hattet ihr euch vorher damit auseinandergesetzt was ein schäferhund für anforderungen stellt?
wir haben hier zuhause auch einen unerzogenen bengel!!! den haben wir aber schon so übernommen und er macht täglich immer mehr und mehr fortschritte. wir haben auch 3 katzen und er glaubt auch nach dem gassi gehn und nach der kopfarbeit immer noch die katzen jagen zu muessen, aber er lässt sich mittlerweile auch unterbrechen. das alles konnte er vor einem halben jahr noch nicht und casper ist jetzt 2 jahre alt. es ist sehr nervenaufreibend, aber es lohnt sich, wenn man dann sieht wie gut der hund sich benimmt und das die arbeit ihm spaß macht. das zauberwort heißt hier nicht nur erziehung sondern acuh auslasten körperlich als auch vom kopf her.
du wirst schon nach dem ersten mal merken ds dein hund ruhiger wird aber bitte überforder ihn nicht! hör mit dem training auf bevor du merkst er kann nicht mehr oder er ist unonzentiert. es soll ihm spaß machen und vorallem setze grenzen sonst kommst du dem ganzen gar nicht mehr nach, weil er immer mehr und mehr fordert.
Beiträge von Casper12
-
-
hallo!
ich hab mir das ganze jetzt mal durch gelesen. also erstmal wenn man weiß der hund hört nicht, dann leint man ihn an. es kann immer mal sein, dass er nicht sofot zurück kommt, weil er in dem moment was besseres zutun hat, aber wenn man das schon vorher weiß dann leint man ihn nicht ab. hier bei uns in der nachbarschaft wohnen acuh so ein paar richtige deppen die leinen ihre hunde NIE an und unsere bzw der eine genau weil er nicht zurück kommt sofort wird nun mal angeleint und ist nur ohne leine wenn ich wirklcih sehen kann es ist kein schwein da. ansosten rennt er nur im garten frei und da kann er nicht weg. deren hunde sind auf unsere losgegenagen und damals hatten wir noch unsere hündin die absolut UNVERTRÄGLICH war und die haben mcoih dann angemacht, weil mein hund auf deren (nachdem er auf mich los ist) los gegenagen ist. egal wie alt der hund ist, wenn er nicht hört leint ihn nicht ab das ist auch zum schutz des eigenen hundes. jetzt mal zu dem treten und beleidigen also das muss echt nicht sein, weil man damit dem tier auch weh tun kann und das nicht gerade wenig.wenn dann muss man dem halter mal bescheid geben und das ganz ohne beleidigen das bringt doch nichts. sorg dafür das dein hund abrufbar wird ansostne lass ihn an der leine das gibt nur ärger.
-
hallo!
wir haben bisher immer ältere zu unserem junghund "dazu gesetzt" und ich würde es immer wieder so machen. nicky war 7monate alt als wir unsere damalige hündin dazu bekommen haben. er blieb vorher nicht alleine ohne die bude auf den kopf zu stellen und lady war damals 7jahre alt. sie hat für ihn die ersatzmutter gespielt und er blieb von jetzt auf gleich alleine ohne einen brumm von sich zu geben, wenn wir gegangen sind. das sind die erfahrungen die wir gemacht haben und ich würde es immer wieder so machen.
-
ich melde mich jetzt auch mal zu wort! erstmal ein hallo an alle!!
ich kenne das auch unsere hunde /`(beides rüden) machen das auch also der eine mehr als der andere und das nervt wirklich, aber am meisten nervt es mich, wenn andere hundehalter den urin ihrer hunde nicht weg machen und dann der nächste kommt und drüber macht. ich habe es schon oft beobachtet, dass leute in nicht einsehbaren ecken den urin nicht weg gemacht haben und dann einfach gegenagen sind. ich finde sowas ist echt ne schweinerei. also unsere beiden machen das drau0en nur da wo es erlaubt ist, aber sobald wir dann in ein futtergeschäft gehn sind die nicht mehr zu bremsen. ich weiß nicht worran das liegt aber ich hab den hund immer an der leine kurz gehalten udn nicht zu nah an den regalen. mittlerweile markiert der eine einfach dann da wos ihm möglich ist und vorallem dann wenn hündinnen in der nähe sind. ich hab mittlerweile mir angewöhnt wenn cih was gucken möchte den hund einfach abzulegen und in der zeit kann ich dann in ruhe nach dingen gucken die mich interessieren ohne das er markiert, aber die sind so schnell die machen es teils einfach beim vorbei laufen.
-
@ luna 82
da hast du ja ein wirklich hübesches exemplar erwischt.
dann mal viel erfolg bei der weiteren suche nach der verwandschaft!! -
Wir wohnen ab 1.12. in Engelskirchen, also auch in erreichbarer Nähe zu GM.
Über ein Treffen würden sich unsere Hundis sicherlich sehr freuen! -
Hallo!
Kann leider keine PN schicken, deshalb antworte ich einfach mal hier.
Wir wohnen ab dem 1.12. in Engelskirchen, das ist zwar keine 2 Min von Bad Honnef, aber auch keine Weltreise.
Wir haben selbst 2 Hunde, einen Dackel-Terrier-Retriever Mischling, ca 1,5 Jahre und einen Schäferhund-Collie-Mischling, knapp 2 Jahre alt. Beide sind unkastrierte Rüden. Wir wohnen dort in einem Haus, und zum Gassi mit Wiesen und Wald ist es auch nicht weit.
Was ist denn Fraggle für ein Hund? Magst du mal was erzählen? Ist er denn verträglich und auch Katzenverträglich?
Liebe GrüßeAndrea
-
hi patrick!
danke für die antwort. wo ibts denn den dinger zu kaufen?
LG
casper -
ich melde mcih jetzt auch mal zu wort also erstmal schöne bilder da bekommt man direkt fernweh. was sind denn das für geschirre die die beiden anhaben? unsere beiden haben welche von k9 ich habe solche noch nie gesehn. gibts denn ncoh mehr bilder
-
birng den hund wie alle andern schon gesagt haben ins tierheim. der besitzer brauch keinen hund und wenn dann nur um zu sagen ich hab einen. ich mein es ist ja auch nicht so ohne,wenn er draußen alleine rum machtn gefährlich für den hund wenn er vors auto rennt bzw acuh für die insassen. zumal wenn er dann doch mal an deine hündin dran kommt (die finden einen weg)
dann hast du den scheiß an der backe und dann beweis mal wenn es darum geht wer zahlt die welpen, dass es ein hund war. ich denke die im tierheim werden ihm schon ordentlich bescheid sagen, wenn er denn seinen hund da abholen sollte. vielleciht fällt es ihm gar nicht auf das der hund weg ist. schient ihm eh nur ein klotz am bein zu sein, wenn er nicht mal fähig ist den hund bei euch abzuholen.lg
casper