Beiträge von Schneewölfin

    Eine süße Bande habt ihr da, ganz besonders natürlich die Rattis :smile: Ich stehe ja total auf Black Hoodeds. (Meine Freyja war eine, leider ist sie mir am Donnerstag plötzlich weggestorben :( :)



    Zitat

    Falls ich die Mäuse nicht bekommen sollte, liebäugel ich auch schon mit 2 Ratten aus dem Tierheim. Wie groß sollte der Käfig sein? Geht da auch ein Aquarium?


    Zur Berechnung der Käfiggröße hier mal ein Link für dich. Nose-Calc Ein Rattenkäfig muss mindestens 80 cm hoch sein (höher ist natürlich immer besser) und auch genügend Lauffläche bieten - die Nasen werden ja auch älter und können dann evtl. aufgrund von Hinterhandlähmung etc. nicht mehr so gut klettern. Aquarien sind gänzlich ungeeignet, da kann die Luft nicht zirkulieren. Durch den Ammoniak, der sich durch den Rattenurin bildet, können die Rattis Atemprobleme bekommen.
    Meine 4 Mädels leben in einer 100*75*140 cm großen Voliere, die laut Nose-Calc für 11 Nasen geeignet wäre.

    Huhu,
    ich finde ja Namen immer sehr schön, die auch eine Bedeutung haben. Und ich stehe total auf nordische/keltische/isländische oder als langjähriger Herr-der-Ringe Fan auch elbische Namen.


    Meine Ratten heißen zum Beispiel Lúpa (isl. die Schüchterne), Fáya (von elb. fanya=wolkig), Gwyneth (soweit ich weiß, keltischen Ursprungs) und Enya.
    Zu dem Rudel gehörte noch eine Freyja (wie die Göttin), die mir am Donnerstag leider verstorben ist :( :


    Woher bekommt ihr denn die Mäuse? Notfallvermittlung wurde ja bereits angesprochen, kann ich euch nur ans Herz legen.


    Liebe Grüße, Janika


    Der sieht ja aus wie unsere Jamie im Taschenformat und heißt auch noch fast so :D Wie alt ist denn das kleine Fellknäuel?


    Zitat

    Ich hätte mein Pferd auch am Liebsten in Eigenregie, sprich am Haus.


    Das wär natürlich optimal *träum* Eine Bekannte von uns hat sich diesen Traum erfüllen können, Offenstall direkt am Haus, morgens nach dem Aufstehen Blick auf die Pferde :smile:

    Zitat


    :D ja guck daher! Wie Jamie sich entwickelt hat, wow, vom eckigen Jungspund zur wunderhübschen Powerqueen :gut: Wieso ich dich kenne? Da sage ich nur: be-strict


    So klein ist die Welt :D Stimmt, Jamie hat sich sehr verändert. Als sie hier ankam, war sie vielleicht die Hälfte von der jetzigen Jamie. Meine Mutter macht ja im Moment Riesenfortschritte mit ihr, vielleicht muss ich bald mal nicht mehr immer alleine ins Gelände ;)



    Stallmiete - wir zahlen pro Pferd 60 € im Monat. Sind eine kleine Haltergemeinschaft, 3 Leute und 4 Pferde, machen alles selbst (Abäppeln, Weide bauen, Heu stapeln) und müssen das Heu dann noch selber zahlen. Dafür haben wir einen tollen SB, der uns u.a. letztes Jahr den Paddock auf eigene Kosten komplett neu gemacht und befestigt hat (nur Zaun bauen mussten wir noch ;)) und können unsere Pferde genauso halten, wie wir wollen.

    Huhu,


    das sind unsere Hottis:


    Ylaria, 12, Töltende Traberstute - meins :smile:



    Jamie, 5, Paint Stute - gehört meiner Mutter


    Bär, 24, Isiwallach - gehört auch meiner Mutter


    Alle drei sind Feld-Wald-Wiesen-Westernpferde und stehen zusammen mit einem Welshmix ganzjährig im Offenstall.