Beiträge von Piccolini

    Ein Welpe hat im besten falle noch keine Angst vor Autos etc. wenn es dann da reingesetzt wird und sich dann darin beruhigt dann weiß er recht schnell das es ok ist.


    Gut 3 Stunden eher zuhause sein ist auch von Vorteil, aber es sind wesentlich MEHR eindrücke die auf den Welpen zukommen, mehr Menschen, mehr Umwelt und das bei frischer Trennung und Trennungsschmerz!
    ODER aber, längere Fahrt, gleichbleibende (fremde) Menschen, und für 6 Stunden - zwar eine neue Situation, aber dann halt auch nur EINE Umgebung! (Das Auto verändert sich ja nicht! Es kommen und gehen auch nicht ständig Personen)


    Beides hat seine Vor- und Nachteile!


    Und ich tendier dann halt zum Auto aus genannten Nachteilen bei Bahnfahrten etc. ;)
    DAS ist meine Erklärung zu "AUTO!" :D



    Zitat

    Oder er kotzt?


    Dann lieber im Auto als in der Bahn, wo man gegebenenfalls dann ausstiegen muss.

    Auto!
    So lernt der Hund gleich das das bei EUCH normalität ist! Und so ein Welpe steckt das ganz gut weg =) der schläft irgendwann ein. So haben wir es bei beiden Hund gemacht und das ging gut! =)

    Zitat


    statt der beiden Varianten haben wir uns kurz vorm Abschicken spontan umentschieden! Wir sind auch super zufrieden mit denen, vor ca. 3 Tagen sind sie angekommen - nach Zahlungseingang also ca 4-5 Tage :gut: ;)
    Wir sind nun auch in der Kundengalerie :D


    Hier die Fotos:




    Da wir nur eine Wohnung hatten, und heute bei 34° in der Mittagshitze eine Einzelstunde in der HuSchu haben wir de Wanne etwas mit kaltem Wasser gefüllt, und Pepper sprang dann rein und budelte im Wasser XD.


    Pacco stand auch kurz drinne, fand es aber nicht so lustig wie Pepper.





    (Das braune am Badewannenrand ist altes Silikon das der Vormieter da hingeschmiert hat -.-'')

    Zitat

    die erhöhte steuer gibts ja zum glück nicht in jeder gemeinde. an dem ort, wo ich vorher gewohnt habe, hätte ein listenhund 40 euro gekostet, wie jeder andere hund auch. in frankfurt hätte man allerdings 900 teuros hinblättern müssen, einen ort weiter wieder 75 euro... ist von ort zu ort verschieden.



    Da wo wir momentan Wohnen sinds "nur" 200€... aber wir wollen nach dem studium wieder nach Köln, und dann lebe die Hunde ja noch, dann sidn 600€ -.-

    Zitat

    Mir platzt der Kragen wenn jemand meine Möpse Schoßhunde nennt, genau so sauer werde ich bei dem Wort Kampfhund! :zensur:
    Bei uns gibt es keinen Rassismus!


    Ich habe bekennend einen schoßhund :lachtot:












    65cm SH und 25 Kg bisher der kommt an und krabbelt auf meinen Schoß wenn ich ihn lasse.


    Nein ernsthaft: Ich bin SoKa fan, die meisten die mir begegnen sind super lieb und süße Schmusehasen, die sie es nicht sind, da mache ich zumeist bereits allein wegen dem HH einen Bogen!


    Ich will irgendwann mal einen haben.. aber noch als armer Student leiste ich mir die teure SoKa-Steuer nicht!

    Zitat

    Was geb ich denn für einen Halsumfang an wenn dieser 26,5 cm groß ist? 26 oder 27? Und wie genau muss das denn sein bei einem KZSHB ?


    :hilfe:


    Bei einem KZSHB würde ich dann 26 angeben, wenn sie nicht zieht dann hängts eh locker um den Hals, sollte etwas sein wo sie zieht, sollte sie möglichst nicht herauskommen (meiner windet sich in Panik heraus, und dann reichen 5mm zuviel bei meinem aus).


    Da nun das "nicht-ziehen" der alltag sein sollte, ist für mich in der zieh-phase wichtiger das er unter keinen Umständen herauskommt und kann dann schon mal enger sein :/ (lieber kurz unangenehm am Hals als Tod unterm Auto)


    Da unserer so extrem ist in Panik haben wir nun sogar 35 cm bestellt, statt der eigentlichen 36 cm... Die HB sollen sich wohl noch geringfügig weiten! (ein paar mm)

    Hmmm.. abgewöhnen ist schwer... vorallem da er jetzt Jagderfolg hatte!


    Zum Jagderfolg reicht aber auch schon das hetzen aus, dazu muss er nicht mal den eigentlichen Erfolg (Beute) haben. Hetzen ist selbstbelohnend.


    Jagdtrieb bekommst du auch nicht komplett gelöscht, du kannst ihn umleiten, trainieren das sie damit umgehen kann und nicht direkt lossprintet.... zumindest ist das umlenken einfacher als zu versuchen den Jagdtrieb komplett zu unterdrücken.


    Such dir dafür einen Trainer, der dir zeigt wie du damit umzugehen hast! Denn mit jedem weiteren Erfolg wirds immer schwerer!


    Lass den Hund vorerst nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten, dann musst du ihn halt immer wieder mit rein nehmen!


    Ohne konsequenten Training bekommst dus nicht mehr raus, nimm dir einen Trainer dann lernst du deinen Hund besser zu lesen und er zeigt dir wie man das umleitet.
    Ohne Trainer schleichen sich vielleicht Fehler ein, deswegen gebe ich nun auch keine konkreten Tipps. Viel Erfolg! :gut:
    Besser früher als später, da der Erfolg bereits mehrfach eingetreten ist.


    (Das Jagen im Garten wird sich früher oder später auch auf die Spaziergänge übertragen)