Beiträge von Junimond

    Grüße,


    ich weiß nicht woher ihr die Infos nehmt, dass ihr in NRW in den Zügen für Hunde nichts zahlen müßt. Dies ist definitiv falsch.


    Ich wohne in NRW und in Straßen-, U-Bahnen und Bussen sind Hunde frei aber NICHT in der Bahn!! Es sei denn, es gibt ganz neu Änderungen, die mir nicht bekannt sind.


    Ich mußte zum Hundeplatz immer mit der Regionalbahn fahren und da mußte ich für meinen Hund bezahlen


    lg
    sabine

    So wird das aber nix mit der Stubenreinheit, ganz im Gegenteil. Wie willst du dem Hund klarmachen, dass er später nicht in die Wohnung machen darf, wenn du es jetzt aus eigener Faulheit unterstützt?


    Viel Spaß dann mit den späteren riesen Pfützen und Riesenhaufen in der Wohnung.
    :shocked:
    Sorry, aber ich bin gerade etwas geschockt


    gruß
    sabine

    Hallo Alex.


    Anfangs ist es wirklich manchmal etwas hart, wenn man nicht genügend Schlaf bekommt, aber es wird besser mit der Zeit.


    Regeln, also z.B. nein bei Sachen die er nicht tun soll, sollten von Anfang an gelten. Und natürlich kannst du spielerisch schon zwischendurch sitz üben. Einfach wenn du genau weißt, dass er sich jetzt hinsetzen wird, sagst du sitz und lobst ihn.


    Aber ganz wichtig und eigentlich viel wichtiger als alle Befehle ist es anfangs, so einem Zwerg wirkliche Auszeiten/Ruhezeiten zu verpassen. So ein Welpe sollte von Anfang an lernen, dass nicht immer Halligalli angesagt ist, sondern er auch lernen muß, Ruhe zu halten.


    Bei meinen Hunden, habe allerdings immer zwei, gibt es von Anfang an die Regel: in der Wohnung wird nicht getobt. Spiele in der Wohnung gibt es nur ruhige, also nichts was den Hund aufputscht. Nur ruhige suchspiele, clickertraining etc.
    Aber nichts mit rennen und toben.


    lg
    sabine

    Grüße,


    warum fragst du nicht in der Tierklinik wo der Hund auch operiert worden ist nach und läßt dort untersuchen, wie der Bruch geheilt ist und ob die Implantate drin bleiben müssen?


    Mal abgesehen davon frage ich mich gerade, wie ein 7 Monate alter Hund innerhalb kurzer Zeit an einen Beinbruch kommt und eine Rasierklinge fressen kann?


    gruß
    sabine

    Zitat

    ausgelastet ist sie bestmöglichst, zumindest von meiner seite.
    bin am tag sicher 3h mit ihr draußen. bevor ich weggehe auch immer mindestens 30min vorher.
    kopfarbeit machen wir auch (suchspiele, köpfchenspiele und seit neustem auch clicker)...


    Grüße,


    ich denke, du solltest das Programm mal absolut runterfahren. Dein Hund ist nicht unausgelastet, sondern wahrscheinlich total überdreht.


    Solch ein Programm ist für einen 4 1/2 Monate alten Hund viel zu viel. In dem Alter muß er vorallem ersteinmal lernen zur Ruhe zu kommen.


    Sorge dafür, dass dein Hund lernt auch wenn du zuhause bist, ruhig auf seinem Platz zu liegen und zu entspannen. Mache deutlich weniger Programm mit ihm und vorallem bevor du anfängst ihn alleine zu lassen nichts an Aktionen, was ihn hochputscht.


    Bei Kindern ist es auch so, dass sie nicht zur Ruhe kommen, wenn Tagsüber Aktion angesagt war, dann sind sie abends total überdreht und wollen auch nicht schlafen.


    lg
    sabine

    Tanja - wollte nur sagen, dass du nicht alleine mit deiner Meinung da stehst.


    Auch ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass der Hund die Möglichkeit bekommen hat, eines der Kinder ins Gesicht zu beißen.


    Ist in meinen Augen ganz klar grobfahrlässiges Verhalten der Aufsichtspersonen.


    Anzeichen waren ja vorher schon genügend gegeben.


    lg
    sabine