Beiträge von amy-arka

    ooooooooh je so nen hund kenn ich auch :) ich glaub bei älteren menschen oft der fall dass der hund so wird....
    das problem ist denke ich, dass der hund wirklich der chef ist! ER entscheidet wann gespielt wird, ER entscheidet wann er ins bett darf, ER entscheidet das er jez was zu essen vom tisch will etc
    im bett schlafen und all das find ich garkeine problem, nur darf das nicht selbstverständl für den hund sein, sonst fordert er es ein...
    bett, couch, spielen etc das alles sind ressourcen die du hast und gezielt einsetzten solltest.
    z.b. der hund darf nurnoch nach einladung auf das bett und auch nur, wenn er nich danach fragt! also er wird fragen und betteln und alles und irgendwann aufgeben und sich woanders hinlegen und resignieren, genau DANN den hund ins bett rufen (vorausgesetzt man will das auch natürlich :) )
    alle sozialen kontakte (spielen, kuscheln etc) gehen von DIR aus und nicht wenn der hund danach fragt! heißt wenn DU lust hast zu kuscheln holst du den hund zu dir, genauso beim spielen....
    essen vom tisch würd ich ganz streichen weil mich persönlich das betteln am tisch sowas von nervt :D
    bei manchen hunden hilft auch das handfüttern total...
    er muss sich praktisch alles was er "will" erst verdienen :)


    also bei uns hat das geholfen, is natürlich nur n tip, hundeschule würd ich an deiner stelle trotzdem gehen =)


    viel erfolg und weiter berichten bitte

    nee preis behinhaltet beidseitige gravur :) hab eine für meinen kater und eine für hundi..... ich mach bald ma n bild uns stells rein, echt total süß die sachen :D

    also mehr fütter geht langsam echt nichmehr! sie sollte bei hoher aktivität 750gr bekommen, sie bekommt wie gesagt das doppelte!!!!!
    ich muss 3x15kg im monat bestellen und bin bei 200€ NUR für futter!!
    das mit der schilddrüse muss ich unbedingt abchecken lassen, vielen dank!
    was währe dann die behandlung? tabletten wie bei uns? gott ich brauch n neuen job :D
    allerdings sit sie auch nich hyperaktiv, sie is zwar draußen ein extrem verrücktes huhn aber drinnen is sie die ruhe in person, schläft, kuschelt etc also ganz normal....

    also ich fütter im moment acana hab ich aber auch schon oben geschrieben ;) seitdem ist ihr output deutlich weniger geworden und ist auch sehr fest! scheint es also prima zu vertragen...
    kot wurde untersucht, wir ham auch ne extra wurmkur gemacht.
    also ich hab n schilddrüsenleiden und eigentl is man da ja eher sehr schlapp, dass is sie nun wirklich garnich!!!
    milchprodukte verträgt sie im allgemeinen nich sooo dolle, sie bekommt zwar nich wirklich dolle durchfall aber der kot wird schon weich.
    ja viele sind schlank in dem alter aber so dürr hab ich noch keinen gesehn... ich werd auch täglich mehrmals angesprochen und angemotzt von irgendwelchen leuten die meinen sie müssen mich belehren.


    ich würde es auch gern mit barfen versuchen aber bei den mengen die sie braucht bräuchte ich nen gefrieschrank und dafür hab ich keinen platz.

    also meine süße ist jetzt 13 monate alt, 90cm schulterhöhe aber nur 60kg schwer... man sagt ja die dogge wächst ein jahr in die höhe und dann in die breite also ist es nich schlimm wenn die etwa schmaler sind in dem alter, aber meine ist einfach extrem dünn und sie nimmt einfach nicht zu!
    sie bekommt fast 1,5 kg trockenfutter am tag, das ist das doppelte was andere doggen bekommen, ich hab schon verschiedene futtersorten auprobiert, erst bestes futter, dann mm und jetzt sind wir bei acana aber es wird einfach nicht mehr!
    laut TA ist sie völlig gesund, ihr fell glänzt total und sie is fit wie n turnschuh! ich hab die absolute sport-doggen version und ich kenn keine andere dogge die so quirlig drauf ist wie sie, sie ist auch extrem schnell und wendig, is ja klar dass sie dann mehr futter braucht aber soooo viel?????
    ne zeitlang hab ich sahne in futter gemacht aber das verträgt sie nich wirlkich.
    hier mal ein bild wo man es n bissl sieht, habt ihr ideen woher das kommt oder was ich noch tun kann??



    muskeln hat sie wirklich genug aber man sieht die rippen, jeden einzelnen wirbel und sogar die hüftknochen.... kann man das erkennen auf dem bild??

    darf ich mich da mal ganz frech ranhängen???
    ich hatte nämlich am we auch ne ähnliche situation!
    ich war im auslaufgebiet und hab ne bekannte getroffen mit 2 huskys. der rüde ist schon n paar jahre alt glaub 3 oder 4. und die hündin is 7 monate alt. der rüde beschützt die kleine seeeehr dolle, nich immer aber in manchen situationen umso mehr.
    naja dann kam n labbi der kleinen wohl zu nahe und der rüde i auf ihn los. hört sich ja dann immer alles schlimmer an als es ist, die husky besitzerin nicht eingegriffen, die labbibesitzerin vllig augeflippt...
    dann wurde sich beschimpft, passen sie doch auf ihren hund auf, da müssen sie doch dazwischen gehen -gegen- damit muss man doch rechnen, stänkern sie hier mal nicht so rum, es is ja nichma was passiert.


    2 min später geht labbi wieder zu husky hin und beschwichtig, kann also so schlimm nich gewesen sein. husky geht aber wieder auf labbi los, labbi unterwirft sich sooooooofort aber husky geht nich von ihm weg, steht über ihm und soblad labbi sich bewegt wird gebissen (also nich dolle eher halt so gezwickt) naja dann großer fehler von mir, ich weiß (auf die finger klopf) hab ich mir den husky gepackt und weggeholt weil er einfach nich abgelassen hat. die meinung von der husky besitzerin -na is ja klar das meiner weitermacht wenn ihrer sich bewegt- meinung von labbifrauchen-soll er sich dann einfach ne halbe stunde unterwerfen oder wie???


    so was ist richtig in so ner situation, wie soll sich wer verhalten??? ich bin oft überfordert mit sowas :gott:

    also es sind kleine schmuckschildkröten, sind also im wasser...
    ich hab grade im tierheim angerufen bei den exoten und die meinten das es ganz schwer sei die schildkröten einzufangen und das sie ja jetzt ein halbes jahr zeit hätten zu wachsen und für den nächsten winter groß genug sind.... find ich irgendwie komisch :???: weil die sind viel zu klein und winterruhe is ja schon irgendwie ab 10° oder so!?