Beiträge von Junimond

    Dringend nach den Feiertagen einen Trainer suchen, der zu euch ins Haus kommt. Bis dahin, den Hund sichern in Bezug auf die Kinder. Das geht gerade in eine unschöne Richtung bei euch, wo ihr unbedingt Hilfe braucht es in die richtige Richtung zu steuern.


    Laßt bitte den Hund nicht mehr ungesichert zu den Kindern und noch mal mehr nicht zu Besucherkindern. Sichert durch Kindergitter oder notfalls kommt der Hund in einen anderen Raum, wenn Kinder spielen.


    Auch die Situation Nacht - ich halte normalerweise nichts davon Hunde über Nacht in eine Box zu sperren, aber in eurem Fall, würde ich definitiv dafür plädieren den Hund entweder in einem anderen Raum Nachts schlafen zu lassen oder Nachts in eine Box zu packen bis ein Trainer da war um die Situation einzuschätzen. Es geht nicht, dass euer Kind Nachts Angst vor dem Hund haben muß. Und bitte halte die Kids daraus dem Hund Kommandos zu geben.


    Das kann alles möglicherweise mit Trainer schnell aus der Welt geschaffen werden, aber genauso gut kann es sein, dass ihr gerade erst den Anfang von einem Haufen Problemen vor euch seht.


    Ich befürchte, dass der Hund gerade massiv überfordert und Reizüberflutet ist mit all den neuen Situationen und ihr als Anfänger die Zeichen nicht wahrgenommen habt. Deswegen Schaden Vermeidung bis Trainer sich die Lage bei euch vor Ort angeschaut hat

    Dein Bekannter soll sich an Cattle Dog in Not wenden. http://www.acdinnot.de/


    Denen Schonungslos seine Lage schildern und dann sehen, was die ihm raten.

    Naja, momentan ist Abgabe eben nicht... so im Vordergrund, nenn ich es mal. Er will es eben mit Training probieren :ka: Ich kenn ACD in Not... ich denke wenn es doch nochmal in die Richtung geht, dann werd ich ihm das nochmal empfehlen. Danke :)

    Es ging mir dabei nicht generell um Abgabe, sondern vielleicht können die auch mit Rat und Tat zu Seite stehen. Vielleicht Trainer in der Nähe etc.


    Aber ich merke schon, es ist hier eigentlich alles eigentlich unnütz zu schreiben, weil du eh nix machen kannst und wir hier für Katz schreiben. Vielleicht hättest du demjenigen mal empfehlen sollen sich selber an das Forum zu wenden, so bringt es ja Alles nix

    ............


    Maulkorb habe ich noch nie versucht, den kennt sie noch nicht, aber werde ich mich mal erkundigen, obwohl ich eben nicht denke, dass sie einen braucht.


    ..............

    Eigentlich sollte jeder Hund an einen vernünftigen Maulkorb gewöhnt werden. Es kann immer Situationen geben wo man evtl einen braucht. Sei es weil draußen Giftköder liegen oder weil Hund eine Schmerzhafte Verletzung hat, die behandelt werden muß etc.

    Es definitiv sinnvoller zu trainieren, wie Pfötchen geben. Kannst du natürlich auch machen, braucht der Hund aber weniger wie Maulkorb Training ;-)

    ..........


    Er trägt keinen Maulkorb mehr. Die ersten paar Male trug er einen, aber nachdem er mich ja drinnen größtenteils ignoriert trägt er keinen mehr. Mein Freund denkt, dass es unfair ist ihm drinnen einen aufzusetzen, wenn er die meiste Zeit nur rumliegt.


    ............

    Ihr spielt mit dem Feuer und das ist brand gefährlich. Ein gutsitzender Maulkorb behindert den Hund nicht und dient zur Sicherheit. An deiner Stelle würde ich mich nicht mit dem Hund in der Nähe aufhalten, wenn der keinen Maulkorb trägt. Auch nicht, wenn der Freund noch so nett ist