Beiträge von Beckylady

    Eine Bekannte von mir hat sich vor ca. 3 Jahren einen Aussie welpen geholt er war total süss, sie haben mit ihm leider nicht viel gemacht, sind in keine Welpenschule, nichts. Er wurde grösser und erwachsener, Benji konnte überhaupt nicht hören und hat angefangen die Pferde zu hüten, es war sehr anstrengend, die Pferde waren von ihm total genervt. Naja lange rede kurzer sinn, sie haben Benji mit einem 1 Jahr wieder weggegeben, weil sie total überfordert mit ihm waren. Er war so ein toller Hund aber leider total unterfordert.


    So eine andere Bekannte von mir hat seit einem Jahr einen Border, sie ist taub und sehr anstrengend, sie überlegt auch die Hündin wegzugeben.


    Ich habe beiden gesagt, ihr wusstet was ihr euch für Hunde holt. Keiner wollte hören. Naja die Hunde sind diejenigen die wo leiden. Ich würde mir keinen solchen hund holen weil ich weiss das ich ihnen nicht das geben kann was sie brauchen.

    Achso ok, wenn ihr schon einen habt. Ich meinte auch neulich zu meinen Freund das ich gerne noch einen Hund hätte, aber er verneinte und meinte solange wir noch kein Haus und garten haben, kommt kein zweiter hund. Wenn wir uns einen zweiten holen dann wird es ein Tschechoslowakischer Wolfshund oder ein Dogo Argentino, mein Freund möchte einen von den beiden haben, naja und da ich den ersten ausgesucht habe, kann ich nicht viel sagen :lol:

    Ich kenn das, ich hatte mich damals auch verliebt, ich redete mit meinem Freund, er war nicht begeistert. Er meinte wir brauchen noch keinen Hund, naja ich lies nicht locker und hab es mehr oder weniger ohne ihn bestimmt.
    Mittlerweile ist er froh das ich sie doch genommen hab, er liebt unsere Hündin wie ich. Als wir sie abgeholt haben (sie kam aus Kroatien) und sie so klein und zerbrechlich war, meinte er "oh mein Gott schatz, das hast du gut gemacht".
    Könnten uns ein Leben ohne sie nimmer vorstellen.

    So möchte auch mal was zu dem Thema schreiben.
    Ich habe eine Norweger stute die hunde sehr gern hat vorallem meine Hündin, mein Hund darf mit ins kraftfutter und mit fressen :lol:
    Ich habe meinen Hund (Becky) von klein auf mit zum Pferd genommen das sie keine angst hat und sich dran gewöhnt. Am anfang hab ich Becky am Platz immer abelegt und sie musste warten bis ich fertig war. Mittlerweile gehen wir zu dritt ausreiten, Luna achtet sehr auf Becky, Becky kann mittlerweile ohne leine laufen (also ich sag dann immer "Geh ab") sie läuft bei fuss ohne leine neben dem Pferd oder eben angeleint neben dem Pferd, das einzigste was wir noch nicht können ist das anleinen vom Pferd aus :| das müssen wir noch üben.
    Ich hab immer gesagt wenn ich einen hund haben sollte, soll er mit ans Pferd. Hier meine zwei süssen