Beiträge von Piccolini

    Huhu, ich habe jetzt den ganzen "kram" vorhergehend nicht gelesen.
    Wir haben auch einen MV, bei ihm merkt man das er oft zu Übersprungshandlungen neigt, ich komm rein zu Haustür, er freut sich nen Affen, bringt mir eine Decke, oder steckt den Kopf in den Papiermüll und bringt ne alte Pizzaschachtel. :lol:
    Dann kommt von mir ein "Nein" und ein "Sitz" dann beruhigt er sich, er weiß was er machen soll!
    Manchmal nimmt er aber auch meine Hände ins Maul (ohne zu beißen) - das unterbinde ich und gut ist! Wenn er sich nicht von allein beruhigt gibts ein Kommando! Das sollte dann auch sitzen ;)
    Und schau das du ihn auslastest, das ist wichtig, wir haben ihn noch nicht lange aber seit wir 2x die woche in die Spielstunde gehen und er auch mal frei laufen kann und flitzen kann ohne sorgen, ist er gaaaanz leicht (naja nicht ganz, aber fast) händelbar!
    Wir fangen nun bald in der HuSchu Mantrailing an, da freue ich mich drauf, aber.... er muss auch ruhe lernen!!!! WICHTIG!


    KLAR kann der 3 Stunden laufen aber bring es ihm nicht bei, also nicht falsch verstehen... du sollst es einfach nicht übertreiben. D.h. 2-3-4 mal die Woche ordentlich auspowern und sonst gemütlich!!!! (je nach Ausdauer)


    Wir wollen sobald er alt genug ist Fahrradfahren - aber auch nicht regelmäßig, ein Vizsla der täglich zig km läuft, braucht diese irgendwann und dann landest du schnell bei 4-5 Stunden - am TAG!! (Aber da gibts ja auch andere Hunderassen die dazu neigen) Wir wollen dann mal Wochenendtouren machen o.ä.


    nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig - auf dauer
    DAS ist das Stichwort, gerade beim Vizsla.


    Vizslas sind Anspruchsvoll aber vergleichsweise leicht händelbar. Von daher ist der mittelweg nicht sooo schwer zu finden. =)


    Unterwegs, bau kleine Spiele ein... Lass ihn vom Einkaufen eine Tasche, ne Flasche oder sonst was nach hause tragen, macht unserer seeeehr gerne. Und er hat eine kleine "Aufgabe" :roll:


    Vielleicht hilfts dir.... Kommandos wie Sitz und Platz müssen sitzen, dann kannst du damit sein aufdrehen abbrechen ;)



    (Richtiges Beißen muss natürlich SOFORT unterbunden werden! Unserer lässt sich schnell beeindrucken, ein brüller und anschiss und gut ist)

    hihi, ich kenn das gefühl... :headbash: da steht zum glück mein freund mir gegenüber und sagt "die können das".



    Also, unsere schaffens abends besser als Tagsüber, das schlafen sie ja eh ;)

    Hallo =), wir haben auch Junghund und Junghund.


    Bei uns gabs auch anfangs remidemi, unser erster Hund war auch zu heftig für unseren Zweithund.


    Der erste hört zwar gut, dennoch war am anfang nur "SPIELEN" in seinen Augen zu lesen und er war kaum zu bändigen.


    Wir haben dann beide ins Körbchen geschickt, und unseren Ersthund auch in seinem Körbchen angebunden. Der Kleine ließ sich noch sehr beeindrucken und blieb auch in seinem Körbchen.


    Konsequent und stark auftreten! :gut: Das haut schon noch hin!


    Es dauerte nicht lang, jetzt lassen sich beide Problemlos ohne Leine im Körbchen ablegen! Die Körbchen lagen anfangs noch sich gegenüber im Raum (aber im selben Zimmer) nun, weil wir umgestellt haben, nebeneinander!
    Räumlich trennen würde ich nicht auf diese Art uns Weise!

    :lol: könnte mir vorstellen das du zu groß bist! ... nein ist so halb ernst, aber setzt dich doch auf dem Boden (vielleicht noch vor seinem frühstück) sodass ihr auf Augenhöhe seid (mehr oder weniger) und versuchs noch mal. So ist der "Weg" kürzer und du kannst schneller deinen ungeduldigen Welpen belohnen, und wenn er das gut kann, mal aufrichten... =)


    Aber hunde schauen einen auch von unten manchmal an -ohne den kopf so arg zu bewegen-, und ich sehr das von "oben" nicht, weil ich ja direkt darüber stehe. Dann sagt mir jemand von vorne "der hat dich angeschaut"

    SOUVERÄNITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT!!!! :steckenpferd:



    Ja, wir sind noch lange nicht fertig, ich weiß... Pacco prollt bei Rüden rum (allein hört er fast perfekt), und Pepper ist gerade erst über die Grundkommandos hinaus, jetzt sind "nur" :hust: noch seine Sturheit dran *ich werde gewinnen* und sein Jagen dran.

    Aber, ich bin ruhiger... flipp nicht gleich aus, "verzweifle" weniger schnell, bin weniger schnell überfordert.


    Eben bei der letzten Pipirunde das beeeeeste Beispiel: :hurra:


    Es gab mal einen Thread von mir á la: "Meine Hunde bellen nachts Männer zusammen"
    Gerade eben kam uns ein Mann entgegen... Pacco schon in der hab-acht-stellung, hab ihn kurz absitzen lassen, bin dann weitergegangen, dann hat Pacco kurz gewufft, ich hab nochmals Sitz gesagt - er setzt sich, schaut zwar noch, hört aber auf zu wuffen. Mann geht vorbei, wir warten und gehen dann cool weiter!!!!! :ug: (Pepper hat dann auch nicht angefangen, sondern war still)


    BÄM!!!!


    sry... bin gerade ÜBELST glücklich.... :ua_clap:
    Merk die Veränderung auch an anderen kleinen Dingen, aber eben wars einfach so markant!
    Jaaa, noch ist ein langer Weg vor uns... aber Schritt für Schritt halt.