Beiträge von Junimond

    Zitat

    Dann kannst du sicher nachfühlen wa ich durch mache. Ich habe inzwischen wieder Angst allein zu Hause zu sein.


    Sieh zu, dass du in der Nachbarschaft Leute ansprichst, damit die Bescheid wissen und bitte diese, dass sie sofort die Polizei rufen, wenn sie dich um Hilfe rufen hören.


    Das gibt dir ein sicheres Gefühl - so habe ich es damals auch gemacht und es hat auch geholfen


    lg
    sabine

    Grüße,


    also ersteinmal ganz ruhig. Welpen haben schnell mal Durchfall also nicht gleich Panik. Solange er genügend trinkt und sogar frißt und kein Fieber hat, wird es nicht ganz so wild sein.


    Giardien können häufig wieder auftreten und gehen nicht immer bei einer Behandlung weg. Denke, dass wird es bestimmt sein und das wirst du ja dann Montag erfahren.


    Ich weiß, man macht sich immer totale Sorgen, wenn die Vierbeiner etwas haben *tröst*


    lg
    sabine

    Welpengruppe kann toll sein, wenn sie richtig geführt wird.


    Kleine Gruppen mit möglichst gleichaltrigen Welpen - also nicht wahllos von womöglich 8 Wochen bis 4 Monate.


    Kein "die machen alles unter sich aus" - was dann oft in Mobbing von einzelnen Hunden ausartet, sondern vernünftige Anleitung von den Trainern.


    Spielerisches Heranführen an verschiedene Umweltreize und kleine spielerische Unterordnungsübungen.


    Schau dir einfach welpengruppen bei euch an und entscheide dann. Wenn es einfach ein wildes draufloslaufen lassen ist in großen Gruppen, dann laß lieber die Finger davon.


    Ich habe mit Willow beides durch: erster Versuch: heilloses Durcheinander mit ca 15 Hunden vom kleinsten 8 Woche alten Welpen bis hin zu halbstarken Pupertierenden Rotzlöffeln. Da bin ich nach 10 min wieder gegangen.


    Zweiter Versuch in einem Hundeverein war toll. Kleine Gruppen alters und größenmässig getrennt. Nur kurze Spielphasen und bei 5 Welpen 3!! Trainer. und dann viele kleine Übungen mit Regenschirmen, Bällebad, Wasserbecken, Tunnel, Tischübungen (Für Tierarzt oder Ausstellungsbesuche) etc. Das war richtig toll und hat sage und schreibe pro Mal 2 Euro gekostet


    lg
    sabine

    Du Arme, was für ein Alptraum.


    Ich habe ähnliches mal durchgemacht, weil ich hier im Mietshaus Nachbarn hatte, die ihre Kinder mißhandelten und ich nicht weggeschaut habe sondern sämtliche Stellen eingeschaltet habe, die man nur einschalten kann.


    Mir wurde auch aufgelauert, es wurde behauptet mein Hund hätte gebissen und der Mann hat mich geschlagen. Anzeigen von mir wurden zwar aufgenommen, aber immer eingestellt- Begründung: kein öffentliches Interesse.


    Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber mir kam gerade die ganze Geschichte wieder hoch


    lg
    sabine

    Nach lesen der ganzen Seiten denke ich: Das wird nix werden- egal ob mit Trainer oder ohne


    Es fehlt einfach am Verständnis und Kenntnis von der Psyche eines Hundes. Und an der ERkenntnis, dass eure Einstellung und euer Umgang mit dem Hund die Ursache des Ganzen sind.


    Ich würde euch raten gebt die Hunde ab bevor es noch mehr eskaliert und im Endeffekt der Hund der Leidtragende ist und womöglich als bissig eingeschläfert wird, weil die Menschen solche Fehler gemacht haben.


    Denkt mal wirklich ernsthaft übers Abgeben nach und halte euch dabei auch unbedingt vor Augen, dass ihr in wenigen Monaten ZWEI! große Hunde habt, die sich womöglich gegen euch stellen. Noch ist die Hündin sehr jung, aber das ändert sich ganz schnell.


    gruß
    sabine

    Schöner Thread :D


    Ich wollte Willow, die ja eh sehr gesprächig ist, aus Jucks und Dollerei das Kommando "böse" beibringen. Heißt auf Kommando "knurren"


    Da sie dies immer rein spielerisch macht, wenn sie mit Scully mit Spieltau (Knotentau) spielt eh macht, habe ich dann immer "böse" gesagt und "click"- und es gab Leckerlie.


    Tja, leider hat das Ganze nicht so funktioniert, wie ich es dachte: für Willow heißt jetzt das Spieltau Böse. :D

    Danke, den Song kannte ich noch garnicht. Als ehemalige Besitzerin eine Pitbull Mixes muß ich gestehen, dass ich echt Tränen in den Augen hatte bei hören.


    Finde es nur wirklich schade, dass soviele der Hunde dort Korallenhalsbänder an hatten und die verstümmelten Ohren fand ich übel


    lg
    sabine