Beiträge von Piccolini


    Na aber HALLO :lachtot: wie packt ihr denn? :shocked:
    'Türlich kommt noch son normaler Rucksack mit, aber kein weiterer 65l mehr!


    Ich habe den Rucksack vollgepackt auf ner Back-pack Tour gehabt, benutzt habe ich nur das obere Drittel!!! Der Rest war für meinen 4 Wochen Aufenthalt bei Freunden.
    Wir essen morgens + abends und nehmen Snacks für unterwegs mit.


    PS: Wir zelten!


    Nochwas :lol: es ging ums Hundefutter, wenns eng für UNS wird, dann werden wir das noch früh genug merken und können noch einen Rucksack kaufen. Danke bis hier hin :gut:
    Ich bin ein Mensch der sehr lange voraus plant, und von daher werde ich den Rucksack auch noch mal Probepacken!

    Die genaue Route ist noch nicht bekannt... =) Es wird halt der Naturpark Altmühltal mit Startpunkt Kelheim!


    Wir haben zu zweit EINEN 65l Rucksack, den wir abwechselnd tragen werden. Nein, die 65l werden nicht bis zum Maximumgewicht gepackt, das wäre ja auch :irre:



    Ich habe bereits meinen Rücken kaputt... :hust: aber der Rucksack war gut teuer damit ich ihn auch ohne Beschwerden tragen kann (habe damit bereits eine Back-pack tour gemacht)
    Aber deswegen fragen wir ja nach einer "leichten" Variante! Denn 8 Kg nur Hundefutter sind ja happig.
    :D
    Ich denke wir nehmen Trockenfleisch/gemüse mit, und kaufen auch bei Gelegenheit Frischfleisch... natürlich wird vorher alles erst mal ausprobiert!

    Danke, wir werden es jetzt mal ausprobieren mit Fleisch und/oder Trockenfleisch..... pie mal daumen habe ich gelesen 70-80% Fleisch und 20-30% Gemüse. ??? (Pepper bekommt bei Orijen eh kein Getreide)



    Das große Ziel ist mal, Norwegen - Wildcampen und ein paar Tage pures nichts! :hurra: Aber wir haben ja ZEIT :D

    Vom Aussehen und Wesen her tendiere ich zum Pit, aber schön finde ich auch Malinois, Dobermann, Dalmatiner, Weimaraner (hole ich mir nicht), Rottweiler, etc... kurz: groß, schlank, kurzhaarig...


    Momentan haben wir einen undefinierbaren mix und einen Vizsla... ich wollte nie einen jagdhund, als ich mich verliebt habe sagt ich dann "ICH" pass mich nun an meinen Hund an :p


    Jetzt denke ich mir... ich habe mich mit der Erziehung und Beschäftigung von Jagdhunden auseinandergesetzt und frage mich ob ich mich nun so einfach auf z.B. Schutztriebige Hunde einstellen könnte?


    Naja, mir bleibt noch zeit... beide sind noch 12/18 Monate alt :gut:

    Wir sind im Altmühltal Wandergebiet unterwegs, also kommen wir jeden abend in eine mehr oder minder große zivilisation :headbash:


    Als unsere erste große Tour wirds der lockere Probelauf für uns, wie viel wir denn schaffen und so.. :D


    Noch eine Frage, wenn eine TroFuRation aus 200-250g besteht, wie schwer sollte dann das als Ersatz zu gebende Fleisch sein? auch so 200-250g?


    Vielen vielen lieben Dank bis hier hin! :bussi:

    Ja, ich denke mir das sie, wenn sie den ganzen Tag an der Luft sind und einen großen Teil davon sich auch bewegen, mehr brauchen!


    Deswegen fragte ich mit den "Pülverchen"...
    hmm vielleicht bekommen sie einfach mal etwas Fleisch dazu, damit fangen wir aber am besten jetzt schon an.. oder? damit sie daran gewöhnt sind und nicht den ganzen weg dünnpfiff haben.



    Die Frage ist, wogegen ist Pacco NICHT allergisch.... :hust:
    Wir haben da eine kleine Liste von SEHR gut verträglichem bekommen:
    Rind
    Hase
    Dinkel
    Hirse
    Kartoffel
    Karotte
    Fisch (mag er nicht)



    Sachen die ok sind:
    Strauß
    Känguru
    Hünchen/Pute (in maßen - als leckerli)
    Milchprodukte


    Sonstig allergien:
    Gräser/Kräuter
    Flohspeichel/Milben





    Pacco bekommt bereits die doppelte Menge an Vetconcept.. wir wollen da auch nicht viel herumexperimentieren... da es für ihn ganz und gar nicht angenehm ist!


    Wäre, wenn Trockenfleisch eher ungünstig ist, Frischfleisch mit z.b. Möhre o.ä. ok? :headbash: Sind ja nur ein paar Tage als beifutter...

    Naja, wir können uns eher mal ne Pizza kaufen als die Hunde ;)


    Ich denke auch das es für uns anstrengender wird als für die beiden :headbash: Aber deswegen frage ich ja... wir schleppen ja! :p



    Post, gut da werde ich mal die Rute durchgehen. Danke!

    Super! An die Schuhe hatte ich jetzt erst auch beim schreiben gedacht! Aber gut, so sparen wir uns geld!



    Pacco 19Kg - ausgewachsen - bekommt momentan Allergikerfutter vom VetConcept.


    Pepper - höhenwachstum soweit fertig, jetzt ein Jahr alt - muss nur noch breiter werden (wird zum Wanderzeitpunkt 15Monate alt sein) bekommt Orijen Puppy.


    Trockenfleisch - gute Idee, Danke!


    Werden die davon satt? Wo kann man das kaufen? Im normalen Geschäft (Fressn...f) ?


    Muss man dann nochwas dazu geben?


    Danke schonmal!

    Wir wollen im Spätsommer mit unseren beiden Stinkern fernwandern gehen, voraussichtlich werden es 10 Tage (150-200km), wir sind fleißig am Planen und am trainieren hier in Niederbayern. :p


    Nun haben wir ja zwei Hunde und müssen knapp 8 Kg Futter mitschleppen. Pepper wollen wir keinen Rucksack anhängen, dem Gerippe, und Pacco eigentlich auch nicht... der ist ja nun nicht sooo groß, kann also eh nicht so viel tragen!


    Gibt es denn stark konzentriertes stark gepresstes Futter welches man mit ein wenig Wasser zu einer "normalen" Mahlzeit aufquellen lassen kann? Sodass wir keine 8 Kg zu schleppen haben.


    Wenn nicht dann schleppen wir halt, wird ja auch weniger :headbash:


    Gibts sonst noch Tipps?
    Brauchen wir Schuhe für die Hunde? Geht durch einen Nationalpark, also viel Waldboden u.ä.


    (Wenn es einem von uns vieren zu viel wird dann, fahren wir die Reststecke mit dem Bus oder bleiben 2 Nächte auf einem Campingplatz etc. - wir haben kein Erfolgsdruck! - Es soll uns ja allen Spass machen)