also ich glaube es geht hier nicht darum, dass man sich nicht über katzen aufregen soll oder es ok finden soll dass die katze in den garten kackt!
ich persönlich sehe das so, jemand der sich mühe gibt und sein möglichstes tut, dass sein hund die katzen eben nur verjagt und nicht gleich tötet hat für mich seine pflicht getan. ich hab auch kein problem damit wenn ne katze vom hund einfach verbellt und vertrieben wird!!
aber man kann sich doch nich hinsetzten nachdem der eigene hund eine katze getötet hat und sagen, tja passiert, katze selber schuld.... wenns einmal passiert is schlimm genug aber wenigstens danach kann man doch sagen, ok ich arbeite dran dass das eben NICHT wieder passiert und es ist sehr tragisch das es so kommen musste!
keiner sagt das jeder die katzen einfach dulden soll! gegen einfach verjagen sagt auch niemand was, es geht um den tod einer katze und nix anderes! und genau DAS finde ich schlimm, dass das sterben eines tieres das auch das haustier von einem mitmenschen is, so völlig als normal hingenommen wird und so sachen fallen wie, selber schuld...
und nur mal so, ich sagte, man kann eine katze nich so erziehen wie einen hund, dass man sie nicht erziehen kann hab ich nie gesagt! aber ich kenne auch keine katze die sich an eine grundstücksgrenze hält nur weil man es ihr sagt!
einen garten hundegerecht und hunde-unüberwindbar zu umzäunen mag teuer sein aber es is möglich! einen garten hingegen katzen-unüberwindbar zu umzäunen.... ich weiß nich ob das überhaupt möglich ist und man wäre nicht mit 1000€ bedient glaube ich
und jaa es gibt hier bekennede katzenhasser bzw überhaupt so garnicht möger!! scheiß katzen und sowas ist hier in dem beitrag schon des öfteren gefallen!