Beiträge von amy-arka

    also wir machen das grade mit dem supersignal.... find ich eigentl sehr gut.
    aber ich denke für nen hund mit extremen jagdtrieb is das vielleicht wirklich zu "soft"
    meine jagt nicht und die bindung lässt sich so bei un "relativ" leicht verbessern. dauert aber eben schon n bissl, wie alle anderen methoden auch :)
    ich wüßte auch garnich wie ich das mit schlepp machen sollte, meine wieg mehr als ich, wenn ich sie an der kurzen leine hab, kein problem, aber an der 10 m leine??? ich würde sagen, da würde ich ganz schnell fliegen lernen :D vorallem weil meine extrem hibbelig drauf is für ne dogge.

    na von mir aus dann bin ich halt schuld....
    es tut mir leid dass ich davon ausgehe, das leute mit mitte 20 ein gewises verantwortungsbewusstsein haben und sich nich verhalten wie 15.
    10 min später sind ürbigends 2 kleine türkische jungs, beide so um die 7, ganz allein in den auslauf gekommen und obwohl sie kein einziges wort deutsch konnten und die regeln nicht lesen konnten haben sie sich richtig bemüht das tor so wenig wie möglich aufzumachen beim eintreten und haben es sofort wieder geschlossen.
    wenn mein hund ausversehen entwischt wäre, wär das für mich zwar ärgerlich gewesen aber gut sowas kann passieren, sie renn nun auch nicht richtig weit weg und is verschwunden oder so. aber nur weil vermeidlich erwachsene leute das einfach nich auf die reihe zu bekommen das tor zu schließen bzw so in der nähe zu stehen dass sie kontrollieren können was da raus und rein läuft....
    ich hab es gesehn und hab ja auch schon gesagt ich bereue es wirklich dass ich nix gesagt habe, da hab ich die situation falsch eingeschätzt weil meine mit nem anderen hund gespielt hat und auf dem bodeln lag mitm rücken zum tor. passiert mir auch nicht nochmal! ich persönlich gehe einfach nicht davon aus das 3 erwachsene die selber einen hund haben einfach so garnicht nachdenken!
    ich freue mich sehr dass ich meinen hund, der sonst an der leine ist auch mal schön rennen lassen zu können! genau darum fahre ich extra fast ne 3/4 stunde um zu diesem auslauf zu kommen.
    und klar isses n offizieller auslauf!! es ist eben nur kein "gebiet" (in meinen augen eine eher große fläche" sondern ein "platz" (wesentlich kleiner, in diesem fall einfach eine für hunde ausgewiesene und eingezäunte wiese)
    schleppleine is für mich wirklich nochmal n extra thema, nich jeder hund is für die schlepp geeignet wie gebrochene finger, ausgekugelte schultern und rausgerissen fingerneägel sehr deutlich zeigen :)

    aaaaaaaaaaalso jez nochma zum vertsändnis, wenn es verboten ist dann geb ich mir natürlich den stress ;) aber bin ja davon ausgegangen, dass es okay ist, also nehm ich natürlich die bequemere lösung!
    keiner würde vom mülleimer 5 min zum nächsten baum laufen wenns erlaubt wär,nur weil das auch ne möglichkeit is oder?
    und ja bei uns am haus gibt es mülltonnen aber die sind abgeschlossen, also müsste ich erst hoch in den 7. stock, schlüssel holen (den hab ich nie dabei, verlier gerne alles und nehm sowenig schlüssel wie mögl mit ;) )dann wieder runter afschließen, wegschmeißen, zuschließen und wieder in den 7. stock :D
    wie gesagt da ich dachte es wär okay, tu ich mir das doch nich an =)

    ich hab kein problem ne weile den beutel mitzutragen :) aber wenn wir auf dem heimweg sind, der letzte mülleimer war vor 5 min, sie geht bei uns kurz vorm haus auf "ihre" klowiese und erledigt sie nochmal alles und ich müsste praktisch wieder 5 min zurück und dann wieder 5 min richtung zuhause, notfalls mach ich das aber wer spart sich dass denn nich geren wenn einem mehrmals gesagt wird dass das ok ist :)

    wie gesagt, ich wollte schon was sagen, bereus auch dass ich nich schneller reagiert hab! ich saß aber eben am komplett anderen ende und bin davon ausgegangen dass aska dass im spielwahn garnich merkt.
    jez bin ich schlauer, passiert mir nich nochmal :smile:
    also schleppleine geht bei uns auch nich, da ist nich soo viel platz, die leute sitzen auf bänken und die hunde beschftigen sich selber, praktisch ne spielwiese. das wär unglaublich gefährlich mit dem vielen engen gestrüpp wo sich die hunde immer durchjagen.

    ich arbeite ja mit ihr, klar is mir das wichtig, nur heißt das jez praktisch ich kann nichmehr auf den platz weil mein hund nicht 100%ig hört und eine schleppleine wirklich nich möglich ist?
    e wird schon besser mit dem abrufen aber ich kann halt nich zaubern. =)
    es ist auch kein hundeauslaufgebiet, es is ein platz, eine abgesperrte wiese in einem park.

    das is ja das problem, wenn n mülleimer in der nähe wäre würd ich die natürlich da reinwerden! nur im winter wurde der einzige mlleimer in dern nähe von irgendwelchen randalierern zerstört und seitdem nicht erneuert. die komplette straße runterlaufen um zum müll zu gehn spar ich mir natürlich wenn ich davon ausgehe das neben den baum legen ok ist.


    und der hundehaufen von nem 60kg hund verrottet auch nich wirklich schnell ;)

    richtig, dass sie nicht hört können die nich wissen, aber das man das tor zum hundeauslauf immer sofort zu schließen hat steht überall und ist für mich auch logisch!!! wenn sie halt kurz nich aufgepasst hätten wär ja ok aber das tor war minutenlang offen und die jungs nich wirklich in der nähe.
    es gibt andere hunde die dann ganz abhaun. und ich geh ja extra dahin damit sie ohne schlepp und alles laufen kann. schlepp wär eh nich möglich weil da sehr viel gebüsch ist und die nur hängenbleiben würde beim durchrennen.
    außerdem ist meine sehr groß, wiegt 60kg und viele haben einfach angst wenn sie auf die wiese prescht wo sich grade alle sonnen und kleine kinder unterwegs ist. sie is zwar superlieb aber das wissen die ja nich....

    boaaaaaaaaaaaaaaah leute ich bin sooo sauer grade!!!!
    ich war im hundeauslauf mit meiner maus, sie ist grade 14 monate alt und einfach nich zuverlässig abrufbar, darum bin ich echt froh dass der platz gut eingezäunt ist und ich nich dauernd aufpassen muss.
    da kommen so 2 jungs und ein mädel alle so mitte 20 mit ihrem hund.
    sind halt bissl am rumblödeln, da geht der eine zum tor geht raus, lässt es offen und die jungs blödeln am offenen tor rum, der eine drinnen, der andere draußen aber n ganzes stück vom tor weg. das ging ne ganze weile und ich woll schon sagen, macht bitte das tor zu!! da rennt meine einfach los aus dem tor raus und in den park rein. ich bin so erschrocken und nur gerufen "ey ihr penner macht das scheiß tor zu" ich geb zu vielleicht übertrieben aber ich war stinksauer und bin einfach erschocken gewesen. der eine typ kommt mir sofort entgegen und so richtig aggro "was hast du grade gesagt hä???" und ich hab halt gesagt "ja mein gott ich hab penner gesagt, und?? mein hund is grade wegen euch abgehaun!!!" so ich dann meine gerufen und gerfuen, sie fand das alles sehr witzig weil sie die aufregung ja gemerkt hat und hat garnich dran gedacht zu kommen.
    ich bin dann raus, weiter dumm angemachtworden und wollte meinen hund einfangen. dann rufen sie so doof zu meinem hund, "lauf weg solange du noch kannst, bei der würd ich auch nich bleiben wollen"und ham sich total einen abgelacht. super in dem moment kommt noch n dackel um die ecke und meine voll üerdreht auf den dackel zu, paarmal über ihn drüber gerannt, der nur am schreien (is grad unsere hauptbaustelle, sie is nich böse aber einfach sowas von unsensiebel) ich hab sie nich gleich zu fassen bekommen, die 3 nur dumm am lachen, ich gerufen "ja und das is jez witzig oder was?? das is gefährlich" die nur weitergelacht und gerufen ich soll zur hundeschule gehn wenn ich mein hund nich unter kontrolle bin...
    irgendwann hat ich meine dann und bin wieder aufn platz.


    ich hab mich sooo aufgeregt! wir haben einen trainer aber das is halt alles n prozess, ich geh ja schon extra auf so nen platz damit ich sie entspannt frei laufen lassen kann, wenn n kleiner hund reinkommt seh ich das und ruf sie rechtzeitig ab um sie dann langsam ranzuführn und zu gucken dass sie nich überdreht und den platt macht. man kacke ich bin sooo sauer, ich hab keine ahnung wie ich mich in solchen situationen verhalten soll :( :

    also ich hatte jez vor kurzem eine sehr unangenehme begegnung mit einem nachbarn, der mich drauf ansprach ob ich immer die hundekotbeutel neben die bäume stelle....
    und ja das bin unter anderem ich, mir wurde gesagt das ist okay und die beutel sind auch tatsächlich alle paar tage verschwunden also gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich abgeholt werden....
    mein "netter" nachbar allerdings meint er hätt im bürgeramt nachgefragt und weiß ja jetzt wen er melden muss, er fegt die beutel nämlich immer schön auf die straße. dass sie dann dort vom auto platt gefahren werden und aufplatzen und dann natüüüüüürlich nichmehr aufgesammelt werden ist ihm egal, er lässt nich mit sich reden und denkt er ist im recht. auf meine frage wo denn die beutel dann immer hin verschwinden wenn sie niemand abholt, is er einfach immer ausgewichen.


    wer hat denn nun recht? wenn man das wirklich nicht darf lass ich das natüürlich sofort! nur dann ist meine frage, wer holt die denn ab obwohl es nich erlaubt ist?
    wenn ich recht habe und das darf, wie halt ich dann den nachbarn davon ab die beutel auf die straße zu fegen? weil mit sich reden lässt er nich...