Beiträge von Piccolini

    HIER: Vizslahalter!!!!!!


    Jaaaa, wir haben auch einen, aber mehr aus Zufall aus dem TH, weil uns der Charakter des HUNDES an sich gefiel... und ich mich nun seinen Bedürfnissen mit Freude anpasse! Es macht echt Spass!
    Denn eigentlich wollte ich NIE einen: Jagdhund, Schlappohrigen Hund, Sabber-hund, Winsel-freudigen, nervösen Hund..... ich wollte als Zweithund sowas wie unseren Ersthund haben......und was hab ich nun??? :datz:



    Muss allerdings gestehen, hier in der Umgebung habe ich bisher keine unterforderten Vizslas gesehen... alle sehr gut erzogen und ausgelastet! :gut: Ich hoffe ich kann mich bald einreihen! :D

    Nachdems bei uns auch nicht perfekt läuft habe ich mir vorsorglich ein buch "Nachbarrecht von A-Z" geholt,da steht drin:


    "Eine einmal erteile Erlaubnis ist nur aus wichtigem Grund widerruflich. Die Erlaubnis umfasst auch die Ersatzanschaffung von Tieren gleichgelagerter Art."



    Vielleicht hilft das was?

    Ich Schubs mal =)


    Wir haben ein ähnliches Problem, draußen beißt unser großer dem kleinen in die Fersen wenn ihn keiner der Hunde beachtet :irre:


    Naja wir haben so einen Spritzer, man kann einen festen Strahl einstellen oder einen Sprühnebel. Der Spritzstrahl reicht ziehmlich weit :D
    Der Große hasst das Wasser und dem kleinen machts wenig aus.


    So greifen wir ein wenns zu heftig wird... aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht :|

    Zitat

    Sag ihm, dass ihr jetzt mal eine Weile richtig am Hund arbeitet und dann keinen Stress in der Zukunft mit ihm habt, wenn das einmal klappt! Ist besser als 15Jahre Stress zusammen! Das macht keinen glücklich!


    Richtig, lieber 1-2 Jahre (wenns hart kommt) viel Training als 15 Jahre einen nervenden Hund der nichts kannt, und das Leben unentspannt gestaltet!


    Wenn man sich nun mal ein Arbeitstier ins Haus holt muss man da auch viel Arbeit reinstecken.


    Aber es haben schon viele gute Tipps gegeben, ZOS ist gut, verschiedene Gerüche unterscheiden lernen etc.


    Mantrailing würde ich, wenns ordentlich sein soll, mit einer HuSchu aufbauen!



    Geht ihr überhaupt in eine HuSchu?

    Zitat


    aber ich kann meine eltern nicht überzeugen :( :
    mein Dad findet so was als blödsinn oder so was
    er denkt das nur auslauf für ihn reicht...


    Dann hat sich dein Vater die falsch Rasse ausgesucht! :down:
    Wenn man sich schon einen Jagdhund holt der dazu auch noch nicht jagdlich ausgelastet wird, dann muss man auch eine vernünftige Alternative finden! Es gibt einzelne Vertreter der Jagdhundrassen die mit "nebener laufen" zufrieden sind, aber das sind Individuen und darauf kann und soll man sich nicht stützen!
    Gebrauchshunde sind Anstrengend!



    Er soll sich mal bitte über die Rasse informieren!





    Schön das du dir da Mühe gibst! Vielleicht schaffst dus noch ihn umzustimmen =)


    Setzt dich durch, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber bleib ruhig und souverän und verlange ein Sitz! =) Halte ihn ruhig fest am Halsband, so das er nicht mehr hochspringen kann! (nicht würgen, nur dein Arm muss stärker als sein gehüpfe sein)
    PS: Dauerbrüllen bringt nichts, dann stumpft er ab.. aber als letzte Maßnahme, ganz selten eingesetzt wirkt sie wunder!


    Du kannst im Wald kleine Suchspiele einbauen, nach Leckerchen o.ä.


    Trash sagt da was Gutes =) kauf dir so ein Buch! ^^

    find ich toll das du dir gedanken machst! :gut:


    Daran habe ich auch als erstesgedacht, frag ihn ob ab und an mal mitkommen mag auf den Runden oder ob er auch mal auf deine beiden Aufpassen mag...



    Alles Gute für ihn!!!