ZitatIch find ja, die Auslastung ist beim Aussie - wenn es denn welche gibt - das geringste Problem.
Das hast du mir schon immer gesagt. Und seit Mylie verstehe ich nun, was du damit meinst. Und ich sehe ich ganz genauso!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIch find ja, die Auslastung ist beim Aussie - wenn es denn welche gibt - das geringste Problem.
Das hast du mir schon immer gesagt. Und seit Mylie verstehe ich nun, was du damit meinst. Und ich sehe ich ganz genauso!
ZitatLuna, hat deiner das nicht?
Ne, überhaupt keine Veränderung. Wie gesagt, in der Sonne bei gutem Wetter ist sein Fell blau. Und länger geworden ist es auch kein bisschen. Also wie gesagt, alles wie vor der Kastration.
Ach du je, Julia, da freut man sich ja umso mehr auf die Prüfung, was?! Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist, man ist dann doch immer sehr verunsichert. Aber wenn bisher jeder sicher war, dass ihr es schafft, dann wird das auch so sein. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Unsere Prüfung wurde mal eben von Oktober auf Ende Mai diesen Jahres verschoben. Das kann ja was werden... Jetzt heißt es fleißig trainieren. Eigentlich klappt alles, nur die Hilfe beim Vorsitz müssen wir abbauen (wobei unsere Trainerin meinte, ich könne sie ihr ruhig geben) und ich muss mir abgewöhnen, sie immer zu loben und zu locken.
ZitatHi,
wir müssen unseren 18 monatigen Berner leider Katrieren lassen.
Welche Erfahrungen habt Ihr nach Kastration in dem Alter machen müssen ?
Hat sich das Fell verändert ? Ist er dicker geworden ? Wie hat sich das Wesen verändert ?
LG, Tom
Felix wurde auch in ungefähr diesem Alter kastriert. Nach der Kastration ist er sowohl breiter geworden als auch viel ruhiger. Ob das an der Kastration lag, oder das ganze auch nur aufgrund des Alters eingetreten wäre, weiß ich leider nicht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass wir ohne die Kastration nicht so extrem auf sein Gewicht achten müssten, da er eigentlich immer ein recht schmaler Berner war. Das einzige was nie ein Problem war, war das Fell. Das war früher super glänzend und auch heute ist es noch so.
Wie schon im anderen Thread geschrieben (hatte diesen hier ganz enttäuscht gar nicht gefunden), sind wir "verwunderlicherweise" auch wieder mit dabei. Ich freue mich total und irgendwie ist es auch nach dem 10. Mal immer noch ein Highlight. :jg:
Unsere Einkaufsliste ist noch nicht so lang:
- evtl. Frisbees
- Knabberzeug
- evtl. K9-Geschirr für Mylie
- neue Näpfe
Und jetzt gehe ich auch mal eben im Ausstellerverzeichnis stöbern.
Das mit dem geraden Vorsitz ist auch eines unserer größten Probleme momentan. :-/ Mit der Hilfe, die Hände vor den Bauch zu legen sitzt sie auf Anhieb perfekt, lasse ich die Hände allerdings an der Seite sitzt sie immer schräg. Kann man die Hände als Hilfe anwenden ohne gleich durchzufallen? Wobei mich auch ein Punktabzug an dieser Stelle schon ein bisschen ärgern würde, weil wir ja eigentlich noch genug Zeit haben, um es zu trainieren. Habt ihr eine Idee, wie ich das besser aufbauen kann?
ZitatDas mit dem hinlegen statt sitzen bleiben würde ich gesondert üben. Hund ins Platz und noch mal Platzkommando, liegt er gibts ne Belohnung.
Hund ins Sitz, noch mal Sitzkommando und dann eben Belohnung. Und dann auch mal Wechsel einbauen, so das Hund lernt, wirklich zuzuhören und nicht einfach drauf los zu machen, nur weil was gesagt wurde.
Also damit hatte ich ja jetzt nicht grechnet. So einfach und trotzdem so eine gute Idee. Dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Für Mylie ist es im Moment auch wirkich das Wichtigste, dass sie lent mr ganz genau zuzuhören. Danke dir, ich werde es gleich mal in Angriff nehmen.
Das ist ein toller Thread!
Wir sind wohl auh in diesem Jahr dran, allerding erst im Herbst.
Große Baustellen haben wir keine, die Problemchen liegen im Moment eher darin, die Ablagezeit zu erweitern, die Hilfen (wie zum Beispiel die Hände vor dem Bauch beim Vorsitzen) abzubauen. Außerdem ist Mylies neuste Idee, sich beim Absitzen, wenn ich weggehe und vorher nochmal "Sitz" sage, hinzulegen. "Bleib" darf man da ja nicht sagen, oder?
Toll, Glückwunsch, Katha! Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich danke Euch.