Huhu!
Also wir wären auf jeden Fall dabei!
Wann hättet ihr denn Zeit? Und wo wollen wir uns treffen?
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu!
Also wir wären auf jeden Fall dabei!
Wann hättet ihr denn Zeit? Und wo wollen wir uns treffen?
Liebe Grüße
Oh je,
unsere beiden sind nicht kastriert, also wird das wohl erst mal nichts werden leider.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, nicht wahr?
*schubs*
Habt ihr nochmal Zeit und auch Lust?
Kasper kann es kaum erwarten und wir auch nicht
ZitatGazello hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man sich einfach Hunde von privat holen ? Bitte beantworte diese Frage mal interessiert mich.
also ich finde es ja schon mal ein starkes stück, dass du den mund so voll nimmst und sagst hunde von privat wie kann man nur!?! sollen deiner meinung nach erst alle hunde die von privat sind ins tierheim wandern damit man sie von dort aus "offiziell" vermitteln kann? ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll zumal du selbst keinen vierbeiner hast. wir haben selber 2 hunde von privat auch 2 mischlinge, beide sind kerngesund und putzmunter. Der Schäferhund meiner Eltern ist vom Züchter und hatte schon mit 3 Jahren nur noch verfaulte Zähne im Maul, und das hatte nichts mit dem Futter zu tun, was uns auch der TA bestätigt hat.
Wie Stelzenhamster schon sagte, es ist auch teilweise einfach Glückssache.
Und Mischlinge sind bewiesenermaßen robuster und gesünder als die "Rassehunde" und haben auch eine höhere Lebenserwartung.
Sie sind einfach Unikate, denn selbst innerhalb eines Wurfes unterscheiden sie sich oftmals erheblich, und das macht auch den Charme dieser Hunde aus.
Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden, denn wieso soll man den Züchtern so viel Geld in den Rachen werfen obwohl man mit diesen Hunden genauso viel "Pech" haben kann wie mit Promenadenmischungen.
Ich kenne auch Züchter, bei denen der eine oder andere Welpe dabei war, der irgendwelche "Defekte" hatte, z.B. dass er viel zu klein blieb. Es sind Lebewesen, keine Maschinen.
Seinen Partner sucht man sich doch auch nicht beim Züchter aus. Klingt vielleicht hart, aber ist doch so, oder??
Ich glaube man muss den Charme dieser Hunde einfach kennen und zu schätzen wissen, damit man nicht mehr so vorschnell urteilt.
Wieso bist du denn so gegen die Mischlinge, wenn du selbst keinen Hund hast?
Na das sind ja lustige Fotos!
Ihr scheint ja ne Menge Spaß gehabt zu haben, vor allem aber eure beiden Hundis
Schade, dass wir nicht dabei waren, aber wir wollten mal fragen, ob ihr vielleicht noch mal Lust hättet auf einen gemeinsamen Spaziergang (dieses Mal ohne Heuschnupfen, denn das Mittel wirkt), wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!!
Unser Dackel hat heute die läufigen Hündinnen für sich entdeckt, das bedeutet für ihn jetzt sowieso erst mal Leinenpflicht für die nächste Zeit, denn wenn der erst mal weg ist kommt der so schnell nicht wieder. Jetzt steht der die ganze Zeit am Fenster und pienzt. Also wird der jetzt erst mal kastriert werden, und dann darf er wieder laufen, bzw. wenn die Läufigkeitsphase vorbei ist.
Jaja, die guten verraten sich ja oft schon vorher mit ihrem Blick
Also bleibt es dabei, dass du Freitag abend auch dabei bist?
Und mal kurz OT: Hast du ein eigenes Hottehüh? Ist es das, was auch auf dem Bild zu sehen ist?
Oh, ihr habt ja ne ganze Menge geschrieben heute
Also wenn würden wir eh erst mal nur mit Casper kommen, denn ein Rabauke reicht erst mal und Nicky ist gerade bei Hündinnen recht aufdringlich, es muss dann ja nicht sein, dass er Elli direkt provoziert.
Wir haben es bisher immer so gemacht, dass sich die Hunde ohne jede Leine kennenlernen konnten, so haben sie nämlich zum ersten die Möglichkeit zu rennen und auch zu raufen und zum anderen, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen Frauchen beschützen zu müssen. Lasst ihr eure immer an der Schleppleine/Longe spielen? Also wenn ich unsere beiden rennen sehe, kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Wir würden vom Naturschutzgebiet weglaufen, da sind relativ viele Äcker und überschaubare Wege, wo halt auch keine Leinenpflicht ist und ich habe da auch noch nie nen Hasen gesehen.
Ist halt auch ein Stück an der Semme bzw Gersprenz entlang, plantschen würde sich also entsprechend anbieten.
Strecken könnten wir nach euren Wünschen legen, man kann Richtung Babenhausen laufen, da sind die Wege eben und geschottert, oder wie auch immer, wir werden schon was finden.
Genau Tränkgasse müsste das sein, wenn man die Hauptstraße fährt und dann nicht der abgeknickten Vorfahrt folgt sondern geradeaus weiterfährt, kommt man an diesen "Dorfplatz" mit Kopfsteinpflaster, entweder kann man da parken oder wenn man dann geradeaus weiterfährt kommt nach 50 m die Post, einfach da an der Straße irgendwo parken.
Das mit dem Begrüßen und ignorieren ist natürlich kein Problem, das ist bei unserem auch so, er kommt dann von alleine, wenn er mag.
Liebe Grüße
@ Kennedy:
Reithalle wäre auch das einzige gewesen was mir spontan eingefallen wäre, wir haben hier zwar einige, aber da wir nirgends Mitglied sind könnten wir hier eh nirgends rein.
Haut er denn auch ab, wenn andere Hunde dabei sind oder nur wenn er alleine ist? Das ist echt ein leidiges Thema, unser Nicky ist auch so ein Kandidat mit dem wegrennen. Gestern ist was lustiges passiert, das Gras steht recht hoch im Moment und der kleine Nicky kann nicht drübergucken. Und dann kam er nicht, als wir gerufen hatten und dann konnte er uns nicht mehr sehen. Wir ihn schon, aber er uns nicht, er ist dann dahin zurück gelaufen wo wir zuletzt waren und hat uns gesucht, als wir dann noch mal gerufen haben war er ratz fatz da, vielleicht war ihm das ja eine Lehre?!
Wann würde es dir denn passen?
@ Minsky
Also von hinten nach vorne Unsere beiden heißen Casper, der ist auch so ein richtiger Kasper, das ist der Schäfi, und Nicky, ein kleiner Mischling, der aussieht wie ein Golden Retriever in Dackelgröße. Casper ist 18 Monate alt und Nicky ist jetzt 1 Jahr geworden.
Der Vorteil bei zwei Hunden der gleichen Rasse ist, dass man ja relativ sicher sein kann, dass der eine dem anderen nicht wahnsinnig unterlegen ist. Also mit Chihuahua und Dogge muss man da schon eher aufpassen
Freitag 18 uhr würde uns gut passen. Weißt du wo in Hergershausen die Post ist? Da könntest du parken und wir gehen dann vorne einen Wiesenweg rein, da ist auch Wasser, ich weiß ja nicht ob deine plantschen geht, unsere gehen mit Vorliebe , und es ist alles sehr überschaubar und man trifft kaum jemanden mit anderen Hunden.
Dann würde ich dich da abholen und meine bessere Hälfte geht schon ein Stück vor, dann kann man die direkt laufen lassen ohne dieses ewige Rumgemache an der Leine.
Viele Grüße
Mhh,
was einegzäuntes würde mir jetzt direkt hier in hergershausen nicht einfallen, man kann halt höchstens irgendwo her gehen, wo es überschaubar ist.
Und das Problem kennen wir zur Genüge, unser Dackel kommt auch nur, wenn er gerade Lust dazu hat, wenn nicht, kann man ihn 10 mal bitten und er läuft lieber von busch zu busch um sein Bein zu heben
Oder kennst du irgendwo etwas eingezäuntes?
Wie gesagt, wir haben leider kein Auto und sind nur mit Bus und Bahn mobil, da wir unserem Dicken das Fahrradfahren noch nicht zumuten wollen, erst wenn er abgespeckt hat, darf er dran.
War dein "Angebot" speziell an Minsky gerichtet oder an alle? Denn wir und vor allem Casper würden uns auch über deinen Hund zum Toben freuen.
Wo wohnst du denn?
Wir kommen aus Hergershausen, sind aber mit Bus und Bahn mobil.
Liebe Grüße