Beiträge von Junimond

    Grüße,


    ich hatte mir so ein Teil auch mal für meine beiden geholt, als ich mir einen Nerv in der Schulter eingeklemmt hatte.


    Nach zwei mal Test Gassi gehen damit, habe ich die beiden Teile wieder zurück geschickt. Einmal Kopfschütteln beim Hund und der Riemen über der Nase war wieder ab.


    Machte also garkeinen Sinn, da war dann ein Halti vorrübergehen wirklich besser.


    lg
    sabine

    Oh man, dass tut mir so leid.


    Ich wohne ja auch in Bonn und hatte mitgefiebert.


    Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass in Bonn noch ein Hund vermißt wird. Eine Rhodesien Ridgeback Hündin ist in Tannenbusch entlaufen.


    Weiß nicht, ob die mittlerweile gefunden wurde, habe es nur von anderen Hundehaltern auf der Hundewiese erfahren. Da die Hündin sich aber in dem Gebiet wirklich sehr gut auskennt (war immer mit Herrchen mit dem Fahrrad dort unterwegs) ist wohl zu befürchten, dass sie unter den Zug gekommen ist, der dort in der Nähe vorbei fährt oder jemand sie mitgenommen hat.


    Denke, sonst wäre sie doch selber nachhause gelaufen, da sie den Weg ja kennt.


    Gibt allerdings keinerlei Suchmeldungen dazu. Zumindest habe ich nirgendwo etwas gefunden.


    Ist immer schlimm, wenn man soetwas hört oder liest


    lg
    sabine

    Zitat

    Keine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen. Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat. Ich dachte, wenn er merkt, dass ihm nix passiert, dass er nicht geschlachtet wird, kommt er besser klar. Aber beim zweitenmal das gleiche Verhalten, und deshalb hab ich euch um Rat gefragt.
    Nur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.
    Hab ihm sogar das Stirnfell gestutzt wegen Augenkontakt, wo ich mir sicher noch was anhören darf. Also mir liegt schon was dran.


    Ist dieser Thread hier jetzt ein schlechter Witz, den ich bisher nicht verstanden habe oder ist dies jetzt tatsächlich ernst gemeint?


    Falls ja: hoffentlich ist der Hundebesitzer hier im Forum und liest das und gibt niemals mehr den Hund zu dir


    *kopfschüttel*
    sabine

    Grüße,


    sehr niedlich - aber auf Schäfermix tippe ich ehrlich gesagt garnicht. Würde jetzt auf eine ganze Nummer kleiner tippen, kann mich aber auch irren


    Was wiegt er auf den Fotos`?


    Und woher hast du ihn denn, wenn du garkeine Eltern kennst?


    lg
    sabine

    Grüße,


    wie willst du es mit dem Hund regeln, wenn die Kinder oder eines der Kinder krank ist und im Bett liegt, aber der Hund ja trotzdem raus muß?


    Weißt du, ob der Hund überhaupt stubenrein ist? Wenn nicht, traust du dir zu alle zwei Stunden mit dem Hund rauszugehen, obwohl du die Kinder hast? Bis du das kleine Kind bei dem Wetter eingepackt hast, hat der Hund schon dreimal in die Wohnung gemacht.


    Ganz ehrlich: warte bis auch das kleinste Kind zumindest im Kindergarten ist und du zumindest ein paar Stunden Zeit für einen Hund alleine hast. Mit zwei Kleinkindern einen Hund mit unbekannten Baustellen ins Haus zu holen, ist wirklich eine Heidenarbeit


    lg
    sabine

    Ich habe auch versucht meinem Hund das knurren auf Befehl beizubringen. ;) Da sie immer wie doof beim spielen knurrt, wenn sie mit dem Spieltau zu Gange ist - ist wirklich nur spaß, kein ernstes knurren, hatte ich versucht dies durch clickern zu bestätigen und den Befehl "böse" benutzt.


    Tja, dass ist aber leider falsch verknüpft worden *grins* - nun heißt bei ihr das Spieltau "Böse" und auf Befehl knurren kann sie immer noch nicht *lach*


    lg
    sabine