Beiträge von Piccolini

    Och joa :) haben wir auch, sogar mit "Lücken" also nicht geschlossen. Pacco hatte keine Probleme damit... Besuchshunde auch nicht :D


    Aufpassen: Nicht runterrennen lassen, nicht wegen Gelenken oder ähnlich, sondern steilere Treppen sind prädestiniert zum runterpoltern und sich blaue Flecken zu holen - für Mensch und Hund...
    Bei Menschen gibbets ein Aua-Pöppes, beim Hund meist ein Faceplant oder
    Hundefaceplant :lachtot:



    Ach ja, meistens lerne die Hunde dann von selbst nicht mehr zu rennen auf der Treppen - vergessen wirds nur bei übermäßiger aufregung xD

    Nachdem ich NULL Ahnung hab, bin ich mit den Angaben etwas überfordert... :ops: hab son Ding ja noch nie genutzt und ich möchte mich erst mal an eine ran setzten und sehen was kann/will ich und dann mit dem bissel Wissen sehen was für mich passt.


    Also schau ich mich erstmal in der Nähe um, Danke :)

    WIE steil?



    Fast Senkrecht? Dann würde ich EUCH abraten, nicht wegen dem Hund, sondern wegen nächtlichen Aufstehen xD packt ihr das? Also WIR nicht :ops:


    Wenn sie noch unter "normal" einzustufen ist, schafft ers wenn ers will.... und wenn nicht... willst DU ihn neben dir haben?

    Zitat


    Muss ich eigentlich irgendwas beim Umzug beachten?



    Nein, ihn vielleicht nicht mitten im trubel dabei haben, das ist alles.



    Pacco hatten wir damals für 2-3 Tage zum Bruder gegeben, er kam dann in die eingeräumte wohnung, wir haben nur noch kisten ausgepackt und kleinere Regale aufgebaut.
    Das gro also das schleppen etc war gemacht.



    Weniger stress für alle, man muss nicht ständig nach dem Hund gucken, und Hundi wuselt nirgends im weg herum.

    Nö, muss nicht :)


    aber die uralten ... trau ich mir nicht zu... ist doch zum selbst treten, nicht?


    Ich muss mich mal umschauen, möchte aber nicht mehr als 100 ausgeben, da ich sicherlich gerne aber nicht so regelmäßig nähe das es sich lohnt.


    Funktionieren soll sie.
    Doppelt gelegtes Leder Nähen können.
    Gute Nähte machen.
    =)

    Zitat

    Wenn du die Richtlinien, die Bedingungen und den Stoff des Abrichtelehrgangs beherrscht, du deinem Hund diese Aufgaben nahebringen kannst...warum nicht, müsste vielleicht sogar gehen.
    Allerdings kenne ich keinen, aber das heisst ja nix.


    LG Britta


    Aber du hast ein Jahr pause gemacht? und in diesem Jahr hast du doch selbst trainiert, oder?

    Zitat


    Erst kommt der sogenannte Abrichtelehrgang, entspricht so in etwa einer erweiterten BH, danach gibt es die erste Prüfung.
    Bei Bestehen kannst du weitermachen, ansonsten war's das eben..
    Da bleibt nicht viel Zeit für endlosgeduldige modernste Ausbildungsmethoden im Flüsterton, und das war auch mit der Grund, warum wir ein Jahr ausgesetzt hatten.
    Mein Dicker wäre mental daran zerbrochen, und ich auch.



    Das heisst das man das auch selbst machen kann/darf, und wenn der Hund es kann geht man in den kurs und zieht da mit Bravour durch?