Wir waren bereits zweimal in der Hundeschule, wo wir viele wichtige Tipps für den Alltag bekommen haben, aber so richtig weiterhelfen konnten sie uns nicht. Das war eher Kommandos lernen. Ich glaube nicht dass das was bringt
Da irrst Du. Unterordnung ist 'ne wichtige Sache, die den Hunden bei richtiger Vermittlung auch Spaß macht, sie kopfmässig auslastet, führbarer macht und sie schließlich auch besser runterfahren lässt. Und Dich als HF bringt sie auch weiter. Ich würde mich den anderen hier anschließen und auch raten einen Gebrauchshundeverein aufzusuchen. Ein Gebrauchshund will gebraucht werden
Das möchte ich als ehemalige Rottweiler Halterin absolut unterstreichen. Rottis lieben es ernsthaft zu arbeiten und nichts ist wichtiger bei großen kräftigen Hunden, als das sie absolut gut im Gehorsam stehen.
Bei Fuss gehen können in jeder Situation, wenn nötig und ein "stopp" oder "platz" was bombenfest sitzt, kann dir in vielen Situationen so zusagen echt den A.. retten.
Ein Rottweiler braucht jemanden, der ihn sicher führt und dem er dies auch abnimmt, dass der Halter es wirklich kann. Sonst entschiedet nämlich der Rottweiler in gewissen Situationen, wenn er erwachsen ist und das ist niemals gut.
Du mußt dringend das Ruder rumreißen bei euch.
Ich war mit meinen auch im Gebrauchshundeverein.