Beiträge von Piccolini

    Phuu - im Buch versunken merkt man nicht wie viel Stunden vergehen -.-



    @ Sonnenbebi


    ja, ich hatte in nem Thread von dir auch geantwortet :D
    ich hätte bei deinem auch nen staff rein geschätzt



    wir wissen nicht was drinne ist, vom mietnomaden zurückgelassen daher weder mutter noch vater bekannt, aber ich denke bei den "verhälnissen" sind mehr als 2-3 Rassen drinne, wir haben als vorschläge schon gehabt:
    Staff (oft),Dalmi,Dobi,Pointer (die nase ist aber nicht so hochezogen), Windhund als er kleiner war, Appenzeller, Beagle (wegen dem creme-braun. wohl "typisch" für beagle), Pinscher, Manchester Terrier, Basenji.... viel und unterschiedliches =)



    nepolino:
    ...tatsächlich, größer... hmm.... ich würde trotzdem fast zu der Kombi tendieren (Hier im forum gibbets irgendwo einen mops-schäfi mix der aussieht wie ein mops, aber auch ca 50cm hat)



    Zitat


    Foxhound mix?

    PS: Pacco ist 52cm groß wiegt 20 Kg, also zu klein fürn nen Dobi ;)



    Nepolino... deinem ersten vill unterschwellig einen boxer.... auf jeden fall ne kürzere schnauze als schäfis, vill aber auch was selbstständige hirten/gebirgshunde (kein collie etc.)



    der zweite,.... was kleines mit drinne..? spitz-labbi?

    Pepper spielt mit allem was seinem gemüt entspricht, er ist knapp 62 cm groß, ist aber sehr sensibel, spielt sehr vorsichtig, und mag hunde die genauso sind.


    Pacco spielt mit allem.... aber viele mögen ihn nicht, pacco ist sehr rabiat, laut und wild. er ist mit seinen 50 cm mittelmäßig groß... aber dobermann und RR sind seine Kragenweite, die halten sein sehr körperlich grobes spiel aus, auch wenn sie sensibler sind,
    laufspiele mag er auch... dobis u.ä. was ihn nicht prikelnd findet, ärgert er und triezt sie so lange bis sie ihm hinterherrennen zum maßregeln, er bleibt dabei immer 10 cm vor der schnauze, wartet bis sie aufholen etc. denn.... im zeifelsfall ist er immer schneller, wird er doch erwischt lass ich das -auch mal heftige- maßregeln zu ;)
    danach spielen sie meist normal - heftig!


    das spielchen lass ich aber nur bei hunden zu die ich als "normal" einschätze, also auch keine hunde wo es irre aggressive geschichten gibt o.ä.


    zu kleine hunde sind bei entsprechendem charakter auch ok, aber ängstliche hunde, fängt er an zu mobben, da wird er so schnell wie möglich abgezogen.
    Zickige Weibchen mag er auch nicht...


    Pacco und Pepper passen da also nicht wirklich zusammen =(
    macht auch nichts ;)

    Bei uns dürfen beide Hunde auf die Couch, und ins Bett, werden aber auch demonstrativ verschoben wenn wir drauf wollen - wir bestimmen wo wer liegt.
    Unsere Couch, unser Bett..... wenn es irgendwann solch ein gezicke geben, gibts erstmal ein Tabu - Unsere Couch, nicht seine, er hat ja sein Körbchen zum hinlegen.


    Mit Spaniern haben wir keine Erfahrung, aber WIR sind Chef ;)

    Ja, der Satz mit "die Kampfhunde von Prinzessin so und so hat auch kinder gejagt und 2 hunde zerfleischt"


    Super aussage!!!


    Diese Reportage zeigt doch das da die Hunde die Opfer sind, und die Menschen die Gefährlichen, de wrden ja mit Knarre und Messer durch die straßen ziehen und morgen wenn die strafe nicht so hoch wäre, D.h. Das sind Mörder,die das auch offen zugeben!!!!


    Leider sieht die Mehrheit wahrscheinlich nur die ""bösen" Hunde!