Beiträge von Junimond

    Wir waren bereits zweimal in der Hundeschule, wo wir viele wichtige Tipps für den Alltag bekommen haben, aber so richtig weiterhelfen konnten sie uns nicht. Das war eher Kommandos lernen. Ich glaube nicht dass das was bringt

    Da irrst Du. Unterordnung ist 'ne wichtige Sache, die den Hunden bei richtiger Vermittlung auch Spaß macht, sie kopfmässig auslastet, führbarer macht und sie schließlich auch besser runterfahren lässt. Und Dich als HF bringt sie auch weiter. Ich würde mich den anderen hier anschließen und auch raten einen Gebrauchshundeverein aufzusuchen. Ein Gebrauchshund will gebraucht werden ;) :smile:

    Das möchte ich als ehemalige Rottweiler Halterin absolut unterstreichen. Rottis lieben es ernsthaft zu arbeiten und nichts ist wichtiger bei großen kräftigen Hunden, als das sie absolut gut im Gehorsam stehen.

    Bei Fuss gehen können in jeder Situation, wenn nötig und ein "stopp" oder "platz" was bombenfest sitzt, kann dir in vielen Situationen so zusagen echt den A.. retten.

    Ein Rottweiler braucht jemanden, der ihn sicher führt und dem er dies auch abnimmt, dass der Halter es wirklich kann. Sonst entschiedet nämlich der Rottweiler in gewissen Situationen, wenn er erwachsen ist und das ist niemals gut.

    Du mußt dringend das Ruder rumreißen bei euch.

    Ich war mit meinen auch im Gebrauchshundeverein.

    Wie beschäftigst du deinen Hund und wie sieht euer Tagesablauf aus?


    Ich hatte früher auch Rottweiler und das Wichtigste ist, dass sie wirklich mit Spaß lernen und zuverlässig im Gehorsam stehen. Gerade weil diese Rasse leider einen schlechten Ruf hat, ist dies mega wichtig.


    Deine Hündin ist jetzt gerade in dem Alter wo sie erwachsen wird und ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass sie weiterhin freundlich zu allen Menschen und Hunden im Kontakt ist. Das kann böse nach hinten los gehen.


    Hol dir dringend Hilfe, die Erfahrung mit Rottis hat bevor irgendwas passiert

    Ich glaub dir das, dass du da in was reingerutscht bist, was du nicht wolltest.


    ...............

    Die TS ist da nicht "reingerutscht" sondern hat sich dafür entschieden und aktiv ihren Rüden als Vermehrerhund eingesetzt.


    Sorry, aber diesen Punkt sollte man nicht schön reden.

    Nah frohe Weihnachten dann für die armen Hunde. Und dies mal wieder nur, weil beteidigte Menschen alle samt ohne Hirn und Verstand Hunde vermehrt haben.


    Ich muß gerade mega aufpassen was ich schreibe, damit ich mich nicht total im Ton vergreife.


    Meiner Meinung nach hat sich auch die Tierärztin nicht mit Ruhm bekleckert. Zu empfehlen einen so kleinen Welpen von der Mutter zu trennen geht vom Tierschutz Gesetz auch nicht. Da hätte die Ärztin das Veterinäramt einschalten sollen damit die Hündin und die Welpen zusammen dort wegkommen und vernünftig versorgt werden.


    Vermehrt um zu sterben. Ich könnte echt kotzen gerade

    Ich habe auch vor einigen Wochen eine PS5 bekommen, nach diversen Erfolglosen Kauf Versuchen hatte mein Sohn eine für mich ergattert. Ich freu mich wie verrückt auf Elden Ring im nächsten Jahr.

    OT - An die Mods:

    Kann man den Titel nicht irgendwie ändern? Ich finde es nämlich ehrlich gesagt ziemlich respektlos und unverschämt den Leuten gegenüber, die vor kurzen ihr Tier einschläfern mußten von Mord zu sprechen. Ich bin ja selber betroffen und muß gestehen, dass ich gerade echt kurz vor dem ausrasten stehe, wegen der Formulierung.

    Bitte laß dem Hund Zeit bei dir anzukommen.


    Die Spaziergehzeiten finde ich zu viel. Oder weißt du, dass der Hund solche langen Spaziergänge bisher gewohnt ist? Das der Hund dir in der Wohnung folgt ist normal für einen Neuankömmling. Der ist total verunsichert, schließlich hat sich sein komplettes Leben gerade verändert.


    Schalt mal bei allem einen Gang zurück und laß dem Hund Zeit anzukommen

    Da ist meine Erfahrung aber eine völlig andere. Ich habe schon vor 30 Jahren beim PSK mit meinem Rottweiler Mix einen stinknormalen (super guten) Hundekurs besucht, der für alle Rassen offen war. Beim PSK gab es auch immer super gute Welpenkurse.


    Einige Jahre später mit meinem Pitbull Mix war ich beim SV - auch für normalen Hundekurs.


    Bei beiden Vereinen waren Trainer, die sich super Mühe gegeben haben und die Kurse waren richtig gut.