Beiträge von LittleAngels

    :gut: ..... AT ist angekommen, DANKE !


    Den Rüden, den ich in der Ahnentafel von Joy vermutet habe ist doch nicht in Joy's Ahnen. Aber 2 der Ahnen von Joy - Eros & Cambano - sind auch bei meinen Hunden in der Ahnentafel zu finden.



    Code
    ... Haben seit Freitag Katzenbabies.....bitte nicht steinigen.....ja es ist ein Unfallwurf....Madame hatte während ihrer Rolligkeit Hausarest und ist durchs gekippte Fenster abgehauen und erst Wochen später nach Hasue gekommen.....ja und sie wird jetzt kastriert.....sollte sie schon vorher, aber da kam ja das gekippte Fenster dazwischen  :roll:  ...


    :lol: Hoffentlich ist die Mieze nicht wieder schneller als der Tierarzt und vereitelt deinen Plan wieder.



    Zitat

    ... Naja....nun habe ich auch unseren Hunden den neuen Nachwuchs gezeigt und Joy ist so begeistert, dass sie Tag und Nacht mit der Katzenmutti die Kleinen versorgt. Super niedlich. ...


    Da musst du aber 'mal einpaar Schnappschüsse zeigen. Solche Patchwort-Familien sind immer toll anzusehen.

    @ Jackson,
    E-Mail-Adresse ist freigeschalten, bin schon gespannt auf die AT.


    Beim DCBYK sind die sog. Spaltverpaarungen erlaubt. Golddust werden in diesem Verein als Mischlinge angesehen - auch wenn sie eine Ahnentafel haben.



    Zitat

    ... Kamera hatten wir zwar mit, aber irgendwie haben wir gar keine Fotos gemacht. Hatten auch alle Hände voll zu tun. ...


    :lol: DAS kenne ich zugenüge. Ich habe jedoch meistens das Glück, dass mir nette Hundefreunde Fotos (incl. die Rechte dazu) überlassen.

    Ich habe zwar schon viele Ausstellungen besucht, aber beim VH habe ich noch nie meine Hunde ausgestellt.


    Da musst du dann unbedingt am Montag ausführlich berichten, wie es dort war und natürlich musst du unbedingt Fotos zeigen.



    Ich in im DCBYK e.V. als Züchter eingetragen.


    Du hast ja noch Zeit dir einen geeigneten Verein zu suchen, wenn erst Ende des Jahres dein erster Wurf fallen soll. In der Zwischenzeit kannst du deine Hündin PL und PRA untersuchen lassen, falls du das noch nicht gemacht hast. Die Untersuchungsergebnisse (vor allem von DOK-Ärzte) werden von JEDEM Club bei der Erteilung der Zuchttauglichkeit akzeptiert.



    Danke für den Hinweis, habe die Damen vom oKP-Zwinger gefunden ....

    Ich habe mich jahrelang auf den Schritt vom "Biewer Yorkshire - Liebhaber" zum "Biewer Yorkshire - Züchter" vorbereitet und habe Mitte April meinen 1. Biewer Yorkshire - Wurf (1 Rüde) gehabt.


    https://www.dogforum.de/ftopic82171.html


    Bei der Web-Adresse, die ich vom oKP-Zwinger habe sind bei den [Mamis] nur Links zu den Biewer- und Yorkshire-Welpen.


    :applaus: prima ...... Ich freue mich, dass du mir die AT deiner Hündin schicken möchtest. In den Ahnen der Biewer forsche ich schon eine Ewigkeit rum. Muss ich auch, denn im Moment ist die Auswahl an geeigneten Zuchtpartner für meine Hündin nicht sehr groß.



    Morgen geht's zur Ausstellung? Da drücke ich dir und deinen Hunden die Daumen und wünsche viel Erfolg.
    OMG bin ich wieder neugierig: WO und bei WEM stellst du deine Hübschen aus?

    @ Jackson,


    DAS mit dem zu erwartenden Alter der Biewer Yorkshire hat mir vor etwa 5 Jahren auch eine Züchterin einreden wollen, weil ihre Hunde wohl nicht viel älter wurden. Für einen Laien, der sich für den Biewer Yorkshire interessieren ist so etwas sehr schockierend.
    Was die Krankheiten in den Ahnen der Zuchthunde betrifft, so gehen leider viele "Züchter" nach dem Motto: "Solange bei mir kein Welpe tot umfällt sind das nur Gerüchte."


    "of Kensington Palace" .... auf dieser Homepage war ich schon oft zu Besuch. Süße Welpen. Leider erfährt man auf der Züchter-Homepage nicht viel über die Zuchthunde und dem zufolge auch nichts über die Ahnen.
    Aber vielleicht stellst du mir deine Hündin einmal genauer vor (gerne auch als PN)? Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Neugierde befriedigen würdest.


    Meine Hunde bekommen Expot alle 6 Wochen (1 Ampulle für kleine Hunde, aufgeteilt auf meine 2 erwachsene Biewer Yorkshire und dem Yorkshire Terrier meiner Tochter) und hatten noch keine Allergischen Reaktionen.


    Expot schü
    tzt vor Zecken, Flöhe und Haarlinge.

    Hallo,


    was ich hier zum Thema Biewer gelesen habe läßt mich zum Teil erschaudern ...


    Es stimmt, die Vermehrer & Möchte-Gern-Züchter bieten Hunde als Biewer Yorkshire an, die nichts im geringsten mit einem Yorkshire Terrier oder Biewer Yorkshire gemeinsam haben. Und leider finden die auch immer zahlungswillige Käufer.


    Der Biewer Yorkshire sollte genauso langlebig wie ein Yorkshire Terrier sein. Sollte mir ein Züchter einen Welpen anbieten und erklären, dass bei ihm die Biewer Yorkshire mit 5 Jahren sterben, dann würde ich aber das Weite suchen.
    Ich habe Jahrelang nach einer Hündin gesucht .... was mir z.T. angeboten wurde war erschreckend. Im Endeffekt habe ich mich auf die Suche nach einer Hündin gemacht (wo die Ahnen in Ordnung waren und die auch dem Original-Standard entsprach), die die Mutter meiner Hündin werden sollte.
    Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu wählerisch was die Wahl meiner Hunde betrifft? (Nach welchen Gesichtspunkten sucht ihr eure Hunde aus?)


    Was den Kaufpreis betrifft, kann ich nur sagen, dass ich auch gerne weitmehr als 1000,00 €uro bezahlen würde, wenn ich Nachweise darüber bekomme, dass die Eltern von VDH-anerkannten Tierärzten auf PL und PRA untersucht wurden; die Eltern bei verschiedenen Hundeclubs (von verschiedenen Richtern) bewertet wurden und natürlich müssen die Eltern auch von Richtern, die auf die Rassen Yorkshire Terrier und Biewer Yorkshire spezialisiert zuchttauglich geschrieben werden.
    Logisch, dass ich schon im Vorfeld die Ahnen der Eltern auf Farbe, erreichtes Alter und eventuelle Krankheiten abklopfe. (Aber vielleicht verlange ich nur zuviel für mein Geld?)



    @ Jackson84,
    ich muss mal fragen; kommt deine Biewer-Hündin bzw. der Papa deiner Biewer-Hündin aus "49176 Hilter"? Ich kenne einen Deckrüden, ich denke diesen in deiner Hündin wieder zu erkennen.



    @ Andy,
    tolle Biewer. Ich freue mich immer wieder schöne und standardgerechte Biewer Yorkshire zu sehen ...... auch wenn es nur auf Fotos ist.