Beiträge von Junimond

    Zitat

    Geschirr will ich kaufen, wenn sie da ist, da ich einfach noch nicht weiß, wie groß sie wirklich ist. Und es soll ja passen.
    :D


    Grüße,


    leider wird immer wieder bei Hunden aus dem Ausland die Gefahr des weglaufens unterschätzt und der Hund ungenügend gesichert ausgeführt.


    Deswegen ist eine doppelte Sicherung (Halsband und Geschirr) gerade zu Anfang unerläßlich.


    Also bitte besorge dir schon vorher ein Geschirr, welches verstellbar ist und führe den Hund wirklich gesichert am Halsband UND Geschirr.


    gruß
    sabine

    Grüße,


    klar wirst du einem tauben Podenco etwas beibringen können. Sind ja schlaue Hunde.


    Allerdings liegt die Unterordnungsbereitschaft bei einem Podenco eh auf einer ganz anderen Ebene, wie z.B. bei einem Schäferhund. Solch einen Gehorsam und Leinenführigkeit wirst du kaum erreichen.


    Ein Jagdobjekt vor Augen wird schnell vergessen, dass man mal gelernt hat manierlich an der Leine zu gehen, statt dessen steht der Podenco dann laut joddeln (könnte bei einem tauben Podenco SEHR laut werden) auf zwei Beinen und zieht wie ein Bekloppter.


    Allerdings wirst du diesen Hund NIEMALS ableinen können, es sei denn in gesichertem (umzäunten) Gelände. Ist schon schwierig genug, dies mit einem hörenden Podenco zu erreichen, bei einem Podenco der nicht hören kann, hast du keine Chance ihm ungesicherten Freilauf zu gewähren.


    Wenn du damit Leben kannst einen Hund zu haben, der IMMER angeleint bleiben muß, sehe ich an der Taubheit kein großes Problem. (Draußen achtet der Podenco eh wenig auf dich, da kommt es auf die Taubheit dann auch nicht mehr an *lach*)


    lg
    sabine

    Zitat

    Auch auf die Gefahr hin mich hier nochmehr unbeliebt zu machen ...


    Wisst ihr wie es dem Mann ging ? Was er erlebt hat ? ob er nicht vielleicht selbst krank ist ?


    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch überhaupt nicht gut was er da gemacht hat, aber es steht auch da, das er seine Frau verloren hat.
    Vielleicht gibt es keine Kinder,, oder welche die nicht zu ihm stehen ect. Dazu kommen vielleicht Geldsorgen usw.
    Das kann einen altem Mann schonmal überfordern.


    Echt, ich kann es nicht mehr hören.


    Ja er hat bestimmt eine schlechte Kindheit gehabt oder vor 50 Jahren im Krieg schlimmes erlebt oder oder oder



    Soetwas wird ja heute immer gerne als Entschuldigung für Gewalttaten gegenüber Mensch oder Tier hervorgeholt.


    Tut mir leid, aber für bestimmte Taten gibt es für mich einfach keine Entschuldigung.

    Grüße,


    finde ich arg schwach von der Trainerin euch da keine Hilfestellung zugeben. Bist du sicher, dass dieser Hundeplatz euch wirklich weiterbringt in der Erziehung?


    Ansonsten: fütterst du deinen Hund normalerweise vor dem Training? Falls ja, würde ich ihn mal einbischen Kohldampf schieben lassen und halt super Leckerlies mitnehmen. Wäre ja gelacht, wenn du ihn dann nicht damit ködern könntest


    lg
    sabine