Beiträge von amy-arka

    tja also 50% gehen mal auf mich.... da ich meine schnegge ja erst n knappes jahr hab is viiiiel angefallen, allein die 2 hundemessen auf denen ich war :lol:
    gehört futter auch zum "hundezubehör"?


    schreibt doch alle mal was ihr so gekauft habt


    bei Jeany1983 wars ja schon ne ganze menge :D


    also wir haben im vergangenen jahr gekauft


    2hundebetten
    3 geschirre
    7leinen (mit schlepp und kurzführer)
    5halsbänder
    2hundenäpfe+ständer
    1bürste
    3shampoos
    743987583 spielzeuge (so ca)
    1krallenschneider
    dann so ohrenputzzeug und pfotenbalsam abwehraufbauzeug etc....


    mehr fällt mir jez auch nich ein, aber mir wird klar warum das geld immer so schnell verschwindet :headbash:

    jaaaaa ich weiß was du meinst, so momente wo einem so richtig warm ums herz wird.... ich hab manchma schon tränchen in den augen wenn ich plötzlich vor liebe nur so übersprudel :D



    mei mir sind es so momente wenn mein riesenhund angkommt und mir den köpf so seitlich auf den schoß legt, die augen zumacht und einfach nur von mir in den arm genommen werden mag.... hach da schmelz ich!!


    was ich letztens soooo wahnsinnig toll fand war am see, aska geht noch nich lange ins wasser und ich freu mich natürlich wie bolle wenn sie jez reingeht auch wenn sies nur bis zum bauch schafft... auf alle fälle war da noch so ein kandidat, nur bis zum bauch und nich weiter. er war also so tief es für ihn geht im wasser und wollte das stöckchen holen was herrchen geworfen hat aber das war genau 5 cm vor seiner schnauze und tiefer wollte er ja nich rein... ich sag zu meiner, sie solls holen, sie geht also rein, kommt natrürlich hin weil sie ja längere beine hat und tiefer ins wasser kann und was macht sie?? sie holt sich das stöckchen nich sondern stupst es mit der nase ganz leicht zu dem anderen hund hin der es sich dann nehmen konnte! sowas hab ich noch niiiiiiiiie erlebt und ich war sooo stolz auf mein baby :herzen1:

    haha also stadtbesche kann ich schlecht vermeiden, da ich ja mitten drin wohn :) aber shoppen und so darf sie dann eben nichmehr mit!
    auch ham wir heut schon angefangen das auf dem schoß sitzen zu unterbinden was doggen ja immer so gern machen, vorallem in der bahn....das wär ja sonst bissl äääh blöd :D
    was ich total komisch fand, vor n paar tagen hingen ihr die rüden zu mehrt am hintern und ich war mir sicher, in n paar tagen gehts los... heute aber auf dem hundeplatz haben zwar n paar geschnüffelt aber keiner war so total in love.. vielleicht dauerts doch noch n bissl!?
    und ja aufm land gibts vielleicht einige streuner, dafür gibts bei uns parks und sowas wo die hunde, die auchnoch gaaaaaarnich hören, rudelweise ohne leine rumrennen.... :hust:
    und viiiiiiiielen dank fürs gut zureden!! hilft mir grade sehr, hab ja schon bissl bammel =)

    na kla hab ich mir gedanken gemacht aber theorie und praxis sind ja irgendwie 2 völlig verschiedene dinge :)
    jez denk ich mir eben wenn ich in der bahn sitze und sie sich grade sehr gründlich sauber macht, hey daran hab ich garnich gedacht, wie wird das eigentl in der bahn? wenn ich jez im park bin und schon seit ner ganzen zeit die rüden in sie verliebt sind denk ich mir, oh gott und das is ja erst der anfang, wie soll ich denn denen ausm weg gehen? usw usw......
    meine letzte hündin musste vor ihrer ersten läufigkeit kastriert werden und jez isses für mich einfach totaaaaaal komisch ne läufige hündin zu haben :D


    jaaa abrufbarkeit und schleppleine.... ich hab angst vor der schleppleine! wir arbeiten soviel es geht ohne da sich 60kg an ner 10 meter leine bis jetzt für mich als sehr schmerzhaft herausgestellt haben... ich hab mehrere nägel fast komplett verloren (neee nich abgebrochen sondern wirklich halb rausgerissen.... und meine nägel sind nich lang!) und seit dem sich meine freundin beim schlepptraining mit ihrer dogge die 20kg weniger wiegt als meine, 2 finger gebrochen hat... tja irgendwie bin ich seitdem n schleppleinen schisser! aber das abruftraining funktioniert trotzdem wirklich gut und wir üben eben grad n supersingnal... muss ma meine trainerin anrufen und fragen was die dazu sagt :)


    wie macht ihr das eigentl in der zeit davor? weil meine wird ja jez schon richtig belästigt, geht ihr dann davor auch schon allem aus dem weg?
    ich weiiiiß alles nich so schlaue fragen :) ich war auch immer entspannt der läufigkeit gegenüber, aber jez wo es soweit is und mein baby erwachsen wird.... packt mich halt die panik :headbash:


    ah noch ne saudoofe frage, wenn ihr das blut nich seht, woher wisst ihr dann dass sie genau jez läufig ist und das nicht erst die vorboten sind, vorallem wenn sie sich eben nich ständig anbietet??

    nee das is natürlich nich deine aufgabe, aber ich finde jeder der weiß, dass er einen hund hat der die katze wenn er sie bekommt auch töten würde, sollte doch dran arbeiten dass das eben nich passiert oder?? ich jedenfalls könnte das nich mit meinem gewissen vereinbaren...


    also ich zb würde zu meinen nachbarn gehen, ihnen sagen, ich hab einen hund der unter umständen ihrer katze etwas tun könnte wenn sie in unseren garten kommt. ich arbeite dran, dass das nichmehr so ist aber ich kann nunmal auch nicht von heut auf morgen wunder vollbringen und meienm hund den jagdtrieb austreiben! wie wäre es also, wenn sie sich so ein gerät kaufen http://www.variona-shop.com/pr…ls.aspx?id=72&itemno=1205 und ich es dann in meinem garten anbringe, damit sich ihre katze nicht in die gefahrenzone begibt!?


    dann arbeitet man mit seinem hund daran, dass katzen eben nicht zu töten sind und hat meiner meinung nach seine pflicht getan!


    wenn der nachbar eben dann so n gerät nich kaufen mag und trotz training doch mal eine katze erwischt wird, dann kann man nichts machen und dann kann man wirklich nix dafür!


    wenn jeder einfach auch mal auf seine mitmenschen zugehen würde wär das doch alles entspannt!

    also ich glaube es geht hier nicht darum, dass man sich nicht über katzen aufregen soll oder es ok finden soll dass die katze in den garten kackt!
    ich persönlich sehe das so, jemand der sich mühe gibt und sein möglichstes tut, dass sein hund die katzen eben nur verjagt und nicht gleich tötet hat für mich seine pflicht getan. ich hab auch kein problem damit wenn ne katze vom hund einfach verbellt und vertrieben wird!!
    aber man kann sich doch nich hinsetzten nachdem der eigene hund eine katze getötet hat und sagen, tja passiert, katze selber schuld.... wenns einmal passiert is schlimm genug aber wenigstens danach kann man doch sagen, ok ich arbeite dran dass das eben NICHT wieder passiert und es ist sehr tragisch das es so kommen musste!


    keiner sagt das jeder die katzen einfach dulden soll! gegen einfach verjagen sagt auch niemand was, es geht um den tod einer katze und nix anderes! und genau DAS finde ich schlimm, dass das sterben eines tieres das auch das haustier von einem mitmenschen is, so völlig als normal hingenommen wird und so sachen fallen wie, selber schuld...


    und nur mal so, ich sagte, man kann eine katze nich so erziehen wie einen hund, dass man sie nicht erziehen kann hab ich nie gesagt! aber ich kenne auch keine katze die sich an eine grundstücksgrenze hält nur weil man es ihr sagt!


    einen garten hundegerecht und hunde-unüberwindbar zu umzäunen mag teuer sein aber es is möglich! einen garten hingegen katzen-unüberwindbar zu umzäunen.... ich weiß nich ob das überhaupt möglich ist und man wäre nicht mit 1000€ bedient glaube ich :)


    und jaa es gibt hier bekennede katzenhasser bzw überhaupt so garnicht möger!! scheiß katzen und sowas ist hier in dem beitrag schon des öfteren gefallen!

    ich stell mir das wirklich enorm stressig vor :) vorallem weil hier trotz stadt viele ihre hunde ohne leine laufen lasen :/
    vorallem ist meine ja eine sehr große hündin, sie wiegt 60 kg und hab schon von anderen doggenbesitzern gehört dass es da eben oft vorkommt das es nicht nur ein paar tropfen sind.... ich denk dann gleich wieder an sturzbäche :D
    noch ne andere frage, ich hab grad ne hundetrainerin, isses in der zeit der läufigkeit überhaupt sinnvoll da weiterzuarbeiten vorallem weil unsere probleme im abruf bei freilauf liegen???
    sorry wenn ich so doofe fragen hab aber is einfach meine erste hündin mit läufigkeit... :hust:

    also ich glaube meine süße wird jez mit 13 monaten das erste mal läufig :|
    ich freu mich ja jez so gaaaarnich drauf!! vorallem kommen mir grade so gedanken wie ich das händeln soll!!
    ich wohn mitten in berlin, spazieren gehen wo wenige hunde sind geht da natürlich schlecht, bei schönem wetter sind wir eigentl den ganzen tag draußen, geht das dann überhaupt noch?? wie soll ich mit ihr im park liegen wo 20 andere hunde vorbeilaufen?
    wie macht ihr das mit dem bluten in der bahn im bus und in restaurants? weil so n großer hund blutet ja zum teil schon relativ dolle...
    maaaaaaaaaan im winter wär mir das ja schnuppe gewesen aber jeeez??? ich streich grad im kopf alle ausflüge die wir die nächsten wochen vorhatten :(
    also an die stadthundbesitzer-WIE MACHT IHR DAS?? :hilfe: