Beiträge von Casper12

    hey jeany!!1


    vielen dank für deine antwort. gut, das werden wir mal versuchen. keiner geht dazwischen, wenn die beiden miteinander rangeln. ich glaube das der casper höher ist also der schäferhundmix. ich hab auch von anfang an gesagt die beiden werden nciht kastriert, weil ich acuh nicht daran glaube das es nochmal besser wird. ich denke dem nicky fällt es schwer zu akzeptieren, das er eben nciht die nummer eins ist er versucht es zwar immer mal wieder, aber dei beiden müssen sich unbedingt einig werden, weil es sonst nur noch mehr stress gibt. das machen die beiden ja logischerweise ohne leine, aber der kleine dackel hat einen ausgeprägten jagdinstinkt und da kann man ihn so schlecht laufen lassen im moment da er nicht merh zurück kommt so schnell. hast du da ne idee??

    ich kann mcih dem nur anschließen. wir haben auch katze an hund und nun hund an katze gewöhnt. sorg dafür das die katze hoch hinaus kann und unterbinde es sofort, wenn du siehst der hund will mal gucken gehn. die katze war zu erst da und gib ihr bloß das gefühl das es auch so ist nicht das du schwiegrikeiten mit der miez bekommst sowas wie unsauberkeit etc. wir haben das ganze ohne spray gemacht ging trotzdem super. viel erfolg

    Hallo!


    wir haben 2 hunde einmal einen dackel.golden retriver mix und einen schäferhundmix. beide haben sich von anfang an gut verstanden nur mittlerweile haben sie sich immer mal wieder in den haaren. bisher ist es nie blutig ausgegangen. casper der schäferhundmix akzeptiert dem nicky seine grenzen nicht er zeigt oihm ganz deutlich er soll es lassen, aber er macht immer weiter. manchmal habe ich den eindruck die rangordung ist nicht geklärt und der casper ist nicht anständig sozialisiert. casper haben wir übernommen mit 18 monaten der hund konnte gar nichts wirklich agr nichts. die leute waren einfach nur überfordert mit ihm. er ist nicht unverträglich ganz im gegenteil vor huendinnen hat er einen heiden respekt und rüden ignoriert er wenn er merkt sie wollen nicht, aber hier zuhause ist immer eine angespannte stimmung vorallem nicky fühlt sich bedrängt wenn der große kommt er der kleine knurrt dann auch schon mal und der casper versteht die welt nicht mehr. also wir hatten hier auch schon eien hundetrainer und er meinte acuh dei beiden sind sich nicht einig wer der chef ist. wir sollten sie kastrieren lassen, davon wiederrum hat unser tierarzt abgeraten, weil es eben kein wunderheilmittel ist. hat denn jemand ne ahnung was man mit den beiden stinkern macen kann? ich habe ja de hoffnung, wenn wir in einer woche umgezogen sind das sich die situation im haus entspannt, weil dann auch mehr paltz ist und die sich aus dem weg gehn können. manchmal reagiert der nicky auch eifersuechtig, wenn der casper sich mri nähert und ich schick ihn dann acuh immer weg (den nicky), weil das nicht sien muss. den katzen gegenüber zeigt er nicht so ein verhalten das macht er nur, wenn der casper näher kommt. ich glaube auch das der nicky größenwahnsinnig ist er glaubt das hier oben ist sein reich! ich weiß nicht was cih dazu noch schreiben soll da fehlen mir echt die worte. cih hoffe jemadn weiß rat?!