Beiträge von Junimond

    Grüße,


    das nicht weiter als bis vor die Tür gehen, würde ich mal ganz schnell ändern.


    Habe hier auf unserer Hundewiese einen Schäferhundwelpen, bei dem es genauso gehandhabt wurde. Die Folge, der vorher gut sozialisierte Welpe ist durch die 4 Wochen Isolation völlig neben der Spur und hat vor jedem Hund und allen Umweltreizen draußen Angst.


    Mittlerweile versuchen die Besitzer seid 6 Wochen dies wieder in den Griff zu bekommen, aber der Hund zeigt ganz deutlich Angstverhalten.


    Die Gefahr, dass sich der Welpe etwas holt ist sehr gering, eine fehlende Prägung/Sozialisierung in dem Alter ist niemals mehr gut zu machen.


    gruß
    sabine

    Grüße,


    um Himmelswillen, also du alleine im Auto und die Hunde mehr oder weniger (also ohne Box) offen darin, wo sie sich garnicht kennen und du den einen Hund auch nicht kennst, dass kann aber böse ausgehen. Dabei sollst du dich dann aufs Fahren konzentrieren. Nee, also bei aller Liebe, aber soetwas geht ja mal garnicht.


    Das ist ein absolutes NO-GO!!!!!!!!!



    Entweder nimmst du jemanden mit, der die Hunde während der Fahrt im Auge haben und auch eingreifen kann oder du mußt deinen Hund zuhause lassen.


    gruß
    sabine

    Grüße,


    ich glaube dein Hund hat die Situation korrekter eingeschätzt wie du ;)


    Dein Hund hat ja anscheinend keinerlei Verletzungen, also würde ich die ganze Sache mal als Gerangel unter pupertierenden Rüden einordnen. Natürlich sollte man dabei immer ein Auge auf die Hunde haben, aber es auch nicht überbewerten, wenn es mal lautstark wird.


    Das ist wie bei pupertierenden Jugendlichen, die testen ihre Grenzen.


    lg
    sabine

    Grüße,


    also einen Hund in dem Alter hätte ich längst auf Erwachsenen Futter umgestellt.


    Dein Hund sieht zwar nicht richtig dick auf den Fotos aus, aber bei einem Junghund ist wirklich weniger mehr.


    Die Fotos von dem schwarzen Hund entsprechen da eher dem, wie ein Hund in dem Alter aussehen sollte, damit die Gelenke etc nicht zu arg belastet werden.


    lg
    sabine

    Grüße,


    viel zu viel Aktion für so einen jungen Hund.


    Eine Stunde oder noch mehr spazieren ist definitiv viel zu viel. Damit ist der Welpe überfordert und dreht dann wahrscheinlich wie bei einem übermüdeten Kleinkind zuhause erst so richtig auf.


    Auch Ballspiele mit Hinterher jagen sind nicht produktiv um die Bindung zu fördern. Macht lieber Spiele die MIT dem Hund passieren und nicht welche, die den Hund nur aufdrehen und von euch WEG schicken (Ballspiele)


    Arbeitet vermehrt daran, dass ihr den Kleinen zu Auszeiten zwingt, ihm also wirklich beibringt Ruhe zu halten. Und statt viel zu langer Spaziergänge macht lieber Suchspiele oder Tricks mit ihm. Auslastung vom Kopf her bringt wesentlich mehr, wie stundenlanges rumlaufen.


    Ist nochdazu auch wesentlich besser für seine Gelenke


    lg
    sabine

    Grüße,


    ich hatte in den letzten Tagen auch bei Ebay nach den Geschirren geschaut, aber deine Preisunterschiede gab es da für die reinen Geschirre nicht.


    Vielleicht hast du übersehen, dass bei manchen Angeboten der y-gurt und ein Logo im Preis enthalten war.


    Und bei niedrigeren Preisen es sich um die leichteren Sommergeschirre gehandelt hat oder vielleicht um Geschirre ohne Sattel.


    Dann gibt es noch spezielle K9 Geschirre ohne Logofläche dafür mit Seitenringen.


    Die normalen K9 Geschirre in der von dir benötigten Größe kosten ohne Zubehör ca. 37 Euro.


    lg
    sabine

    Grüße,


    hm, bei deiner Beschreibung bin ich jetzt auch ersteinmal ratlos. Hatte gedacht, dass er vielleicht aus schlechter Haltung käme und irgendeine Fehlverknüpfung vorliegen würde.


    Da dies nicht so ist, würde ich auch wie die anderen wirklich auf eine Schmerzreaktion tippen. Anders ist das Verhalten sonst irgendwie nicht zu erklären.


    Finde es toll, dass ihr euch auf Ursachenforschung macht und nicht direkt die Flinte ins Korn werft.


    gruß
    sabine