Beiträge von MN266

    :lachtot:
    Sehr lustige Geschichten, da muss ich auch mit machen.


    Also, zuerst unser Snoppy...


    Schlimmes hat er nicht angestellt. Er ist auf einem Feldweg von einem Auto angefahren worden. Aber das war nicht seine Schuld. Zum Glück hatte er "nur" eine Beule. Dennoch war es schrecklich...


    peinliche Situationen: Wir (mein jetziger Freund und ich, damals waren wir noch nicht zusammen, gerade in der "Flirtphase") sitzen mit Snoopy in einem Biergarten und genießen den Hochsommer. Da Snoopy schon mal kräftig zog, wenn er keine Lust mehr hatte zu sitzen, habe ich ihn an dem Stuhl meiner Begleitung "befestigt". Den kann er nicht so leicht umherziehen. Snoopy ging im Rahmen seiner Möglichkeiten (Radius vorgegeben durch Leine) im biergarten umher. Fand ein kleines Beet in mitten aller Gäste und pinkelte an den Busch. So weit so gut noch kein Verbrechen, allerdings scharrte er danach mit den Hinterläufen und der gesamte Biergarten war von einer Staub-Erdwolke überzogen und manch ein Gast musste die Erdklumpen von den Tischen entfernen. Es war mir äußert peinlich, aber ich sah meine Chance aus der Nummer rauszukommen und sage lautstark zu meiner Begleitung: "Willst du nicht mal deinen Hund zurückrufen?" Er hält mir das heute noch vor :roll:


    Gleicher Begleiter, anderer Biergarten... Snoopy will eigentlich an den Stuhl meiner Begleitung pinkelt. Was als solches ja schon nicht sehr angenehm ist. Trifft allerdings anstatt des Stuhlbeines, das Hosenbein. Mein Kerl springt auf und reißt den ganzen Tisch um... Danke Snoopy ;)


    Herr Schröder...


    Das schlimmste was ich bei Schrödi erlebt habe... Ich war einkaufen, vllt. 2 Stunden, komme freudig nach Hause und dort erwartete mich ein riesen Chaos. Alles vollgebrochen.. im flur, im bett, in seinem Körbchen, der Teppich, überall. Aber nirgends Schröder zu sehen. Ich war total panisch, weil ich nicht wusste was passiert ist. ich fand ihn dann versteckt unter der Bettdecke. Ich suchte verzweifelt nach dem Auslöser und da sah ich dann unterm bett eine Verpackung Ibuprofen... Ich befürchte er hat 4-6 Stück gegessen. Hund geschnappt und ab zum TA. Auch hier zum Glück nichts schlimmes, da er ja schon alles ausgebrochen hat. Ich weiß bis heute leider nicht wo er die her hat, weil unsere Medis immer im Bad im Schrank sind und NIEMALS da wo ein Kind oder Hund dran kommt. :(


    peinliche Situationen gibt es mit Schröder eigentlich nur bei meinen Schwiegereltern. Er pinkelt dort gerne an Gegenstände wie an das Sofa, Holzkorb für den Kamin oder an die Gardinen :ops:
    Neulich sprang er dort das erste mal dort in den Gartenteich. Den kennt er seit einem Jahr und er war noch nie interessant für ihn. Nur als mein Schwiegervater in ausgepumt hatte um ihn zu säubern und nur noch grün braune Schmocke drin war, da sah Schrödi die Gelegenheit. Bäh, hat der gestunken. Vier Leute sind hinter dem Hund hergerannt, um ihn zu säubern. Er hatte seinen Spass...

    JRT sind nunmal bekannt dafür dass sie eine konsequente Hand bei der Erziehung brauchen und dass sie sehr stur sind. Aber deshalb ist nicht alles was sie tun aus Trotz. :/


    Ich stand mit unserem noch vor eine paar Monaten vor dem gleichen Problem (zwar nicht so stark ausgeprägt, aber es lief aufs gleiche hinaus). Und heute weiß ich, dass es ganz und gar meine eigene Schuld war, dass mein Hund das tun musste. Und ich glaube ganz fest daran, dass Hunde so etwas nicht gerne tun. Ich sehe das so, bevor ein Hund irgendwo hinpinkelt, versucht er/sie erst einmal es einzuhalten und wenn es dann nicht mehr geht oder vllt. schon schmerzt dann macht er/sie halt.


    :( :


    Ich habe einiges geändert, es ist sicherlich kein Patent Rezept aber mir hat es geholfen:


    1. Es wird nicht geschimpft, wenn ein Malleur passiert.
    2. Starte noch einmal von vorne mit der Reinlichkeitserziehung. Und richtig Party machen, wenn der Hund draußen sein Geschäft erledigt.
    3. Wach werden, Klamotten über, raus mit dem Hund, PARTY! Kein Erzählen und Quatschen, dass hört sie, wird nervös und schwupps kann sie nicht mehr halten.
    3. Abstände zwischen dem Gassi gehen sind definitiv noch zu lang.
    4. Erziehen! Viele JRT/PRT (die ich bisher kannte) kommen auf dumme Ideen, wenn ihnen langweilig ist. Wenn sie nicht lernen, nichts zu tun haben, nicht beschäftigt werden. Langsam an ein paar "Übungen" gewöhnen. Dinge wie Sitz, Platz, Steh, Bleib.... Aber langsam und nicht zu viel am Tag.


    Und wie alt ist sie denn jetzt genau? Wäre schon ganz "interessant" zu wissen...



    P.s.: Ich kann mir schon gut vorstellen wie du dich fühlst... Mir gings ähnlich. Aber du musst an dir arbeiten, dann kommt ihr auch zum Erfolg. Glaub mir!
    :gut:

    Zitat


    :D das wäre schön, wenn das mit dem Treffen mal klappt- würde mich freuen!!!
    Wie alt ist Herr Schröder eigentlich???
    :lachtot: Herr Schröder- so wollte mein Männe den Eddie auch nennen.


    LG nadine


    Schrödi ist jetzt 15 Monate alt... Also, jung, dynamisch und gutaussehend! :lachtot:


    Hab deine E-Mail gesehen. Darf ich dir darüber schreiben? Vllt. besser als hier und dann noch OT.


    ZUrück zum Thema:
    Schröder ist, wenn er was hat, auch schon mal so "empfindlich". Wie sagte unsere TA beim letzten Mal: "Nen Held ist er nicht!" :headbash:

    Hallöle,


    wie geht es Hasi heute? Besser?


    Danke für die PN, kann aber net antworten. Ja, die Koordinaten passen ziemlich genau. Gestern nachmittag? Ich glaube da hat jm. unseren Hund entführt :lol: Ich denke Schrödi war es nicht aber er hat hier auch nen "Bruder" (nicht wirklich, aber sie sehen sich schon sehr ähnlich). Mal treffen? Das wäre doch ne klasse Sache. Wir würden uns freuen...


    LG
    Nina

    Da hat dein Papa aber einen Fulltime-Job und ist wahrscheinlich fix und fertig, wenn die Wauzis abends abgeholt werden. Wenn dann noch Enkelkinder dazukommen/ dabei sind, man man man...


    :respekt:

    So einen haben wir auch...


    Schimmen im See? :gut:
    Duschen? :gut:
    Regen? :shocked:


    Egal wie stark der Regen ist, er will einfach nicht. Da hilft kein Spielen, toben und auch kein Leckerchen. Der Herr will nur zurück ins Haus. Versuche ich mich durchzusetzten, "setzt" (der Hinter berührt nichtden Boden) er sich, fängt an zu zittern, winselt und legt diesen schrecklichen Blick des unglücklichsten Hundes der Welt auf. Wieder zu Hause, will ich ihn mit einem Handtuch abschrubbeln. Daruafhin versucht er mal mich zu beschwichtigen oder mal versucht er abzuhauen und sich lieber von der Lust beim durch die Wohnung rennen zu trocknen.

    Bei uns ist das so... Mein Freund steht um 04.45h auf, Schrödi und ich muckeln dann noch ne halbe Stunde dann stehe ich auf. Mein Freund fährt dann zur Arbeit. Schröder hat sich derweil unter der Bettdecke versteckt, da ich das Licht angelassen habe. Dann ist es ihm zu hell :lol: Ich gehe dann erst einmal duschen und mache mich im Bad fertig. Wenn ich angezogen bin, wecke ich Schrödi erneut und überzeuge ihn, dass er jetzt aufstehen muss. Meist hilft es, wenn man ihm am Bäusken krault ;) Bis er wirklich fit ist, packe ich meine Sachen für die Arbeit (und Schule). So um sechs geht es dann raus (ca. 45 min) mit nen bisschen Ball spielen und toben, je nach dem worauf wir Lust haben. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, präpariere ich seine Kongs und baue ihm einen kleinen Abenteuerspielplatz in unserer Wohnung mit Leckerlis/Spielis verstecken o.ä.. Dann kurz knuddeln bevor ich zur Arbeit fahre... :( :