Beiträge von Junimond

    Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Chi der absolut genauso aussieht, wenn er läuft. Da er aber kurzhaarig ist, kann man bei ihm genau sehen, dass es die Kniescheibe ist, die ihm Probleme macht. Aber selbes Bild wie bei deinem Hund, hochgezogener krummer Rücken und dann eben zwischendurch zucken und die entsprechende hintere Pfote hochziehen.

    Könnte mir also schon vorstellen, dass es bei euch auch in diese Richtung geht.

    ...............


    Ich habe durchaus etwas gelernt. Es gibt die kranken und überzüchteten Frenchies das glaube ich euch. Aber aus seriöser Quelle und mit Verstand ausgesucht passiert sowas selten.

    Du lügst dir selber was in die Tasche. Es passiert nicht selten, es ist die Regel. Die sehr sehr seltene Ausnahme sind Frenchies die wirklich keine Gesundheitliche Großbaustelle sind.


    Ich kenne ja tatsächlich hier einen etwas untypischen Frenchie. Etwas hochbeiniger, sehr schlank und mit richtiger Nase. Und ihn hört man beim Atmen nicht. Tja, nur Frauchen ist tot unglücklich mit diesem Hund, weil der so lange Spaziergänge braucht und nicht so genügsam ist, wie die Hunde (frenchies) ihrer Freundin. Verkehrte Welt.

    Dann müßt ihr euren älteren Hund schützen und da ihr dies anscheinend nicht wirklich könnt, sollte dein Sohn sich eine andere Betreuung für den Hund suchen. So ein Streß ist für euren Hund in seinem eigenen Zuhause nun wirklich nicht gut.

    Ganz ehrlich, als Hundehalterin bin ich wirklich froh, wenn mein Hund bzw früher meine Hunde Nachts im Dunkeln eine Männliche Person (der TS ist nämlich männlich) auf Abstand halten.

    Ich persönlich habe nämlich die andere Seite persönlich erlebt: Hunde frei und ich wurde von hinten gepackt und in den Würgegriff genommen. Da hat mich nur mein damaliger Rottweiler gerettet.


    Also es gibt immer 2 Seiten zu einer Sache.


    Die Hunde haben sauber reagiert und eine unbekannte Person im Dunkeln auf Abstand gehalten. Sie haben dich nicht wirklich angegriffen.

    Ich kann nachvollziehen, dass du einen riesen Schreck bekommen hast, aber wirklich passiert ist nichts.

    Nur mal zur Erinnerung: in NRW können Hunde, die jemanden anspringen als Gefährlich eingeordnet werden. Und dies ohne das der Hund überhaupt nur gebissen hat.

    Bei der TS wird es auch davon abhängen welches OA für sie zuständig ist. Was aber definitiv ist, wenn sie dabei erwischt wird, dass sie gegen die Auflagen von Leinen und Maulkorbpflicht verstößt, dann hat sie ganz schlechte Karten und im schlimmsten Fall werden die Hunde eingezogen.

    Eine Glanzleistung das Kind dort sich alleine zu überlassen nach dem Vorfall war es aber nun wirklich nicht und für mich ein absolutes No-Go


    Und wenn es stimmt, dass die Eltern dem Kind auch noch Vorwürfe gemacht haben, dann Schande auf das Haupt aller beteidigten Erwachsenen. Sollten sich alle samt an die eigene Nase fassen. Es handelt sich um ein Kind - das jetzt sein Lebenlang damit zu kämpfen haben wird, die Bilder von dem Tot ihres Hundes zu verarbeiten. Alle Erwachsenen haben Mist gemacht und nicht das Kind ist Schuld.

    Hast du dich eigentlich jemals erkundigt, wie es dem Mädel geht?


    Mich gruselt es wirklich bei dem Gedanken, dass deine Hunde weiterhin zwischendurch unangeleint laufen dürfen und du dies nicht selber als No-Go ansiehst.

    Er schläft seit er bei uns eingezogen ist in seiner Box und hin und wieder habe ich sie über Nacht geschlossen. Mittlerweile schläft er die ganze Nacht drinnen bzw. er hatte schon immer durchgeschlafen und musste auch nie in der Nacht. Hatte auch sich nie beschwert. Morgens wartet er ruhig bis wir aufwachen. Ansonsten habe ich ihn immer wieder mit einem Kommando reingeschickt, die Box zugemacht und wieder aufgemacht. Zwischendrin mit Leckerlis belohnt. Mittlerweile will er sie aber ned mehr annehmen, weil er gemerkt hat, dass die Tür auch mal länger zu bleibt.


    Ansonsten will ich ihn ja ned da stundenlang einsperren. Ich finde 2 Stunden sind schon völlig ok. Wenn er 2 Stunden schafft, dann wäre ich überglücklich.

    Cleverer Hund - ich halte überhaupt nichts einen Hund in eine Box einzusperren - Ausnahme, aus Gesundheitlichen Gründen oder zum Transport. Einem Hund Nachts die Möglichkeit zu nehmen seinen Schlafplatz zu wechseln und dann noch aus Bequemlichkeit den Hund tagsüber einzusperren, finde ich überhaupt nicht gut und dafür ist eine Box auch nicht gedacht.


    Ganz ehrlich, nimm den Fokus weg vom Hund. Such dir ein Hobby, was nix mit dem Hund zu tun hat und der wird Ruhe finden. Wenn du ständig mit Aktion und Gedanken beim Hund bist, kann der überhaupt nicht zur Ruhe kommen.

    .........Elden Ring (beide Spiele nur im Einzelmodus), wobei ich Elden Ring erst seit 2 Tagen spiele und ich dieses Spiel absolut noch nicht verstehe. Das kommt hoffentlich noch, sonst waren die 69 Euro für den .....

    ..................

    Kannst mir gerne Fragen stellen zu Elden Ring. Bin zwar kein Profi, aber habe mittlerweile einige Spielstunden und kann dir vielleicht helfen. Gerne auch per PN, wenn du nicht hier fragen willst.

    Ich spiele derzeit Elden Ring und bin mega begeistert.


    Was bin ich froh, dass mein Sohn mich davon überzeugt hat, dass ich mich an diese Spiele rantraue. Mich hatte früher immer abgeschreckt, weil es überall hieß, dass die Souls Reihe und Bloodborne so mega schwer seien. Dachte immer, ich wäre zu alt und nicht nicht gut genug dafür. Nun spiele ich mit 60 Jahren Elden Ring und feier es richtig ;-)


    Erster großer Boss (mehrere Kleinere hatte ich vorher schon gelegt) :