Wir haben jetzt auch seit ca 6-7 Wochen einen Vizsla zu unserem ersten Hund dazubekommen, er ist jetzt 8 Monate alt und hat sein Leben ungefördert und unerzogen im Th verbracht
Wir haben ihn soweit ganz gut mit dem Grundgehorsam, was am Anfang echt ne Tortur war
Ich war heute total begeistert, waren heute mit meinem Freund zu 4 Gassi, und während Pacco dem Ball hinterher ist hab ich Pepper mit nem lockeren "bleib" halten können!
Ich weiß, Ball und echtes Wild is etwas gaaaaaaanz anderes, aber darauf kann man doch sicherlich gut aufbauen, oder?
Ich hab ihn, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, immer an der Schlepp, mit Pacco zusammen aber frei (da jagt er nicht). Ich muss sagen, an der Schlepp komm ich gar nicht an ihn heran, Aufmerksamkeit hat er überall, nur nicht bei mir - egal was ich mach.
Heute ohne Leine und mit spielendem Pacco nebendran konnte ich super Gehorsam üben....
ich bin am überlegen die Schlepp generell abzumachen, was sagt ihr?
@ DarkAngel:
Du hast (glaub ich) mit nem SWH und nem MV doch auch ganz gegensätzliche Hunde, wie machst du das mit der Auslastung? Klappt das auch zusammen?
Pacco jagt nicht, keinerlei Ambitionen außer wenn der Hase vor der Nase hochhüpft, Vögel auch vor der Nase sind egal. (Sag niemals nie)
Wollen wenn ein Seminar hier ist, vill. in den Zughundesport.
Pepper wollte ich später, sollte er sich eignen und ich die Zeit habe, zum Rettungshund ausbilden, würde mich auch Interessieren.
(Pacco könnte daran aber auch Spass haben.... )