Beiträge von Casper12

    wir haben sie im moment auch außeinande gesperrt, wenn keiner da ist, weil das risiko mir zu groß ist das dann doch was ist und keiner da ist. es sind beides mistbienen jeder auf seine eigene art und weise, aber ich habe jetzt auch beschlossen, das der kleine das dem schlafzimmer raus muss etc. der kleinere meint auch immer dann den chaf zu spielen so bld der casper das wohnzimmer betritt, dann knurrt er und ich schick ihn in sein körbchen, weil das nicht ok ist. ich weiß nicht wie es ist, wenn meine frau mit den beiden alleine sit und ich nicht da bin, aber das werde ich gleich mal versuchen wie sie sich dann verhalten. der schäfimi=casper war von anfang nicht leicht. die leute wo er her kam hatten null ahung und er hat sich acu nicht untergeordnet sprich er glaubte er ist der chef und die andern müssen zu shen das sie land gewinnen. ich könnte einen ganzen roamn schreiben über ihn.er hat auch schon ne menge dinge kaputt gemacht die für ihn selbstverständlich waren. das macht er dann meist nachts und eben wenn keiner da ist.

    darüber habe cih auch schon nachgedacht, dass er sehr wohl weiß was er da macht und er erfolge sieht und darum diese verhalten acuh nicht ablegen wird zumindest nicht so schnell. trotzdem glaube cih manchmal das er es nicht immer ganz so versteht. vielen dank für den link ich hab mich da schon ein bisschen eingelesen und werde es nachher mit meiner frau mal besprechen.

    :) schön ist das nicht, wenn der hund auf den gehweg macht, aber ich kenn es auch. er hat es von anfang an nicht gemacht un irgendwann hatte er wohl keinelust mehr und hat mitten auf den weg gekackt obwohl es nicht mehr weit war zum feld. ich war immer ne halbe ewigkeit damit beschäftigt es weg zu machen oder irgendwelche diskussionen zu führen ob das denn sein muss das der hudn dahin macht?!
    ich hab es immer weg gemacht und irgendwann wars mir dann zu blöd wir waren kurz vorm wald und da setzte er wieder an und dann sagte ich einemal laut pfui und nahm den 12kg schweren hund hoch und schleppte ihn den rest bis zum wald da hat er dann acuh gemacht und ich hab ihn dafür belohnt. seitdem hat er es auch nicht mehr gemacht. der dachte sich wohl ach wie schöne die alte macht es eh weg. ich hab aber schon gelesen, das dein hund wohl schon zu schwer ist ihn zu schieben, dann versuche es doch mal so schnell mit ihm zu laufen, dass er gar keine chance mehr hat zu machen und lenk ihn ab mi leckerchen oder spielzeug bis er da ist wo er machen kann.

    das hat bisher super bei unserem großen geklappt und ich hab mich dann am anfang einfahc noch auf die leine gestellt so das er auch keine chance hatte aufzusetehn, wenn ich es nicht gleich mitbekomm. später musste man das nicht mehr aber aufpassen sollte man trotzdem noch :)

    das hört sich alles sehr logisch an :) ich werde es mal versuchen, weil es stimmt schon wenn der eine beschäftigt wird und er andere muss mal warten das ist auch draußen dann der fall beschwert sich der eine und kläfft. casper aht das schon verstanden, dass es sich nur lohnt wenn er ruhe hält.