengeschenke.
-
Gar nicht. Es sei denn es ist wirklich einmal dringend. Dann wird auch mal gefiept. Aaron schläft auf seiner Decke direkt neben meinem Bett. Wenn es am Wochenende mal morgens später wird, schaut er ab und an mal nach mir, läßt mich aber weiterschlafen. Wenn der Wecker unter der Woche klingelt bekomme ich nur einen genervten Blick.
-
@lololein
habe ich auch nicht so aufgefaßt, wollte es nur erklären. Ich war mir einfach auch unsicher, ob ich richtig gehandelt habe. Hatte es mal so gelesen, also nicht schimpfen wenn der Hund wieder kommt und kommentarlos anleinen. Es ist halt wieder so eine Phase (Frühjahr und Herbst) in der es so läuft. Sonst klappt es super mit dem Gehorsam. Ist normalerweise ein Streberhund. Ich wollte keine Kastrationsdiskussion entfachen, weil es für mich keine Option ist. -
Hallo nochmal,
vielen Dank erstmal für eure Antworten. Eine Kastration kommt für uns nicht in Frage. Der Grundgehorsam ist eigentlich, und ich schreibe eigentlich, weil es in diesem Moment halt nicht funktioniert, gut. Mir geht es nur darum, dass ich noch ein paar Tipps brauche, wie ich in solchen Situationen noch besser agiere. Der Hund muß auch nicht sein ganzes Leben an der Schlepp hängen. Er ist sonst gut abrufbar und läuft ohne Probleme frei. Ich werde ihm erstmal keinen Erfolg mehr bescheren und weiter trainieren bzw. das Auslaufgebiet meiden. Das kleine Donnerwetter war auch nichts schlimmes, nur mal am Rande, sondern eine strenge verbale Zurechtweisung. -
Hallo,
ich habe einen unkastrierten Rüden und im Moment (läufige Hündinnen) ärgere ich mich mal wieder und brauche mal eine Rückmeldung von euch. Aaron läuft an der Leine und er darf nicht an jeder Pippispur markieren und ggf. lecken. Wir gehen weiter und irgendwann leine ich ihn ab. Jetzt hat der Kerl nichts anderes zu tun, als mich stehen zu lassen, zur Spur zu rennen und dann im Schweinsgalopp wieder zu mir. Ich leine ihn dann an und der Spass hat ein Ende. Heute morgen lief er im Fuß als ein bekannter Rüde auf der Wiese auftauchte, alles ging soweit gut. Plötzlich rennt meiner los und rennt und rennt. Ich laufe in eine andere Richtung weiter bis ich die alte Hündin sehe, die mit dabei ist. Aus ist es mit der Entspanntheit. Ich hinterher, meinen Hund angeleint und dann gab es ein kleines Donnerwetter. Ich habe mich auch über mich selber geärgert. Ich hätte ihn einfach anleinen sollen. Für uns heißt es jedenfalls erstmal wieder Schleppleine. Reagiere ich richtig? Mit blocken habe ich es auch schon versucht aber die "Ratte" (sorry) ist einfach zu schnell und wendig. Vielleich habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. -
Hallo,
darf ich dich fragen wieso du auf 12 Kilo bei einem Mops kommst? Das kommt mir reichlich viel vor. Wiki sagt: "ideal 6,3 bis 8,1 kg". Das ist nicht böse gemeint, nur eine Frage.PS. Mein Hundetier bekommt 80g Trockenfutter und ein bissl was zum knabbern oder 135g hochwertiges Nassfutter und so 30-35g Trockenfutter bei 6,6-6,8 kg.
-
Es kommt darauf an. Ich nehme meinen Hund ab und an auch auf solche Feste mit. Allerdings sind wir dann immer etwas Abseits und nicht zu den Ballungzeiten unterwegs. Möchte ich mich länger "mittendrin" aufhalten, bleibt er zuhause. Ich finde, dass es eine gute Übung für meinen Hund ist, da wir sehr ländlich wohnen.
-
Schau mal, das habe ich noch gefunden
http://www.flugboxenverleih.de/