Beiträge von luna0702

    Das freut mich auch sehr, dass es hier so viele positive Neuigkeiten gibt. :gut:


    Zitat

    wo wird sie jetzt herkommen?


    Der Frage schließe ich mich mal an. Shelties gefallen mir nämlich tatsächlich auch immer besser. =)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zenya ist ja eine total hübsche. :herzen1:


    Bei diesem Foto fällt es mir wieder auf: Immer wenn ich Bilder von Bernern sehe entsteht in mir das ganz dringende *knuddelnwill*-Bedürfnis. :D Das habe ich bei keiner anderen Rasse. Kennt ihr das auch?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Bei uns war's auch ganz einfach: Felix kam mit zum Abholen (da hat er allerdings im Auto gewartet) und hatte die ganze Rasselbande schon eine Woche vorher im Garten der Zuechterin kennen gelernt. Als wir dann mit Mylie ins Auto kamen, hat er nur kurz geschnüffelt und dann war alles in Ordnung. Ich glaube, man macht sich da am Anfang viel zu viele Gedanken drum... ;-)

    Zitat

    Wund werden die nur wenn die Hunde sonst nur Feld und Wiese gewohnt sind.
    Ich würde mir eher Sorgen um die Knochen machen denn das Rennen auf Asphalt ist für den Hund genauso schlecht wie für uns das joggen.


    Ah ok, danke dir, dann muss ich mir das ja schonmal keine Gedanken machen.


    Mhm, darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht. Nur stellt sich mir die Frage, ab wann wird es gesundheitsgefährdend? Einmal in der Woche für ca. 1,5 Stunden sollte doch noch im Rahmen liegen, oder?

    Zitat

    Sind 45 min. nicht zu viel für den Anfang?


    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie schnell man fährt.


    Mit Mylie habe ich vor ca. einem Monat mit dem Inlinern angefangen und ich habe ess so gemacht, dass ich beim ersten Mal 5 Min. hier einmal um den Block angetestet habe. Das zweite maal waren dann 20 Min., dann 35 Min in eher langsam, dann 35 Min. in schon recht zügigem Tempo und jetzt fahren wir immer so 45 Min. Allerdings mache ich mir im Moment am meisten Sorgen um ihre Pfoten. Obwohl sie nebenn mir durchweg auf Wiese laufen könnte, läuft sie immer vor mir auf dem Asphalt. Können die Pfoten davon nicht wund werden? Oder gewöhnen die sich auch daran?

    Goldenboy, Mylie hatte auch einen kleinen Nabelbruch (Erbsen-groß) und ich stande vor der selben Entscheidung als sie noch bei der Zuechterin war. Ich habe mich ganz klar gegen eine OP entschieden, auch aufgrund der kleinen Größe und ihres Alters, mir aber auch noch offen gehalten, dass wenn er sich vergrößert die OP doch durchführen zulassen. Meine Entscheidung hat sich als absolut richtig herausgestellt. Es gab nie Probleme, auch obwohl sie sehr wild war/ist. Der kleine Auswulst wurde immet kleiner und heute merkt man rein gar nichts mehr. Also, ihr braucht auf keinen Fall in eurer Vorfreude gedämpft sein. Pepper ist wirklich ein ganz Süßer!